Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leise Reifen für IS250


Recommended Posts

Hi an alle,

Könnt ihr mir gute und vor allem leise Sommerreifen empfehlen? Die Größe ist 225 45 17 vorne und hinten (ich denke nicht das man bei der Leistung hinten 245er haben muss). Zurzeit habe ich Barum drauf (vorne 225 45 17 und hinten 245 45 17) und die sind vom Fahrverhalten voll in Ordnung, nur sind die sehr laut...sogar bei 30km/h! Und ja es ist mir klar, dass ich auf diese Frage verschiedene Vorschläge bekommen werde:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibt hier einen aktuellen Thread "neue Sommerreifen - Empfehlung". Da kannst auch mal reinschauen.

Die Unterschiede im Abrollgeräusch sind nicht mehr so riesig. Trotzdem gibt's noch besonders leise, wie den Kumho Ecsta. Für dich besonders passend in der Größe :

Sava - http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=71509077.100.7490&sowigan=So&Breite=225&Quer=45&Felge=17&Speed=&kategorie=6&Marke=&ranzahl=4&tyre_for=&x_tyre_for=&sort_by=Lable_3sound&rsmFahrzeugart=ALL&search_tool=standard&Label=E-B-66-1&details=Ordern&typ=D-112480

Oder (etwas teurer) der öko von Goodyear -http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=71509077.100.7490&sowigan=So&Breite=225&Quer=45&Felge=17&Speed=&kategorie=6&Marke=&ranzahl=4&tyre_for=&x_tyre_for=&weiter=30&sort_by=Lable_3sound&rsmFahrzeugart=ALL&search_tool=standard&Label=E-B-68-1&details=Ordern&typ=R-250514

Wenn der nicht extrem leise sein muss, würde ich dir den Falken empfehlen. Momentan das beste Preis-Leistung Angebot auf dem Markt (neben den Klassiker Hankook S1 Evo 2): http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=5900324.100.9224&sowigan=So&Breite=225&Quer=45&Felge=17&Speed=&kategorie=6&Marke=Falken&ranzahl=4&tyre_for=&x_tyre_for=&Herst=Falken&rsmFahrzeugart=ALL&search_tool=standard&Label=C-A-69-1&details=Ordern&typ=R-293593

Der Falken ist nagelneu, neues Profil/Design. Und auch ziemlich leise verglichen mit den anderen normalen Profilen.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf dem GS 300 seit letztem Sommer Michelin Pilot : leise, komfortabel (was der harte IS und GS ja brauchen...) und der mit Abstand verschleißärmtse, dafür auf Nässe nicht der allerstärkste. Für meine Ansprüche die optimale Wahl.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre im Sommer die Bridgestone RE 050 vorn und hinten. Ich bin damit absolut zufrieden. Ich hatte damals meinen IS 250 mit Michelin drauf gekauft und auf der Autobahn ab 210 hatte ich ein spürbar schwammiges Fahrverhalten. Mit den Bridgestone ist das nicht der Fall.

Auf nasser Straße finde ich persönlich die Bridgestone auch spitze.

Wenn dir die Marke egal ist kann ich dir Reifen mit der BMW Zulassung empfehlen die erkennt man an einem Stern an der Reifenflanke. Sind allerdings auch etwas teurer als ein "normal" Reifen.

Ich persönlich suche auch nach Neureifen die 1-2 Jahre alt sind, die bekommt man im Regelfall 10-15 % günstiger, da ich meine Reifen bei 4mm Profiltiefe aussonder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt hier einen aktuellen Thread "neue Sommerreifen - Empfehlung". Da kannst auch mal reinschauen.

Die Unterschiede im Abrollgeräusch sind nicht mehr so riesig. Trotzdem gibt's noch besonders leise, wie den Kumho Ecsta. Für dich besonders passend in der Größe :

Sava - http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=71509077.100.7490&sowigan=So&Breite=225&Quer=45&Felge=17&Speed=&kategorie=6&Marke=&ranzahl=4&tyre_for=&x_tyre_for=&sort_by=Lable_3sound&rsmFahrzeugart=ALL&search_tool=standard&Label=E-B-66-1&details=Ordern&typ=D-112480

Oder (etwas teurer) der öko von Goodyear -http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=71509077.100.7490&sowigan=So&Breite=225&Quer=45&Felge=17&Speed=&kategorie=6&Marke=&ranzahl=4&tyre_for=&x_tyre_for=&weiter=30&sort_by=Lable_3sound&rsmFahrzeugart=ALL&search_tool=standard&Label=E-B-68-1&details=Ordern&typ=R-250514

Wenn der nicht extrem leise sein muss, würde ich dir den Falken empfehlen. Momentan das beste Preis-Leistung Angebot auf dem Markt (neben den Klassiker Hankook S1 Evo 2): http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=5900324.100.9224&sowigan=So&Breite=225&Quer=45&Felge=17&Speed=&kategorie=6&Marke=Falken&ranzahl=4&tyre_for=&x_tyre_for=&Herst=Falken&rsmFahrzeugart=ALL&search_tool=standard&Label=C-A-69-1&details=Ordern&typ=R-293593

Der Falken ist nagelneu, neues Profil/Design. Und auch ziemlich leise verglichen mit den anderen normalen Profilen.

Hattest du die Falken Reifen selber drauf? Auf dem Papier steht der ja echt gut und da und und der Preis stimmt auch. Und mit 69db wird der bestimmt zu den leisen gehören, wenn man den Zahlen glauben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte genau die selben vorgaben und haben mich für den IS300h für Dunlop SP Sport Maxx RT entschieden, die haben von allen in frage kommenden reifen die beste kombination aus regenperformance und abrolllautstärke, offensichtlich widersprechen sich diese beiden eigenschaften prinzipiell und ich wollte genau beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein Eindruck zum Dunlop

ich habe den Sportmaxx RT auf einem 2013er Audi A4 Quattro gefahren. (Laufleistung Reifen etwa 40tkm)

Der Reifen war bis zum Schluß leise, hatte keine Sägezahnbildung und speziell auf Nässe in Kurven viel besser als der Michelin Primacy (Erstausrüster).

Es ist ein ordentlicher Reifen.

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du die Falken Reifen selber drauf? Auf dem Papier steht der ja echt gut und da und und der Preis stimmt auch. Und mit 69db wird der bestimmt zu den leisen gehören, wenn man den Zahlen glauben darf.

Praktische Langzeiterfahrungen kann es noch nicht geben, der kam gerade auf den Markt.

Wir hatten den aber zum test da letztes Jahr und jetzt wieder im Januar/Februar. Rundum guter Reifen, auf Nässe nicht herausragend aber gutes Mittelfeld.

Unterschätz das nicht, 3db sind eine kleine welt. Der Sava ist noch deutlich leiser, den hörst du wirklich (fast) nie.

Performance ist der Falken schon besser, wie auch der hier angesprochene Sport Maxx RT. Für den normalen Alltag ist aber auch der Sava völlig ausreichend. Die Unterschiede merkt man erst beim richtig sportlichen Fahren oder auf der Rennstrecke.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf meinem IS 250 Dunlop Sport Maxx (225/45 vorne und 245/45 hinten) als Sommerreifen gefahren und war rundum sehr zufrieden damit. Wenn ich mich nicht irre, sind diese Reifen auch vom Lexus empfohlen und waren vom Werk montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf meinem IS 250 Dunlop Sport Maxx (225/45 vorne und 245/45 hinten) als Sommerreifen gefahren und war rundum sehr zufrieden damit. Wenn ich mich nicht irre, sind diese Reifen auch vom Lexus empfohlen und waren vom Werk montiert.

Die Reifen sind nach 2 Jahren das Gegenteil von leise. Waren auf meinem IS250 auch ab Werk drauf, genau in dieser Dimension.

Wer einen leisen Reifen sucht, ist damit klar falsch beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen sind nach 2 Jahren das Gegenteil von leise...

Meine waren auch schon einige Jahre alt und dennoch leise. Fand auch, dass sie sehr gut bzw. lange halten und konnte keine Sägezahnbildung feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/Sommerreifen-DUNLOP-225-Sport-Maxx/dp/B009UQD2U0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459094901&sr=8-1&keywords=dunlop+225+45+r17

Das sind dann doch die Reifen oder? Sonst bestelle ich die mal, da hier überwiegend Gutes berichtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aLex250

Aus meiner Erfahrung kann ich den Reifen mit bestem Gewissen empfehlen. Ich hatte ihn als 225 55 16 montiert. Es ist ein sportlicher Reifen der leicht rollt und bis zum Schluss leise war. Die Alternativen wurden hier schon genannt. Allesamt solide Reifen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/Sommerreifen-DUNLOP-225-Sport-Maxx/dp/B009UQD2U0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459094901&sr=8-1&keywords=dunlop+225+45+r17

Das sind dann doch die Reifen oder? Sonst bestelle ich die mal, da hier überwiegend Gutes berichtet wird.

Ja, das sind sie. Gute Reifen, machst nichts falsch, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die jetzt bestellt. Habe mich jetzt doch entschieden hinten 245er zu nehmen, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe zum Tüv zu fahren^^

Danke für die tolle Beratung. Ich werde nochmal nach paar Monaten berichten wie die sich fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich gehör seit diesem Winter auch dazu. Überlege aber auch im Winter auf größere umzusteigen, weil die Fahrsicherheit bei den 205ern merklich nachlässt. Dann muss ich letztendlich doch zum TÜV xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dunlop Sport Maxx war bei mir montiert, als ich meinen IS letztes Jahr gekauft habe. Heute Sommerräder montieren lassen und bemerkt, das die Reifen hinten nach Halbzeit der Profiltiefe deutliche Sägezähne hatten. Der Reifenprofi meinte sowas wie, Typisch für diese Sorte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung