Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schwachstellen beim IS 300


Recommended Posts

Hi Leute :) dieses Wochenende ist es soweit, am Sonntag schaue ich mir ein IS 300 an. Mein alten IS 200 bekommt dann die Freundin :D

Hab ihr mir eventuell ein paar Tipps die ich beim 300er beachten soll, gewisse Schwachstellen ect?

Ich bedanke mich schon mal im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Check die Stellen an der Karosserie wie beim IS200, Radläufe, Schweller (da schon auf kleinste Blasen achten!!! da ist meist mehr dahinter) Kante ober der Windschutzscheibe. Beim 300er kannst du zusätzlich noch schauen ob die Automatik undicht ist, also mal unterm Wagen schauen, wo er gestanden ist (Einzelfälle gibts aber auch), In Kurven auf Radlager und Traggelenke vorne achten, da er schwerer ist, leiden die etwas mehr. Fehlercodes bzw Motorwarnleuchte wegen den Lamdasonden. Serviceheft checken, Zahnriemen/Flachriemen, Kerzen. Ob der CD Player geht, da ein paar CD´s mitnehmen (keine gebrannten CD´s) Sitzheizung checken. Scheinwerfer und Nebler auf Wasserflecken innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check die Stellen an der Karosserie wie beim IS200, Radläufe, Schweller (da schon auf kleinste Blasen achten!!! da ist meist mehr dahinter) Kante ober der Windschutzscheibe. Beim 300er kannst du zusätzlich noch schauen ob die Automatik undicht ist, also mal unterm Wagen schauen, wo er gestanden ist (Einzelfälle gibts aber auch), In Kurven auf Radlager und Traggelenke vorne achten, da er schwerer ist, leiden die etwas mehr. Fehlercodes bzw Motorwarnleuchte wegen den Lamdasonden. Serviceheft checken, Zahnriemen/Flachriemen, Kerzen. Ob der CD Player geht, da ein paar CD´s mitnehmen (keine gebrannten CD´s) Sitzheizung checken. Scheinwerfer und Nebler auf Wasserflecken innen.

Warum denn das? Geht davon der CD Spieler kaputt? Ich höre quasi nur gebrannte CDs im Auto und bin auch noch glücklich das mein CD-Wechsler funktioniert *dreimal auf holz klopf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Magazin nur aus Ringen besteht die vielleicht zu 3/5 rund sind und der Rest offen, kann sein das manch selbstgebrannte CD nicht 100% rund ist oder minimal kleiner als originale CD's und dann ins Magazin fallen. Muss nicht sein, gab aber schon Vorfälle damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls er Lenkradschaltung hat darauf achten das diese auch funktioniert, fällt mir zumindest grad so ein... :)

Der EU-300er hat Lenkradschaltung...

Also, wenn er keine hat, ist es eine US-Version oder ein umgebauter 200er... ;)

Die Tasten sind für Links- und Rechtshänder auf dem Lenkrad und darunter...

Ansonsten wie Boergy schon schreibt: Alles wie beim 200er...und zusätzlich vordere Traggelenke und Bremsen checken...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne zu Lügen Fahrspass bis die Haare hoch gehen, läuft hammer. Was Intervale angeht und Pflege langsam nicht!

Rost an Karosserie ende von Scheibenkante! Dach kommlett neu lackiert, jetzt kommt wieder :wall: :pooh: . Getriebeölwechsel beim Spezialisten mit Update lohnt sich aber über 400 euro. Ich liebe feine, und schnelle Autos was wenige haben. Das ist der Preis

Der 6er entschädigt ! Ich behalte Ihn bis zum Ende

bearbeitet von driver9605
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute :D ich kann es kaum erwarten bis es endlich April ist und ich den guten endlich fahren darf xD ich habe von meinem Is 200 Sport die Alu Trittleisten in den 300er verbaut, weiß jemand ob es für den Automatik auch Alupedale gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dach neu lakiert und jetzt kommt der Rost wieder durch?

Habe habe es letzte Woche machen lassen, die Scheibe muss komplett raus.

Der Rost sitzt da ganz unten drin, bei meinem hat man von Außen fast nicht gesehen aber unter der Scheibe und dem Gummi war schon richtig viel Rost.

950€ hat es gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es kommt von einer Beschädigung der Karosserie beim Ausbau der Scheibe.

Ich hatte dort keine Steinschläge und an den A-Säulen ging es auch schon los.

Bei mir ist eine Lexus Scheibe drin, vom Werk ist ja Toyota.

Die Scheibe wird wohl schon seit über 10 Jahren drin sein und dafür hat sich die Karosserie sehr gut gehalten meinte der Karosseriebauer.

Er hat die Scheibe übrigens heile raus bekommen, nur die Dichtung musste neu und es war eben doch einiges an Rost ab zu fräsen und paar Dellem vom Dach auszubeulen und daher der Preis.

Frontscheibe ein/ausbau 180€

Rost entfernen 150€

Dach lackieren 400€

Dichtung/Kleber 40€

WS- Rahmen 30€

Da kommen dann noch die 19% drauf.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hab auch öfters schon gehört das nach nem scheibenwechsel die dort oben anfangen zu rosten... ist vielleicht auch eher weils nicht fachmännisch gewechselt wurde und der lack verletzt?!

Bei mir fängt der schweller grade an rumzuzicken, habe 2 Blasen hinten beim schweller entdeckt einmal an der seite und einmal unten :( Ich glaub ich sollte lieber mal damit in ne Werkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vom Schwelle kommt von Innen.

Im Radkasten hinter den Gummiabdeckungen sammelt sich sehr viel Dreck der sich durch den Lack bis aufs Blech frisst und dann mit dem Wasser auch durch das Blech bis ein Loch im Blech ist und dort Wasser in den Schweller kommt der dann von Innen rostet.

Ich habe 2 Flaschen Fluidfilm in die Schweller gesprüht und versucht die Löcher mit Permafilm zu schließen, mal schauen ob es weiter rostet.

Wekstatt will bestimmt 3000-4000€ für die Schweller haben. Die müssen die ja komplett raus schneiden, neue einschweißen, lackieren ect..

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung