Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kraftstofffilter wechseln beim is 250. In welchem Zeitraum?


Recommended Posts

Hallo alle zusammen. Ist jemanden bekannt wann der kraftstofffilter gewechselt werden muss beim is 250? Ich konnte im Forum nichts darüber finden. Meine Laufleistung ist gerade mal bei 60 Tkm. Jedoch Baujahr 2006. Kurzstrecken fahre ich viel. Interessant wäre auch wie man den kraftstofffilter wechselt? Ich mache meins inspektionen immer selbst, jedoch bin ich mit diesen Thema noch nicht anvertraut. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte ich auch nicht vor. Ich tanke ehe Premium Benzin. Von daher sollte es sowieso keine Probleme mit dem Filter geben. Mit leerem Tank sollte man aber auch nicht fahren. Sowas setzt den filter zu und ist eine Belastung für die Benzinpumpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch nicht vor. Ich tanke ehe Premium Benzin. Von daher sollte es sowieso keine Probleme mit dem Filter geben. Mit leerem Tank sollte man aber auch nicht fahren. Sowas setzt den filter zu und ist eine Belastung für die Benzinpumpe

Wie will man mit einem leerem Tank überhaupt fahren..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Info. War es nicht so, dass die kraftstofffilter ca. alle 100tkm gewechselt wurden? Ich weiß nicht ob sich da inzwischen etwas geändert hat. Ich habe auch nicht in den serviceintervallen gefunden darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Info. War es nicht so, dass die kraftstofffilter ca. alle 100tkm gewechselt wurden? Ich weiß nicht ob sich da inzwischen etwas geändert hat. Ich habe auch nicht in den serviceintervallen gefunden darüber.

Wie gesagt, im Handbuch steht nichts darüber weil nicht vorgesehen.

Beim IS-F ist die einzige Erwähnung des Filters nur in UAE aufgrund des vielen Sandes, überall sonst keinerlei Erwähnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung