Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rost unter Einstiegsleisten


Recommended Posts

Hallo zusammen

Heute habe ich eine nicht so schöne Entdeckung gemacht. Nämlich habe ich auf der Beifahrersete unter der Chromstahleinstiegsleiste Rost entdeckt. Habe dann alle anderen auch noch entfernt und siehe da: Bei allen (ausser Fahrerseite) habe ich Rost gefunden. War noch nicht ganz so tragisch, habe aber das Zeugs sofort abgeschliffen, mit Rostumwandler behandelt, lackiert und Klarlack drüber. Nun hoffe ich dass das Zeugs hält und rostfrei bleibt.

Ich empfehle euch also dringend mal die Zierleisten abzumachen und nachzuschauen. Die Leisten sind mit 3 Clips (vorne) und 2 Clips (hinten) befestigt. Mit einem Schraubenzieher zwischen Karosse und Leiste rein und vorsichtig hebeln, dann kommen die gut weg.

Würde gern wissen ob es noch mehr solche Fälle gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Rost kommt aber nicht von dem Schraubendreher der die Zierleiste abhebelt oder?

Nee definitiv nicht. Schraubendreher wurde mit klebeband abgeklebt.

Die Leiste scheuert einfach am Lack und der ist igendwann durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tatsächlich, unter den Leisten sammeln sich kleine Steinchen die sich zwischen Leiste und Lack klemmen und sich mit der Zeit durch den Lack bohren.

Vielleicht kann man ja diese kleinen durchsichtigen Gummipuffer auf den LAck kleben damit die Leiste nicht mehr direkt auf den Lack reibt.

Das Problem scheint ja nur da zu sein wo sich Leiste und Lack berühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich, unter den Leisten sammeln sich kleine Steinchen die sich zwischen Leiste und Lack klemmen und sich mit der Zeit durch den Lack bohren.

Vielleicht kann man ja diese kleinen durchsichtigen Gummipuffer auf den LAck kleben damit die Leiste nicht mehr direkt auf den Lack reibt.

Das Problem scheint ja nur da zu sein wo sich Leiste und Lack berühren.

Eine Steinschlag Schutzfolie würde wohl auch reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher? Eine dünne Folie soll einen spitze sich durchbohrenden Stein stoppen?

Die Steinchen bohrten sich teils auch in die Leiste selbst, musste schon mehrmals fest mit dem Tuch drüber wischen bis die alle aus ihren Sitzen fielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung