Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgen frage


Recommended Posts

Hi liebe com,

Ich habe vor mir für diese season die advance av1 black polished zu holen in 9,5x19 und nun meine Frage

Bekomme ich die Felgen ohne Probleme auf Vorder und Hinterachse drauf? Und welche reifen würdet ihr mir empfehlen?

Danke

Gruß Alois

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hinten ja vorne eng, besser va 8,5 und ha 9,5

245/35/19 rundum, ha traglast beachten! min LI 93

felgen sind aber vergriffen und eintragung rechne mit min 300€ wegen einzelabnahme

EDIT: Radhauskante hinten ist auch kein Problem

bearbeitet von Phunkl3ss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten ja vorne eng, besser va 8,5 und ha 9,5

245/35/19 rundum, ha traglast beachten! min LI 93

felgen sind aber vergriffen und eintragung rechne mit min 300€ wegen einzelabnahme

EDIT: Radhauskante hinten ist auch kein Problem

Einzelabnahme habe ich damals gemacht am Mazda. Fahrwerk + Felgen waren knapp 100 €... weiss nicht wie du auf 300 kommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm nich drum rum ....

Ihr immer mit euren problemen ...

1. Passt meine felge frage : reifenrechner.at .... einfach daten eintragen und schauen ....

2. Eintragung ... wenn es zu der felge nen traglastgutachen zu dem lochkreis+nabenbohrung gibt welche ihr habt .. dann kostet die einzelabnahme 80 euro ... ist bundesweit einheitich

(Hab letzte woche 180 euro bezahlt ... TÜV +AU + 21er abnahme meiner etas in kobination mit dem kacksport fahrwerk ... )

3. Hier im forum sind viel zu viele RHD speedaffen fanboys ....

, wer dem das geld in den rachenschmeist wegen so nem firlefanz wie felgen fahrwerk auspuff ... dem is nich mehr zu helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm nich drum rum ....

Ihr immer mit euren problemen ...

1. Passt meine felge frage : reifenrechner.at .... einfach daten eintragen und schauen ....

2. Eintragung ... wenn es zu der felge nen traglastgutachen zu dem lochkreis+nabenbohrung gibt welche ihr habt .. dann kostet die einzelabnahme 80 euro ... ist bundesweit einheitich

(Hab letzte woche 180 euro bezahlt ... TÜV +AU + 21er abnahme meiner etas in kobination mit dem kacksport fahrwerk ... )

3. Hier im forum sind viel zu viele RHD speedaffen fanboys ....

, wer dem das geld in den rachenschmeist wegen so nem firlefanz wie felgen fahrwerk auspuff ... dem is nich mehr zu helfen

Geb ich dir recht, meiner Meinung Speedmaster reine Abzocke. Als der mir die Rechnung servierte bin ich fast umgefallen. Hab bei unserem ansässigen Tuner früher bei nem Wagen Karosserieverreiterung, Auspuff, offener Luftfilter, Felgen und Fahrwerk eintragen lassen für 320 Euro. Da gabs beim rhd grad mal die federn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm nich drum rum ....

Ihr immer mit euren problemen ...

So sieht's aus!

Felgen ist nun wirklich kein Kunstwerk mehr. Zudem ist das Thema "muss ich die kanten bearbeiten" ja auch sehr individuell und immer Fahrzeug abhängig.

Eintragen mit Papiere geht natürlich überall.

RHD und paar andere tuner tragen aber auch Sachen ohne Papiere ein. Das ist da der vorteil. Im Falle des falls wenn's hart auf hart kommt, natürlich auch egal. Bist so oder so dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhd selbst trägt mal garnix nirgens wo ein ..

Das einzige was der macht ist gutachten zu erstellen .

Die dann ein dekra oder tüv prüfer abnimmt ...

Eintragungen in die papiere macht am ende immer noch deine zulassungsstelle.

Btw rhds gutachten sind ... naja ...

Ich bin raus hier .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhd selbst trägt mal garnix nirgens wo ein ..

Das einzige was der macht ist gutachten zu erstellen

Die dann ein dekra oder tüv prüfer abnimmt

Das ist mir schon klar,dass der nix einträgt. Ist ja gesetzlich Geregelt wer das darf. Ging um den Kontext und für die Eintragung brauchst halt jemanden der die Prüfer "kennt" und dessen Tests akzeptiert werden, wie auch immer...

19 (2) mit 21er darf im Westen auch nicht die Dekra, nur der TÜV. Im Osten nur die Dekra.

Zu dem Ganzen eingetrage bei dem kann man stehen wie man will. Er ist halt einer der wenigen die, gerade für Japaner, bestimmte Sachen eingetragen bekommen. Dadurch kann er auch andere Preise aufrufen.

Was das letztlich bringt, keine Ahnung. Wenn du einen kundigen Polizisten triffst, lässt der dich trotzdem zum Sachverständigen schleppen. Dann naja... auch nicht so gut,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nur ein Festigkeitsgutachten und vllt. noch Vergleichsgutachten zu den Felgen hat, bei dem geht nur eine §21 abnahme

post-33728-0-22813900-1458582754_thumb.jpg

PKW 3,5t Stufe 2 49,85€ + Doku nach §21 StVZO 29,00€ = 78,85 was den bekannten 80€ entspricht aber schaut euch mal die letzte Zeile an ;)

Der Prüfer arbeitet ja nicht für umme und sone Einzelabnahme kann mit Testfahrt dann schon gern ma 1,5-2h dauern ...

bearbeitet von Phunkl3ss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nur ein Festigkeitsgutachten und vllt. noch Vergleichsgutachten zu den Felgen hat, bei dem geht nur eine §21 abnahme

attachicon.gifUnbenannnnnt.jpg

PKW 3,5t Stufe 2 49,85€ + Doku nach §21 StVZO 29,00€ = 78,85 was den bekannten 80€ entspricht aber schaut euch mal die letzte Zeile an ;)

Der Prüfer arbeitet ja nicht für umme und sone Einzelabnahme kann mit Testfahrt dann schon gern ma 1,5-2h dauern ...

Ja genau, bei der abnahme mit meinem Mazda hat der VOGEL komplett das Lenkrad eingeschlagen und Vollgas, drei Kreise hat er gezogen. Und das bei einem Fronttriebler. Man war ich dann stinkig :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist..

RHD kann nicht hexen ... höchsten gutachten so anpassen das es irgendwer einträgt... mann könnte auch sagen gutachten fälschen... aber das unterstelle ich hier niemandem ....

Naja ...

es gibt in unserer republik genug andere werkstätten und tüv prüfer die einem gut und gerne auch extreme sonderwünsche realisieren ....

Klar kleingeld spielt da auch ne rolle .... aber wenn der dekra/tüv prüfer an seiner lizenz hängt . Dann trägt der keine scheisse ein ;) ..sondern nur dinge die hand und fuss haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo GS-Fahrer,

 

Zuerst möchte ich mich bei euch enstschuldigen für mein mangelhaftes Deutsch: ich bin ursprünglich Holländer :).

Auch ich habe mir für meinen GS300 (S19) die Advance AV1.0 zugelegt. VA: 8.5x19 ET40, HA: 9.5x19 ET40. VA+HA 5mm Distanzscheiben. Das Eintragen der Sachen hängt jetzt nur nog am Vergleichsgutachten für die Reifengröße ab, VA: 245/35R19 und HA: 275/30R19. Alles passt perfekt ohne die Karosserie bearbeiten zu müssen. Ich weiß dass diese Rad/Reifenkombination auf mehrere GS vorkommt. Vielleich auch hier? Wenn ja, könnt ihr mir an das verlangte Vergleichsgutachten helfen? Vielen Dank im voraus!

bearbeitet von Xenon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung