Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückrufaktion SC430 - Airbag


Wuehler

Recommended Posts

Beide Scheinwerfer auf ein mal kaputt oder schwergängig sind? Das glaube ich nicht. 

Meist bei so einem Fehler wenn Scheinwerfer kein Justierung machen, dann sind meistens die Höhensensoren für Xenon defekt. 

Hast du schon mal die auseinander genommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 32 Minuten schrieb Recing:

Beide Scheinwerfer auf ein mal kaputt oder schwergängig sind? Das glaube ich nicht. 

Meist bei so einem Fehler wenn Scheinwerfer kein Justierung machen, dann sind meistens die Höhensensoren für Xenon defekt. 

Hast du schon mal die auseinander genommen? 

Nee, ich schrieb ja auch "mindestens" einer der Scheinwerfer. Ich hatte die Dinger noch nie auf dem Seziertisch, ehrlich gesagt muss ich mich erst mal durch das Manual kämpfen-aber erst nach dem Urlaub... ;-) Die Sensoren wurden von der Fa. 3H überprüft: 100% OK. Ich vermute, es ist wirklich so: Eins der Motörchen ist schwergängig, das Scheinwerfersteuergerät merkt das und geht auf Störung. Zum Glück bleiben die Lampen dann in Neutralstellung, beim Audi z.B. schielen die dann: Einer nach oben, einer nach unten. So treibt man Kunden in die Werkstatt...
Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 1 Stunde schrieb Rehlein:

So,

habe dann gestern bei Yvel in Düsseldorf den Rückruf durchführen lassen.

Perfekte Abwicklung durch Herrn Buschtöns.

Jetzt darf der SC bis zum 01.04.2017 schlafen.

 

Jens

Da war ich auch. Schade, dass wir uns nicht zufällig dort getroffen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 05/08/2016 at 8:08 PM, LexusRomp said:

Meiner, BJ 2007, ist jetzt auch von der Airbag Rückrufaktion betroffen.

Werde dieses wohl in DUS abwickeln lassen und berichten.

 

 

Bei Yvel in Düsseldorf den Rückruf durchführen lassen.

Super Abwicklung, schneller Termin und alles wirkt in Ordnung :-)

Als Leihwagen hatte ich einen Toyota Aygo, um so schöner war es dann auch den SC wiederzubekommen.

Der ist jetzt allerdings erst-einmal bis zum Frühling in "Winter-Auszeit".

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb LexusRomp:

 

Bei Yvel in Düsseldorf den Rückruf durchführen lassen.

Super Abwicklung, schneller Termin und alles wirkt in Ordnung :-)

Als Leihwagen hatte ich einen Toyota Aygo, um so schöner war es dann auch den SC wiederzubekommen.

Der ist jetzt allerdings erst-einmal bis zum Frühling in "Winter-Auszeit".

Grüße

Soviel ich mitbekommen habe, werden die Airbags nun generell getauscht.

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

 

Ich war letzte Woche bei Lexus um einen Termin für die Airbag Rückruf Aktion zu machen, da ich  noch nicht dazu gekommen bin.

Nun meinte der Junge Mann an der Info, dass er ohne das Originalschreiben keine Ersatzteile bestellen kann, und deshalb auch keinen Termin machen kann.

Ich soll dann warten bis ich wieder angeschrieben werde wenn ich den Brief nicht wieder finde.

Wie war dass bei euch ?

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste damals bei unserem kleinen Yaris-Airbagtausch auch das Schreiben abgeben.

 

Du kannst ja beim KBA nachfragen, ob die dir das Schreiben nochmals zusenden.

 

Ob man einfach abwarten soll? Die Airbags werden ja ganz sicher nicht ohne Grund getauscht, da würde ich schon etwas Eigeninitiative an den Tag legen, damit mir das Teil nicht eines Tages mein Gesicht zerschlägt.

 

Hier Mal einige Zeilen aus der Presse zum Airbagproblem:

 

<<<<Nach bisherigen Erkenntnissen sind weltweit bislang 17 Menschen durch solche Metallsplitter tödlich verletzt worden.... >>>>

 

-> https://www.kfz-rueckrufe.de/das-takata-airbag-debakel/1768

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo,

 

wahrscheinlich bin ich einer der letzten, die den Beifahrerairbag tauschen liessen.

 

In der letzten Woche habe ich die Arbeit bei Lexus Weller in Osnabrück zu meiner vollsten Zufriedenheit durchführen lassen.

 

Keinerlei Beschädigungen oder sonstige Mängel, - morgens um 7.45 Uhr den SC vereinbarungsgemäss gebracht, einen IS 300 h erhalten und am Folgetag zurückgetauscht.

 

Grosses Lob, perfekt organisiert und on top wurde dann auch noch die Batterie des Funkschlüssels getauscht, da diese schwächelte.

Auch dieses ohne Berechnung.

 

Mit dem IS 300 h habe ich 420 km zurückgelegt, - auch ein feines Auto (sehe ich mal von dem synthetischen Motorgeräusch bei Sport+ ab)

 

Grüsse,

lexnew

 

l

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin gerade "zufällig" über diesen Thread gefallen, da fiel mir brühwarm ein, daß in meinen Unterlagen eine Rückrufaktion enthalten war. Zum besseren Verständnis, meiner ist ein RHD, den ich aus meiner Zeit in England mitgebracht hatte und liebe, weil er im zarten Alter von 15 Jahren und gut 220k km technisch auf (fast!) Neuwagen-Niveau ist.

Mein Vorgänger hatte mir auf Befragen mitgeteilt, er habe das nicht mehr in Angriff genommen - wegen des geplanten Verkaufs, und ich hab's inzwischen vergessen!

Da es sich, wie ich herauslesen konnte, wohl um einen heftigeren Eingriff handelt, stellt sich die Frage, welchen Händler zu wählen (bin im Unterallgäu zugange). Wieser ist in München, den Senior kannte ich in den 70ern als Toyota-Händlerkollegen. Dann ist wohl noch in Augsburg ein Händler, zudem im Raum PAF mein Ex-Citroen-Händlerkollege Jakob Reith, den ich sehr gut kenne.

Hat jemand entsprechende Erfahrungen und kann mir einen Tip geben, da ich natürlich nicht weiß, welcher Händler mit einem SC "gut kann"?

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uslex:

Vermutlich wird eher die Frage zählen, welcher Händler „darf“ einen Rückruf abarbeiten. Also welcher Händler ist vom Hersteller dafür zugelassen...

 

Ich denke doch, jeder autorisierte Lexus-Händler darf, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wernhor:

 

Ich denke doch, jeder autorisierte Lexus-Händler darf, oder nicht?

 

Ich bin kein Lexus Mitarbeiter, sondern nur ein Lexusfahrer. Jedoch sollte ein Anruf in der Werkstatt deiner Wahl dir diese Frage beantworten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uslex:

 

Ich bin kein Lexus Mitarbeiter, sondern nur ein Lexusfahrer. Jedoch sollte ein Anruf in der Werkstatt deiner Wahl dir diese Frage beantworten können.

 

Das sehe ich genauso und werde am Montag mal telefonieren.

Danke und schönes WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler wo du hinfährst, reicht den Antrag ein für deinen Wagen. Der geht an den Generalimporteur, der das wiederum  weiter nach Japan gibt und  die dann das Ok erteilen. Der Händler bekommt die vorgesehene Arbeitszeit bezahlt. Material stellt Toyota dann zum Händler zu. Hab grad das selbe bei meinem Highlander mit 3 Rückrufen. Such dir einen Händler aus, wo man aus dem Loc schon weiß, das er gute Arbeit leistet. Dann passt das 🙂

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Boergy:

Der Händler wo du hinfährst, reicht den Antrag ein für deinen Wagen. Der geht an den Generalimporteur, der das wiederum  weiter nach Japan gibt und  die dann das Ok erteilen. Der Händler bekommt die vorgesehene Arbeitszeit bezahlt. Material stellt Toyota dann zum Händler zu. Hab grad das selbe bei meinem Highlander mit 3 Rückrufen. Such dir einen Händler aus, wo man aus dem Loc schon weiß, das er gute Arbeit leistet. Dann passt das 🙂

Hallo Boergy,

danke für deine Info.

Das Lexus Recall-Schreiben vom 29.01.2016 der DVSA (GB) liegt mir Gott sei Dank vor, incl. aller Vorgangsnummern, z.B. "Campaign: AGG48".

Ich war ja selbst (in meinem "früheren" Leben 😉) Vertragshändler und kenne das Procedere. Eigentlich wollte ich hören, ob jemand aus der SC 430-Gilde mit den von mir angesprochenen Händlern bereits Erfahrungen hat (da der SC ja nicht soooo verbreitet ist). Den Händler in Augsburg kenne ich leider überhaupt nicht, wäre aber neben Wieser in München für mich am günstigsten gelegen. Reith wiederum kenne ich persönlich sehr gut, aber leider liegt PAF für mich eher ungünstig - was ich ggf. aber in Kauf nehmen würde.

 

bearbeitet von wernhor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Vier Jahre später geht es wieder los. Heute kam erneut ein Schreiben das eine Rückrufaktion für den Beifahrerairbag ankündigt (Aktion Nr. 18SMD-104). Demnächst heisst es also wieder Daumen drücken, dass alles heil bleibt. 

 

Gruß

 

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch mit Beifahrerairbag dran. Bin schon auf meinen Leihwagen gespannt. Das letzte mal wars ein CT. Bin bei Lexus-Forum in Nürnberg. 

Heute wurde alles erledigt. Leihwagen wieder CT. Von 9:30 Bis 16:00 mit Innenraumreinigung. Sometimes sehr zufrieden. 

bearbeitet von Lex_60+
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder? Meiner wurde bereits vor einigen Jahren ausgetauscht.

 

Ich hab bei https://www.lexus-tech.eu/euro5search/Campaigns 

nachgeschaut und tatsächlich, auch meiner scheint von dem Rückruf betroffen zu sein.

Da bin ich ja mal gespannt ob und wann ich Post bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung