Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein paar Fragen zum IS-F


Bimmer

Recommended Posts

Mahlzeit!

Mein F und ich haben nun unsere ersten Kilometerchen gemeinsam verbracht, und ich kann nur sagen: "Wir sind Freunde!" Wir gleiten über Landstrassen, schleichen durch die Dörfer und können stets wählen, ob wir inkognito (bis 3500 Rp/m) oder "laut und deutlich" (3500 Rp/m +) unterwegs sind. Ein paar Fragen allerdings sind bei mir aufgelaufen, auf die ich keine Antwort gefunden habe.

Falls das ein oder andere bereits hier gefragt wurde, bitte ich meine doppelte Fragerei zu entschuldigen. Gesucht hab ich schon. Entweder fand ich jedoch keine, oder nur eine mir nicht hilfreiche Antwort. Ich arbeite mal meine Liste ab:

- Licht!

Mir kommt das serienmässige Abblendlicht recht duster vor. Im BMW wars deutlich heller, im Benz meines Kollegen ists ebenfalls heller.

Kann ich da was ändern, ohne gleich ein Vermögen zu investieren? Gibt es hellere Birnen? Hat schon jemand von euch mehr Licht ins Dunkel gebracht? Hier auffm Dorf ists recht wichtig die Landstrasse auch bei Gegenverkehr (...also Abblendlicht) reell auszuleuchten, denn ruckzuck hast du Rehragout am Auto, statt auffm Teller...

- USB!

Ich hab im grossen Internet keinerlei promo-USB-Sticks, oder sonstiges Merchandise aus dem USB Bereich gefunden. Ich bekam einen original Lexus USB Stick beim Kauf mit dazu. Soweit so gut. Der Lümmel spielt aber nicht automatisch, sondern ich muss jedes mal, wenn ich den Wagen starte, USB einschalten. Nervig... bei meinen anderen Sticks ist das nicht so. Wenn ich doch nun aber so ein rundum stimmiges Auto fahre, dann muss doch auch der Stick (...jaja, man sieht ihn nicht) stilecht sein, oder?

Kann ich da irgendwas ändern / antippen, damit das automatisch funzt? Oder weiss hier jemand der älteren Lexaner (ist das korrekt für Lexus Besitzer?), wo ich einen formschönen USB Stick mit Lexus Schriftzug / Applikation/ Design erstehen kann?

- Einparkhilfe vorne!

Wie ich mich auch recke und strecke, das vordere Ende meines Wagens habe ich vom Fahrersitz aus noch nie gesehen. Nun liegt mir aber recht viel daran, den Burschen nicht unbedarft beim Einparken an eine Wand zu setzen. Die vorderen Sensoren springen meines Erachtens nach uuuunglaublich spät erst an. Ich habe mehrfach in der Anleitung nachgeschaut, ob und wie die eingeschaltet sind. Sie SIND an. Und sie piepen auch. Oft stehe ich aber -von innen betrachtet- schon gefühlt ZU dicht an einer Wand, sodaß ich nicht aufs Piepen warte, sondern lieber etwas weiter entfernt parke.

Eure Erfahrungen?

Soll ich ruhig volles Vertrauen haben und bis zum Piep an die Wand fahren? Oder gibt es eine Möglichkeit die Sensoren etwas weitläufiger arbeiten zu lassen? Weiss vielleicht sogar jemand, was die Nachrüstung der vorderen Kamera kostet (...in etwa)? Ich bin da doch irgendwie etwas sehr ängstlich.

- Die Uhr!

Vom vorderen Kennzeichenhalter bis zum Endrohr ist der IS-F in sich stimmig. Auch im Innenraum sind Optik und Haptik sehr gelungen; BIS auf die Uhr! Ich schau gerne (auch ohne direkte Kaufabsichten) nach Zubehör für das Auto. Für die Mittelkonsole habe ich bislang nichts gefunden. Dabei dachte ich, daß eine alternative Instrumentbestückung insbesondere für den Platz der Uhr ja zu haben sein "muss", denn die wirkt so gar nicht zum Rest des Autos passend? Bin ich da der Einzige, dem die "billig" vorkommt? Hatte schon über einen Streifen scharzes Klebeband nachgedacht, den Gedanken aber wieder verworfen :-)

Gibt es dort Alternativen?

- Lackpflege!

Ich hab meine Autos die letzten Jahre immer ab und an gewaschen und ein bis zweimal im Jahr zum Aufbereiter gegeben. Kein Interesse und zu FAUL, selbst Hand anzulegen.

Jetzt hatte ich mal hier(?) im Forum einen Beitrag gelesen, wo ein blauer ISF mit Liiiiiiiebe poliert wurde. Ich find ums Verrecken diesen Beitrag nicht mehr. Mag mir wohl jemand den Link hier rein schreiben, wo ich das nochmal anschauen kann? Mir kribbelts richtig in Fingern, wenn der Frühling endlich da ist, auf dem Hof dem Guten eine ausgiebige Pflege zukommen zu lassen.

- Action Cam

Ich gucke mir zu gerne diese schicken Videos an, wo eine Kamera mit Blick auf den Tacho hinter dem Lenkrad befestigt ist. Wüsste da jemand ein Modell, welches sich dafür eignet? Selbstredend MIT Ton, denn der ist ja im F mindestens 50% der Kür :-)

Da ich keinerlei Ahnung von sowas habe, muss ich immer die Begleittexte der angebotenen Kameras lesen. Leider steht dort immer, daß das jeweilige Modell natürlich auch das Beste und allem Anderen überlegen sei.

Ich war auch (...jaja, von Grund auf eine doofe Idee) in einem Elektronikgrossmarkt um mich beraten zu lassen. Die dort Arbeitende Verkaufsfachkraft hat mir dann die jeweils vor den Kameras an den Regalen befestigten Schildchen vorgelesen. Als ich erwähnte, daß ich das auch selber kann, sagte sie tatsächlich "Ah, dann kommen sie ja klar. Wenn noch etwas ist, melden sie sich".

DAS wärs dann auch erstmal von mir. Alles Fragen, die nicht wirklich kriegsentscheidend sind. Aber wenn ich die HIER nicht frage, wo denn dann? :-)

Ansonsten hab ich meinen Kauf noch zu keinem Zeitpunkt bereut.

MfG

bearbeitet von Bimmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten Abend,

Da du die Suchfunktion offensichtlich benutzt hast und es wirklich nicht viel zu deinen Fragen gibt:

Licht:

Du kannst hier beruhigt die Xenonleuchten von jedem der aktuellen großen Hersteller nehmen, die Leuchten alle besser aus als die OEM Leuchten. Die Osram Blue Xenarc bspw. sind gut, aber auch viele andere auf gleichem Niveau. Günstige gute Alternativen gibt es auch, bin aber nicht sicher ob die deinen Ansprüchen genügen. Die richtigen Sockel sind D4S bei Xenon und T10 Glassockel bei Standlichtern falls du die direkt mittauschen willst.

USB:

Lexus Deutschland hat sicher ein paar interessante und schöne auf Lager. Ggf. einfach welche im Wunschmotiv mit F Logo bedrucken lassen, gibt mittlerweile genug Möglichkeiten das sehr günstig zu machen.

Werd demnächst beim Treffen mal fragen ob es da was schönes bei Lexus gibt.

Momentan lassen wir über einen Sattler auch günstig Lederetuis für die Schlüssel mit F Logo herstellen.

Parken:

Ja die Frontpiepser reagieren sehr spät, wenn das Hindernis eine Wand oder ähnliches ist kannst du denen allerdings vertrauen. Bei einem Poller oder sehr schmalen Hindernissen würde ich vorsichtig sein, wenn du Pech hast ist das Hindernis genau zwischen den Sensoren und du bekommst nichts zu hören..

Generell ist die Motorhaube sehr gewölbt beim F aufgrund des großen Motors, das macht die Übersicht nach vorne schwierig bis unmöglich. Du gewöhnst dich aber schnell an die Arbeitsweise der Sensoren und bekommst ein Gefühl, Kamera daher unnötig.

Die Uhr:

So eine Uhr ist ein MUSS in Japanischen Autos, die Uhren sind ein Running Gag und Bestandteil diverser Witze da diese schon gefühlt 100 Jahre in ziemlich identischer Form in Japanischen Automobilen aller Art verbaut werden. Ist eines dieser hässlichen Details die einfach zu einem solchen Wagen gehören, genau wie die dämliche Fuß Handbremse :D

Lack:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/36470-lexus-is-f-423ps-verstecken-sich-unter-echelon-zen-xero/?fromsearch=1

Psaiko ist beim F Treffen wahrscheinlich auch anwesend, Fragen kannst du du dort stellen oder liest dir seine Beiträge hier im Forum zu dem Thema durch.

Action Cams:

Serhat hatte mal paar gute Videos von seinem F und einem Maserati, schaue morgen mal nach dem Video, denke dort steht bei welche verwendet wurde.

Gruß

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!!!

Da hast du mir wirklich SEHR geholfen! Wegen Standlichtern werde ich nächste Woche mal zum Teilehändler meines Vertrauens fahren und neue kaufen.

Mit den USB Sticks selbst bedrucken / beschriften lassen ist durchaus eine Idee, die mir auch selbst hätte kommen können.

Ich werde mal versuchen, mich etwas mehr mit meinen PDC Sensoren anzufreunden. Der von dir beschriebene Poller war bei einem vorigen Fahrzeug meinerseits der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich den Dingern nicht mehr so sehr vertraue...

Zur Uhr:

Die Betrachtung aus einem anderen Blickwinkel (Running Gag) lässt sie tatsächlich ein wenig "passend" wirken. Ist halt ein sehr krasser Kontrast zum edlen Rest des Autos.

Lackpflege:

Werd mal nach den Beiträgen suchen.

Action Cam:

Hab mir das Video mit dem folierten Maserati angeschaut. Sowas hätt ich wohl auch gerne. (Ich fürs Auto, mein Sohn für den Fahrradhelm)

Nochmals vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon alles gesagt von Roman...

Zum Thema Uhr: Ich kenne übrigens mindestens Einen, der diesen Bereich mit Folie überzogen hat.

Eben weil der Bereich nicht soo zum Rest passt...

Mich hat die Uhr allerdings nicht so gestört.

Auch die grüne Nachtdesign-Beleuchtung störte mich nicht so doll,

wenn ich auch hier im LOC den Umbau auf weisse Beleuchtung absolut klasse fand...

Weiterhin viel Spass mit dem Boliden...

V8-Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

http://www.chip.de/artikel/Welche-GoPro-kaufen-Hero-4-Action-Kamera-im-Vergleich_61333982.html

Servus Bimmer, der Link sollte Dir helfen

Mit Gopro machst Du nichts verkehrt. Selbst die simple Ausführung bringt ordentliche Performance.

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind vielleicht die Scheinwerfer ""dreckig" !? Ich habe meine Scheinwerfer aufbereiten lassen da die angefangen haben etwas blind zu werden.

Ich finde die Leuchtkraft nicht schlecht wobei ich meinen IS 200 mit Xenon etwas heller fand.

Die Sensoren vorn reagieren sehr spät, ich habe es mal langsam an meinem Garagentor getestet. Sowie der Dauerton kommt berühre ich auch mit dem Kennzeichenträger das Garagentor, so lange es piepst habe ich noch Luft.

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...lange nicht mehr hier gelesen.

Zum Licht nochmals : Ein Kollege hat bei seinem C-Klasse Benz seine Xenons (die gar nicht mal sooo schlecht waren) gegen die Osram cool Blue getauscht. Da mir deren Lichtausbeute sehr zusagt, werde ich mir die ebenfalls gönnen. Auch die Nightbreaker hab bereits im Einsatz sehen dürfen, ebenfalls schick. Da das ganze wohl aber eher eine einmalige Investition sein wird, nehme ich die Blauen (...die ja gar nicht blau sind).

Meine Parksensoren und ich sind zwar inzwischen etwas wärmer miteinander geworden, dennoch bevorzuge ich das kameraunterstützte Rückwärtseinparken. Bringt ja auch noch den Vorteil, dass mir die Aussenspiegel beim Felgenschutz Hilfe leisten.

Eine Frage warf sich noch auf :

Mir fehlt ein bisschen das Tippblinken. Hab nichts in der Betriebsanleitung dazu gefunden. Kann man das irgendwie aktivieren, bzw gibt's ein Relais dafür? (Hat der überhaupt noch ein Blinkrelais?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, den Komfortblinker, der bei BMW Tippblinker heisst, den meine ich ☺.

Also Lämpchen und Blinker überarbeiten; runde 250 . Is auch recht happig...

Als ich noch Golf 2 fuhr, konnt ich einen Leuchtmittelwechsel mit Hartgeld bezahlen 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon überlegt, ob du dein Profil an den neuen Wagen anpassen willst?

Da steht immer noch Fahrzeug: bmw 535d (und nix von einem IS-F)

Als ich noch Golf 2 fuhr, konnt ich einen Leuchtmittelwechsel mit Hartgeld bezahlen 😊

Ja na klar.

Ein Golf 2 kostete 1991 auch Neupreis rund 12.000 Euro incl. MwSt (reichlich 24.000 DM). Ob du dafür heute noch einen Golf-Neuwagen bekommst?

Und: Hatte der 2er auch schon Xenon? Vermutlich eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich habe von einem Toyota Autohaus die folgende Teilenummer erhalten:

DENGS-01817 44

Das Teil passt wohl in nahezu jeden Toyota seit '99 (kann mich nicht genau erinnern). Ob es auch in den IS-F passt konnte er mir jedoch nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten.

Hat das Teil schon mal jemand im IS-F verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KOMFORTBLINKER?

Moin zusammen.

Gibt es tatsächlich einen Komfortblinker als

Nachrüstsatz für den IS-F?

Wenn ja, gibt es auch einen "soliden" Händler für dieses Modul?

Wäre für jede Info dankbar!

Ich habe komfort blinker im is 250. Du brauchst die Seiten spiegel und die verdrahtung ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Infos.

Mein Händler ist gerade dabei, die Möglichkeiten zu überprüfen.

Es scheint leider so zu sein, dass es grundsätzlich Umrüstmöglichkeiten gibt, jedoch nicht für den F :(

Interessant, dass sich der F mitunter so stark von der Serie unterscheidet.

Ich werde aber den weiteren Fortgang hier posten!

Servus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hat denn nun mal Jemand die Komfortblinker nachgerüstet beim F?

Ich habe mich bei meinem alten IS200 an all diese annehmlichkeiten schon so gewöhnt dass ich nicht mehr darauf verzichten möchte.

Auf Ambiente Beleuchtung und Smartphone Qi Ladefunktion werde ich eh schon verzichten.

Hat der F wenigstens Komfort Schließsystem? Leaving, Coming Home Funktion hat der wohl auch alles nicht.

Da fällt der Umstieg schon schwer wenn man das alles nicht mehr hat. 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Komfortblinker auch für den F. Dort ist überhaupt kein Unterschied zum IS 250. Das selbe Modul,was ich auch ich im IS 250 habe fährt mein Kumpel im IS F.

 

Diese Person anschreiben bei Facebook. Er kommt an solche dran.

 

Die sind sogar programmierbar. Habe schon seit 3 Jahren drin.

 

https://www.facebook.com/kolya.lextasy

 

DSC_0119.thumb.JPG.1cf2fb1c208d12e126f29d72347eabe7.JPG

DSC_0117.thumb.JPG.904ec530e92dfab5ef6082d55db99c2d.JPG

19247832_1072327969534634_5238621538539404777_n.thumb.jpg.88e45ca62f0e9109321fe75120300178.jpg

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hitman47dd:

Es gibt Komfortblinker auch für den F. Dort ist überhaupt kein Unterschied zum IS 250. Das selbe Modul,was ich auch ich im IS 250 habe fährt mein Kumpel im IS F.

 

Diese Person anschreiben bei Facebook. Er kommt an solche dran.

 

Die sind sogar programmierbar. Habe schon seit 5 Jahren drin.

 

https://www.facebook.com/kolya.lextasy

 

DSC_0119.thumb.JPG.1cf2fb1c208d12e126f29d72347eabe7.JPG

DSC_0117.thumb.JPG.904ec530e92dfab5ef6082d55db99c2d.JPG

19247832_1072327969534634_5238621538539404777_n.thumb.jpg.88e45ca62f0e9109321fe75120300178.jpg

 

 

Na das ist doch schon mal was!

Weißt du vielleicht auch ob das vom alten IS200 passen würde?

Dann könnte ich das ja einfach umbauen.

Wo befindet sich das Relaise beim F? Das Bild sieht nach irgendwo im Innenraum aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Relais befindet sich rechts vom Lenkgestänge, oberhalb des Gas Pedals beim IS XE2. Eine wirkliche fummel Arbeit. Habe schon zwei mal eingebaut beim is 250 und is F und es ist zum Fluchen. 

 

Schreib die Person an, er weiß wo die rein passen.

 

Es muss ein 8 Pin Denso Relais verbaut sein um gegen dieses ausgetauscht zu werden.

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung