Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die Wartezeit beginnt ...


Recommended Posts

... und in ca.4 Monaten ist der neue RAV 4 da icon_biggrin.gif

Hab vor 2-3 Wochen einen RAV 4 Hybrid Edition 4x4 bestellt icon_biggrin.gif , der Lexus Ct200h wir mich dann nach ca.4,5 Jahren verlassen.

Was mir sehr gut gefiel und zum Kauf bewegt hat waren :
- Mehr Platz , bei der Größe gegenüber dem Lexus auch normal icon_smilenew.gif
- Leiser als der Lexus , speziell wenn man Berg hochfährt auch sonst sehr leise icon_nicken.gif
- Sehr gut verarbeitet dem Lexus fast ebenbürtig (ist aber Geschmacksache) icon_wink2.gif
- Verbraucht trotz Mehrleistung und Gewicht laut BC genausoviel wie der Lexus icon_gucker.gif zumindestens bei meiner Fahrweise
- Durch die höhere Sitzposition ist das einsteigen einfacher (tja man wird älter icon_lol.gif )
- Mehr Platz für den Kindersitz und die Kleine lässt sich leichter anschnallen icon_biggrin.gif
- Der große Kofferraum ist sehr,sehr praktisch,weiß man zu schätzen wenn man Kinder hat icon_lol.gificon_lol.gif

Farbe ist marlingrau metallic hatte ich früher schon beim P3 und Avensis , ist nicht so Schmutz empfindlich icon_biggrin.gif

Tja jetzt heißt es halt warten,warten,warten icon_biggrin.gificon_biggrin.gif . Laut meinem TD ist neue RAV4 sehr gut angekommen,Verkaufzahlen sind jetzt schon höher als von Toyota erwartet wurde.

bearbeitet von screamer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Perfekt :thumbup: , wünsche Dir viel Vorfreude auf den RAV Hybrid und natürlich dann viel Glück mit dem Wagen. :angelno:

Frage noch zu deinem CT 200h: Wie warst du eigentlich damit zufrieden? (Habe eher wenig von Dir gelesen....)

SG. Rumplstilzchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumplstilzchen

Bin und war mit dem CT sehr zufrieden.Hatte ja vorher einen P3 gehabt deswegen war Hybrid nix Neues.

Der CT hat wenn ich ihn dann eintausche ca.30.000km gefahren.

Ich weiß ist nicht viel da wir noch einen kleinen Aygo haben den ich auch öfter nutze,speziell im Winter.

Aber es klappert und knarzt nix , der Verbrauch liegt im Schnitt bei 5,2L.Alles im allen ein schönes Auto.

Einfach nur einsteigen und fahren da leg ich Wert drauf,Werkstätten bin ich nur zwecks Inspektion das war´s auch.

Aber mit einem Kind wird´s etwas eng und da spielt der RAV doch seine Vorteile,wie ich im ersten Post geschrieben habe,aus.

Bleibe euch aber weiterhin erhalten wenn ihr mögt ,und wenn es als stiller Mitleser ist.

Gruß screamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch screamer, zum RAV4 hybrid. Beim Verbrauch wäre ich jedoch nicht ganz

so optimistisch. Die 5,5l die du mit dem CT verbrauchst liegen ja nur 0,6l über der NEFZ

Angabe des RAV4. 6,0l sind auch bei verhaltener Fahrweise wohl realistischer. Ich bin mit

meinem NX noch in der Eingewöhnungsphase und liege bei 6,7l.

Möge die Wartezeit schnell vergehen, damit du bald deinen RAV4 bekommst.

MfG

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei dem Verbrauch muss ich noch schauen.Hab gerade mal im Spritmonitor meine Betankungen nachgetragen.

Ich denke mal 5,5L ist OK. :D Der BC zeigt mir immer 5,2L an ;) .

Bei der Probefahrt hatte ich laut BC 5,0L gehabt,ist natürlich nur eine Momentaufnahme.

6-6,5L halte ich auch für realistisch aber bei der Größe und einem Gewicht von fast 1,8to geht das in Ordnung :lol: .

Gruß screamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Wahl screamer, Glückwunsch!!

Meine Frau ist auch begeistert von dem neuen RAV Hybrid, ich finde den RAV auch super, würde aber auch unseren Auris Hybrid TS gerne weiter fahren. Letztendlich wird es wohl auch eine Preisfrage beim Eintausch werden ( aber wenn Frauen sich mal was in den Kopf gesetzt haben, oha).

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

1 Monat früher wie geplant?

Ich hole gleich den neuen RAV Hybrid Allrad über' s Wochenende für Probefahrten ab, bin mal gespannt.

Laut Händler Lieferzeit RAV Hybrid ab jetzt ca. 5 Monate!!!

bearbeitet von berjur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei drittel aller RAVs werden als Hybrid bestellt, find ich klasse, bin eben mal kurz vom Händler bis nach Hause gefahren, der fährt total ruhig und kraftvoll, werd ihn morgen mal länger fahren können, heute fehlt es an Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

... und in ca.4 Monaten ist der neue RAV 4 da icon_biggrin.gif

Hab vor 2-3 Wochen einen RAV 4 Hybrid Edition 4x4 bestellt icon_biggrin.gif , der Lexus Ct200h wir mich dann nach ca.4,5 Jahren verlassen.

Was mir sehr gut gefiel und zum Kauf bewegt hat waren :

- Mehr Platz , bei der Größe gegenüber dem Lexus auch normal icon_smilenew.gif

- Leiser als der Lexus , speziell wenn man Berg hochfährt auch sonst sehr leise icon_nicken.gif

- Sehr gut verarbeitet dem Lexus fast ebenbürtig (ist aber Geschmacksache) icon_wink2.gif

- Verbraucht trotz Mehrleistung und Gewicht laut BC genausoviel wie der Lexus icon_gucker.gif zumindestens bei meiner Fahrweise

- Durch die höhere Sitzposition ist das einsteigen einfacher (tja man wird älter icon_lol.gif )

- Mehr Platz für den Kindersitz und die Kleine lässt sich leichter anschnallen icon_biggrin.gif

- Der große Kofferraum ist sehr,sehr praktisch,weiß man zu schätzen wenn man Kinder hat icon_lol.gificon_lol.gif

Farbe ist marlingrau metallic hatte ich früher schon beim P3 und Avensis , ist nicht so Schmutz empfindlich icon_biggrin.gif

Tja jetzt heißt es halt warten,warten,warten icon_biggrin.gificon_biggrin.gif . Laut meinem TD ist neue RAV4 sehr gut angekommen,Verkaufzahlen sind jetzt schon höher als von Toyota erwartet wurde.

Glückwunsch... Vorfreude ist die grösste Freude :thumbup:

Zuerst hatte ich verstanden das du mit Lexus den NX meinst.. da wären dann ein paar Punkte der Aufzählung eher rätselhaft für mich gewesen.. aber gegenüber dem CT... ja das kommt hin...hatte mir anfangs auch mal kurz einen CT überlegt aber das 1.8L HSD hat mich nicht überzeugt.. das 2.5 L HSD ist schon erheblich besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Qualitativ hast du recht. Würde auch nen rav hybrid dem nx vorziehen. Am we in eime gesessen. Armaturenbrett selbes Material wie in meinem IS 350 awd. Das leder im rav sehr gut, besser als die US Leder, robuster. Anzeigen ok. Ok navi bildschirm und multiscreen sind halt auf dem toyota niveau wie im avensis. Aber für den Preis ok. Mark Levonsonr Sound würde ich halt vermissen. Aber eine gute Wahl. Schade das es den Rav 4 hier so nicht mit 3,5 L v6 awd gibt wie in den usa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich habe den NX300h, hätte vielleicht auch den RAV4 genommen, wenn denn der schon angekündigt gewesen wäre - war er aber nicht! So bin ich denn sehr zufrieden mit dem NX und kann aber jedem nur gratulieren, der sich für den RAV entscheidet, genau wie dem, der den NX300h bevorzugt.... Aber so´n bischen mehr ist doch im Lexus. Ich bin als verwöhnter Rentner (weil bisher immer Toyota) vielleicht bei meinem letzten Auto gelandet, dann darf es auch ein wenig mehr sein, oder?

Aber aus allen rationalen Erwägungen heraus: Ein RAV4 ist schon vernünftiger, glaube ich!

GLÜCKWUNSCH an Screamer :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung