uslex Geschrieben 15. März 2016 Share Geschrieben 15. März 2016 Was der ehemalige Top Gear Macher zu den Brembo Bremsen, zum 8-Gang Getriebe und zum Trackpad des neuen GS-F schreibt, könnt ihr hier nachlesen: http://www.clublexus.com/articles/jeremy-clarkson-actually-likes-the-lexus-gs-f/?utm_source=jan16&utm_medium=email&utm_campaign=content 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 15. März 2016 Share Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Der LFA war das beste auto von clarkson. Den RC F hat er runtergemacht und beim GS F sagt er jetzt er ist besser als ein M3 oder M5 bearbeitet 15. März 2016 von hitman47dd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 16. März 2016 Share Geschrieben 16. März 2016 Was der ehemalige Top Gear Macher zu den Brembo Bremsen, zum 8-Gang Getriebe und zum Trackpad des neuen GS-F schreibt, könnt ihr hier nachlesen: http://www.clublexus.com/articles/jeremy-clarkson-actually-likes-the-lexus-gs-f/?utm_source=jan16&utm_medium=email&utm_campaign=content Nur das Lenkrad am falschen Fleck ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 16. März 2016 Share Geschrieben 16. März 2016 Meint Ihr dieser Clarkson ist ein seriöser Autotester????? Ich glaube nicht. Eher ein unterhaltsamer Brite mit englischem Humor. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 16. März 2016 Share Geschrieben 16. März 2016 Humor ja aber er ist ja kein Komedian. Immerhin hat er viele Autos gefahren und wenn er gerade nicht lacht dann meint er es ernst. Das beste Auto den er je in seinem ganzen Leben gefahren hat ist der LFA und das hat er selber gesagt. Denke nicht, dass hinter so einer Aussage Entertainment und Humor steht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 16. März 2016 Share Geschrieben 16. März 2016 Naja der Clarkson sagt bei jedem 5. Das ist das beste was er je gefahren ist. Und bei jedem 3. zieht er über alles her und ihm gefällt gar nix am Fahrzeug... @tantegerda Wie definiert sich denn ein seriöser Tester? Ernstgemeinte Frage. Ich kenne viele und jeder testet ziemlich seriös, hat aber auch jeder andere Privilegien und viele einfach zu wenig Grips und Skills um den Job gewissenhaft machen zu können. Alles Schaumschläger, 3-5 Tests lesen und du hast min. 2 konträre Meinungen. Hilft nur der Selbsttest 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 16. März 2016 Autor Share Geschrieben 16. März 2016 Nur das Lenkrad am falschen Fleck ;-) Jeremy würde dir sicher antworten, das sein Lenkrad richtig und deins falsch angeordnet ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 16. März 2016 Autor Share Geschrieben 16. März 2016 Meint Ihr dieser Clarkson ist ein seriöser Autotester????? Vermutlich hat kein anderer Autotester auf dieser Welt mehr Publikum, als der polarisierende Jeremy. Das wissen auch die Autohersteller. Seriöse Autotester - gibt es so was? Die meisten Autotester singen doch: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing." Und zu denen gehört Jeremy ganz sicher nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 17. März 2016 Share Geschrieben 17. März 2016 Jeremy testet nicht, er fährt ein Auto und gibt SEINE Eindrücke wieder mit mehr oder weniger bissigen Kommentaren. Das hat mit Test nichts zu tun. Eigentlich kann man jeden Test bzw. Tester nicht ernst nehmen. Sie sind nur Entscheidungshilfen aber für den eigenen Eindruck hilft nur: selber testen nach seinen eigenen Kriterien. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 17. März 2016 Share Geschrieben 17. März 2016 Humor ja aber er ist ja kein Komedian. Immerhin hat er viele Autos gefahren und wenn er gerade nicht lacht dann meint er es ernst. Das beste Auto den er je in seinem ganzen Leben gefahren hat ist der LFA und das hat er selber gesagt. Denke nicht, dass hinter so einer Aussage Entertainment und Humor steht. Deswegen das Fragezeichen.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 17. März 2016 Share Geschrieben 17. März 2016 Naja der Clarkson sagt bei jedem 5. Das ist das beste was er je gefahren ist. Und bei jedem 3. zieht er über alles her und ihm gefällt gar nix am Fahrzeug... @tantegerda Wie definiert sich denn ein seriöser Tester? Ernstgemeinte Frage. Ich kenne viele und jeder testet ziemlich seriös, hat aber auch jeder andere Privilegien und viele einfach zu wenig Grips und Skills um den Job gewissenhaft machen zu können. Alles Schaumschläger, 3-5 Tests lesen und du hast min. 2 konträre Meinungen. Hilft nur der Selbsttest Eine Ausbildung als Automechaniker wäre wohl wichtig. Techniker oder ING. wäre auch eine gute Grundlage. Auch aktive oder ehemalige Renn.. Rallyefahrer haben Kompetenz. Reine Journalisten können Auto fahren aber nicht testen. Frag mal bei Autoherstellern nach, wer deren Modelle testen darf. Ansonsten stimme ich Dir zu. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 26. März 2016 Share Geschrieben 26. März 2016 "Oddly enough, that’s the same engine as the RC F he trashed, but whatever, we’ll take it." :cheers: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 26. März 2016 Share Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) Eine Ausbildung als Automechaniker wäre wohl wichtig. Techniker oder ING. wäre auch eine gute Grundlage. Auch aktive oder ehemalige Renn.. Rallyefahrer haben Kompetenz. Zack: 95% der Presselandschaft aussortiert. Da siehts echt dünn aus... ich kenne sogar einen der täglich Bus+Bahn fährt und kein Auto besitzt. Der fährt nur beim testen. Ich wollte auch mal schreiben. Keine Chance. Hauptsache Volontariat oder Journalismus Studium, Praxis ist doch wumpe... leider die Regel bei unserer tollen Presse. Von daher glaube ich keinen einzigen Test blind. Immer mehrere verschiedene lesen. Und der Clarkson hat den meisten in der Praxis schon was voraus, von daher... Frag mal bei Autoherstellern nach, wer deren Modelle testen darf. Ansonsten stimme ich Dir zu. :) Mitlerweile meist externe Dienstleister. Die dürfen dann auch teils 12-16 Stunden fahren, welcher halbwegs fähige Ing. macht sowas für den Lohn? Schwups wird die Hürde etwas niedriger gehangen bearbeitet 26. März 2016 von bwc 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 27. März 2016 Share Geschrieben 27. März 2016 Jeder Hobbyfahrer von uns hie der den Wagen übers Wochenende fahren würde könnte es gutb beurteilen. Meiner Meinung nach müsste man den Wagen schon 1-2, Wochen im alltäglichen Nutzen um ihn wirklich getestet zu haben und zu beurteien nicht nur der erste Eindruck,nach ner Weile verfliegt dann nämlich die Euphorie. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 27. März 2016 Autor Share Geschrieben 27. März 2016 Egal ob 12 Stunden oder 1 Woche, ein Auto kann man erst nach einem Sommer plus einem Winter wirklich beurteilen. Fahrverhalten mit verschiedenen Reifen, Heizung, Kühlung, Regen, Schnee und richtige Hitze, alles muss dabei sein, ehe man ein Urteil abgeben kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 27. März 2016 Share Geschrieben 27. März 2016 Egal ob 12 Stunden oder 1 Woche, ein Auto kann man erst nach einem Sommer plus einem Winter wirklich beurteilen... Na klar, noch besser nach 7 Jahren, 3 Monaten und 8 Stunden - erst dann versteht man wirklich, was man hat ;) Im Ernst - wenn man etwas Benzin im Blut und bisschen Ahnung von Autos generell hat und so viele Autos unter den Popo bekommt wie die Autojournalisten und Profi-Autotester, dann kann man schon recht schnell sein Urteil bilden. Wie objektiv das geschieht und wie gut man darüber berichten kann, sei jetzt dahingestellt, das ist wieder ne andere Geschichte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 30. März 2016 Share Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) Na klar, noch besser nach 7 Jahren, 3 Monaten und 8 Stunden - erst dann versteht man wirklich, was man hat ;) Im Ernst - wenn man etwas Benzin im Blut und bisschen Ahnung von Autos generell hat und so viele Autos unter den Popo bekommt wie die Autojournalisten und Profi-Autotester, dann kann man schon recht schnell sein Urteil bilden. Wie objektiv das geschieht und wie gut man darüber berichten kann, sei jetzt dahingestellt, das ist wieder ne andere Geschichte. Da ich als Werkstudent in der Autotester Branche tätig bin, kann ich dir sagen, dass du fast recht hast. Sobald eine deutsche Autobahn, Landstraße und Stadt dabei ist, kann man schon verdammt viel über ein Auto sagen. Eine Woche lang sollte man das Auto aber schon fahren. Was man keineswegs aussagen kann ist wie zuverlässig das Auto ist, was für mich am entscheidesten wäre. Die Krankheiten und Fehlkonstruktionen werden aber auch nach einer Woche nicht zum Vorschein kommen. Testdauer eines gewöhnlichen PKW beträgt etwa 150tkm +- wobei die Autos mindestens 12-14 Std am Tag unter realistischen Bedingungen bewegt werden. Was man auch sofort sehen kann ist die Ergonomie und Bedienbarkeit in den Autos, da kommt mir manchmal das Kotzen, was gerade bei den modernen Autos passiert. Ein Computerrollespiel mit einer Einspielphase von 80 Stunden ist ein Witz dagegen. Bald muss man Masterstudium absolvieren, damit man sich bei manchen Modellen per Bluetooth verbinden kann. Eine Aussage über ein Autotest kann man machen indem man möglichst viele Menschen, möglichst lange das Auto fahren lässt und immer wieder bewertet. So laufen echte Tests ab. Ein 0815 Alltags PKW sollte somit von einem 18 Jährigen bis 80 Jährigen Kevin oder Mandy bewegt werden. Ein M3, IS-F, C AMG schon eher von 25-60 jährigen Prof.Dr. Kevin und evtl. mehr männliche als weibliche Teilnehmer einbeziehen. Wenn ihr wisst was ich meine ;) Wobei manchmal die 18 jährigen Kevins besser fahren als ein 40 Jahre alter Prof.Dr. Kevin. bearbeitet 30. März 2016 von eies300 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 30. März 2016 Share Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) Eine Ausbildung als Automechaniker wäre wohl wichtig. Techniker oder ING. wäre auch eine gute Grundlage. Auch aktive oder ehemalige Renn.. Rallyefahrer haben Kompetenz. Reine Journalisten können Auto fahren aber nicht testen. Frag mal bei Autoherstellern nach, wer deren Modelle testen darf. Ansonsten stimme ich Dir zu. :) OK Muelli76:Mechaniker=Check Erfahrung 23 Jahre Mechaniker = Check Schon so ziemlich alles besessen oder gefahren =Check Hm...vielleicht sollte ich die Branche wechseln. P.s. Ingenieure wissen alles besser aber nix richtig da praktische Erfahrung meist fehlt. Die denken sich nur wie es sein könnte mit etwas zu arbeiten aber um es selbst zu machen fehlt oft das "Händchen". P.s.s Top gear schauen macht Spaß und genau das sollen Autos in der klasse auch machen. bearbeitet 30. März 2016 von Muelli 76 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 30. März 2016 Share Geschrieben 30. März 2016 OK Muelli76: Mechaniker=Check Erfahrung 23 Jahre Mechaniker = Check Schon so ziemlich alles besessen oder gefahren =Check Hm...vielleicht sollte ich die Branche wechseln. P.s. Ingenieure wissen alles besser aber nix richtig da praktische Erfahrung meist fehlt. Die denken sich nur wie es sein könnte mit etwas zu arbeiten aber um es selbst zu machen fehlt oft das "Händchen". Also sollten doch nur eingefleischte Petrolhead"s testen...... :naughty: :yes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 30. März 2016 Share Geschrieben 30. März 2016 P.s. Ingenieure wissen alles besser aber nix richtig da praktische Erfahrung meist fehlt. Die denken sich nur wie es sein könnte mit etwas zu arbeiten aber um es selbst zu machen fehlt oft das "Händchen". Meinst Du ;) Die meisten Ingenieure die ich kenne, passen nicht in deine Schublade. Leider bekommen die Ingenieure in den Rahmen und Lastenheften bei Neuprodukten oder einer Modelpflege zwei wichtige Punkte vorgeschrieben: Kosten reduzieren um jeden Preis und Design hat recht Entschieden wird dann von weiter oben, auf einer Ebene dessen Besetzung alle zwei Jahre wechselt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 30. März 2016 Share Geschrieben 30. März 2016 Also sollten doch nur eingefleischte Petrolhead"s testen...... :naughty: :yes: Jein..irgendwas mit Ausdruck beim schreiben sollte man können und natürlich Emotionen haben. Emotion und Authentizität. Deshalb ist TopGear Nummer 1 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 30. März 2016 Share Geschrieben 30. März 2016 Meinst Du ;) Die meisten Ingenieure die ich kenne, passen nicht in deine Schublade. Leider bekommen die Ingenieure in den Rahmen und Lastenheften bei Neuprodukten oder einer Modelpflege zwei wichtige Punkte vorgeschrieben: Kosten reduzieren um jeden Preis und Design hat recht Entschieden wird dann von weiter oben, auf einer Ebene dessen Besetzung alle zwei Jahre wechselt Sehr schön gesagt! So ist es nämlich. Vielleicht noch ein Punkt: Jeder ist ersetzbar! So lange diese Gelbesack Autos bei der Mehrheit der Bevölkerung gut ankommen und Gelbesäcke massiv konsumiert werden, wird sich daran auch nichts ändern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 30. März 2016 Share Geschrieben 30. März 2016 Meinst Du ;) Die meisten Ingenieure die ich kenne, passen nicht in deine Schublade. Leider bekommen die Ingenieure in den Rahmen und Lastenheften bei Neuprodukten oder einer Modelpflege zwei wichtige Punkte vorgeschrieben: Kosten reduzieren um jeden Preis und Design hat recht Entschieden wird dann von weiter oben, auf einer Ebene dessen Besetzung alle zwei Jahre wechselt Und kosten reduzieren heißt nicht aufpassen das die Auspuffschelle falsch herum montiert wird und die Reparatur 2 Stunden länger dauert ? Vergiss es. Keine Ahnung und Ignoranz mehr is es nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.