Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Multifunktionsdisplay


ahleworscht81

Recommended Posts


Der Wagen ist neu vermutlich im Dezember gebaut, kam im Februar hier an.

Wenn das Auto neu ist, dann steht der Händler in der Pflicht. Ich würde da gar nichts selber machen, sondern das Auto dem Händler vor die Tür stellen und von ihm eine Nachbesserung fordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was rät denn die Bedienungsanleitung? Nicht das es, sofern möglich, bloß ausgeschaltet ist. :)

Na das wäre ein Ding. :scared:

Ich gehe davon aus, das man hier im LOC nur nach Hilfe sucht, wenn man vorab alle Anleitungen gelesen und ausprobiert hat und dennoch nicht weiter weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der DISP Taste kommt man ins Menü Bildschirmanzeige, siehe Foto. Vielleicht kannst Du da was rumdoktorn. (Wenn ich z.B. den Bildschirm bei meinem Wagen (Bj.12) ausschalte, dann kann ich durch Drücken einer Taste auf der Maus den Bildschirm sofort wieder reaktivieren).

Aja, noch was...

Ich kannte damals sowas! Wenn z.B. die 12 Volt Batterie etwas schwächelt, dann kann es passieren, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Im Ready Modus (Wagen Betriebsbereit) hatte ich das Problem nie!, nur im Accessory Modus (Zubehörmodus) und im On Modus (Zündung ein). Nachdem ich die 12V Batterie ersetzt habe, hatte ich kein schwarzes Bild mehr.

lexusmaussteuerrungmvsq6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht täusche wurde beim Facelift die Display-Off-Taste - bzw. Close-Taste - eingespart und die entsprechende Funktion (Bildschirm schwarz) nur noch über das Menü erreichbar. Daher müsste ein Auto-Neustart genügen damit das Display wieder an geht.

Wenn es komplett aus ist - also nicht mal das Lexus-Logo beim Start - ist die naheliegendste Ursache ein loser Stecker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto geht morgen zum Händler, ich habe schon alles versucht und kann alles ausschließen. Hätte ja sein können, dass das Problem bekannt ist, nicht das der Händler mir irgendwelche ausreden auftischen will.

ich hatte es direkt am 2. Tag schon in der Werkstatt und da hat Batterie abklemmen wohl geholfen, aber am nächsten Morgen direkt das selbe Spiel wieder, nicht mal das Lexus-Logo beim Start und auch keine Rückfahrkamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also das Display startet wieder, durch kurzes abklemmen der Batterie. Die Kabel waren nicht los oder locker.

Eine neue Software wurde aufgespielt.

Allerdings am nächsten Tag bleibt das Display wieder schwarz, obwohl es am Vortag ging.

Fazit: die Werkstatt tauscht nun das Display aus und wir hoffen mal, dass es dann funktioniert, das Problem war wohl bei Lexus schon bekannt. ("Es gab da schon mal so einen Fall")

Ich bleibe gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ja, das kann vorkommen. Da aber alle Autos nur aus Einzelteilen zusammengesteckt sind, würde ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen. Wichtig ist doch, dass es funktioniert und dass die Techniker keine sonstigen Spuren in Form von Kratzern innen oder außen am Wagen hinterlassen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung