Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS250 MKII, Lenkrad quietscht beim Herausfahren


Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit knapp einer Woche quietscht mein Lenkrad wenn es beim Starten bzw. Abschalten des Motors ein- und ausfährt. Das Problem ist mir bislang nicht bekannt.

Klingt als wenn die Führungsschiene (?) mal wieder geschmiert werden müsste.

Gibt es jemanden mit dem gleichen Problem bzw. gibt es Tipps wie ich die Verkleidung abbekomme um an die Mechanik der Lenksäule zu kommen?

Gruß und ein schönes Wochenende,

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hab das Problem nicht aber ich hatte die Lenksäulenverkleidung schon ab. bei mir war da Fett im Überfluss.... Ich denke wenn du die Verkleidung wegmachst und mit dem Finger Das Fett auf das Schraubgewinde drückst sollte das wieder leise schnurren.

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem zuletzt im IS 200. Ich hab sehr großzügig Balistol in den Spalt zwischen Lenkrad und Verkleidung gesprüht, seitdem ist Ruhe. ;)

Hihi, seit wann hat ein IS200 so etwas? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na halt da zwischen rein wo das Lenkrad aufhört und die Verkleidung anfängt :D Bissl blöd beschrieben vielleicht :D

Und seit deiner Ölung fährt dein Lenkrad nach dem Einsteigen automatisch aus? Da scheint ein Wunder passiert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke für eure Antworten!! Nach zwei Wochen hat sich das Quietschen plötzlich in Luft aufgelöst. Manche Probleme regeln sich eben von ganz alleine.

Gruß,
Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Quitscht nur der Schleifring hinter dem Lenkrad leise beim lenken. Das darf er aber da ich es nur höre wenn ich ohne Radio einparke, beim fahren hört man nix, nur wenn man schnell von links nach rechts oder andersrum lenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo, ich hole das Thema noch mal hoch.
Ich habe mit meinem IS250 das gleiche Problem.
Immer schön beim Einsteigen und Starten werde ich von einem sehr störenden quietschen begrüßt.
Voll doof, ich hatte auch schon alles so weit auseinander, aber die richtige Ecken habe ich noch nicht gefunden.
Was quietscht da? 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das weiß ich leider auch nicht. Fahre das Lenkrad einfach mehrmals komplett rauf und runter. Habe das Gefühl, dass sich dadurch das Fett? wieder besser verteilt hat. Das Quietschen taucht bei mir nur noch äußerst selten auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung