ISmaik Geschrieben 22. März 2016 Share Geschrieben 22. März 2016 Hallo. Bei mir wurden heute die Beläge getauscht und dabei wurde hinten am Diff auf der Beifahrerseite Fettspuren entdeckt. Die Manschette an sich war trocken und da war nichts zu sehen. Kann aber eigentlich nur aus dieser kommen. Habt ihr eine Idee wie man der Sache am besten auf den Grund gehen kann. Hatte schon wer das Problem? Kann man die einzeln tauschen oder muss da mehr raus? Werkstatt hat es erstmal entfernt und wir wollen zeitnah wieder schauen ob was ist.Anbei ein paar Bilder. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 22. März 2016 Share Geschrieben 22. März 2016 Ist das Öl oder Fett? Öl kann nur von außen kommen, bei mir hatte ich ebenfalls mal den gesamten Wagen voller Öl von unten, hatte mich erschrocken und auf der Hebebühne alles gecheckt. Konnte aber nix finden und ein Werkstattmeister sagte das es nach Dieselöl riecht.. Also nicht meins. Muss wohl eine Pfütze auf der Straße gewesen sein o.ä Ist es hingegen Fett kommt es aus der Manschette bzw. dem Gelenk. Würde einfach mal tauschen, bin sicher das es die einzeln gibt und die sind normalerweise nicht sehr teuer. Montage ist etwas aufwändiger, aber was solls.. Ist ein Verschleißteil. Beobachte aber erstmal weiter ob weiteres Fett rauskommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 22. März 2016 Autor Share Geschrieben 22. März 2016 Also das is Fett, laut Werkstatt. Kann aber noch ne lang sein. Hab ja erst vor halben Jahr Diff tauschen lassen und bin jetzt nicht so viel gefahren. Bei Öl hätte ich auch sicher ne Spur in der Garage. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 22. März 2016 Share Geschrieben 22. März 2016 Bei meinem IS200 hatte ich so etwas zwei mal. Die Manschetten hatten dann ganz feine Löcher von einem Marderbiss... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 23. März 2016 Share Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) sieht nach Fett aus, da wo diese Mettallblech gewalzen/aufgepresst ist ( übergang zu Manschette ) da wird bei diese Konstruktion meistens undicht, ohne Fett fahren kann man irgendwann mal die Antriebswelle tauschen. bearbeitet 23. März 2016 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 23. März 2016 Autor Share Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Hallo,@is-250 gibt es nicht einzeln. Nur komplett mit Welle. Das wird teuer. Habe mal ein Bild angehangen. Meine Werkstatt (nicht Toyota/Lexus) meinte, man könnte die Manschette auch von innen mit irgendeinen Spay bzw. mittel behandeln welches Risse schließen soll. Hat das schon mal jemand gemacht?Was will Toyota/Lexus eigentlich für das Teil? Bei amayama kostet das um die 370 EUR.https://www.amayama.com/en/search?region=152&q=42330-30160Bei amayama gibts auch ne Manschette einzeln! https://www.amayama.com/en/part/febest/0115pgrx133r bearbeitet 23. März 2016 von ISmaik 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 23. März 2016 Share Geschrieben 23. März 2016 Mach Löcher rein. Bei mir hat es beide mal die Teilkasko bezahlt. (Marderschaden) :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 23. März 2016 Share Geschrieben 23. März 2016 Es gibt auch einen Split-boot von Toyota, den man drüber machen kann statt dem originalen, aber hab dazu leider keine Nummer gefunden, nur ein Bild, die wird auch öfters mal bei den IS´n genommen zum richten der defekten Manschetten, was wohl öfters vor kommt. Hier ein Link zu dem Teil, offizielle Toyota Seite :) klick mich zum split boot 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 23. März 2016 Share Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Meine Meinung nach liegt Problem nicht an der Manschette ( genauer prüfen ) sondern an diese Metallring was im Link von Amayama abgebildet ist. diese Ring wird aufgepresst evtl. da drin sitzt ein Dichtung oder Oring, man kann evtl. versuchen zu kleben wenn ohne Schaden den Ring abziehen kann. bearbeitet 23. März 2016 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 23. März 2016 Autor Share Geschrieben 23. März 2016 Also ich war heute bei Toyota wo auch das Diff vor 3000km getauscht wurde und der Mitarbeiter sagt das er denkt das es noch Reste vom Diff tausch sind. Auf jeden Fall ist alles Trocken. Die Manschette und co. Hatz er sich alles genau angeschaut. Ich soll jetzt erstmal fahren und in 2-3 Wochen nochmal vorbei schauen. Was sagt ihr? Werde über Ostern noch ein paar 100km fahren und dann lass ich das nochmal prüfen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 23. März 2016 Share Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Es kann undicht sein, wenn Diff/ Antriebswellengelenck richtig warm ist, dann dehnt diese Ring aus, auf jeden Fall wenn leicht undicht ist, muss man deutlich mehr als 100km fahren dann prüfen. bearbeitet 23. März 2016 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 30. April 2016 Autor Share Geschrieben 30. April 2016 So, das Thema ist bei mir wieder aktuell. Heut in der Werkstatt gewesen und beide Manschetten undicht am Ring. Hatte ja schonmal das Austauschkitt erwähnt:https://www.amayama.com/en/part/febest/0115pgrx133r Gibt es übrigens auch bei Ebay.de Faltenbalg Gleichlaufgelenk - Reparatursatz 66.5X80.5X33 TOYOTA CROWN 4233030160 http://www.ebay.de/itm/FALTENBALG-FUR-GLEICHLAUFGELENK-REPARATURSATZ-66-5X80-5X33-TOYOTA-CROWN-MAJEST-/201476863481 Hat damit jemand Erfahrung? Bei Lexus gibt es nur die Gelenkwelle, aber nicht den Reparatursatz. Möchte jetzt ungern 2 neue Wellen bestellen. Bei amayama würden die mit Zoll um die 900€ kosten. Bei Lexus wohl knapp 1400. LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 30. April 2016 Share Geschrieben 30. April 2016 Reparatursatz bestellen und gut ist. Wird wohl nur undicht sein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 30. April 2016 Autor Share Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Wie viel brauch ich wenn ich beidseitig komplett tauschen will? 2 oder 4? bearbeitet 30. April 2016 von ISmaik 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 30. April 2016 Share Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Wie viel brauch ich wenn ich beidseitig komplett tauschen will? 2 oder 4?Eigentlich nur 2 Innen am Differential.weil die Äußere kann mann die Gelenke nicht abziehen ( so wie meist bei Toyota der Fall ist ) kann man nur innen auseinander bauen, dafür brauchst du nur 2 Innen. Die 2 Aussen sind dicht oder? bearbeitet 30. April 2016 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 30. April 2016 Autor Share Geschrieben 30. April 2016 Danke für den Hinweis. Denke nur Innen. Wundere mich nur das die beide lecken. Vor kurzer Zeit wurde das Diff getauscht. Da war wohl noch nichts. Werd erstmal 2 bestellen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 30. April 2016 Share Geschrieben 30. April 2016 könnte die Manschette auch von innen mit irgendeinen Spay bzw. mittel behandeln welches Risse schließen soll. Null Chance......das geht nicht... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 30. April 2016 Share Geschrieben 30. April 2016 Danke für den Hinweis. Denke nur Innen. Wundere mich nur das die beide lecken. Vor kurzer Zeit wurde das Diff getauscht. Da war wohl noch nichts. Werd erstmal 2 bestellen. Das haben die Schrauber beim Diff-Tausch versiebt. (Wenn vorher alles dicht war) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Share Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) So, Auto jetzt in der Werkstatt. Mit dem Reparaturkit wird wohl nichts werden. Man muss wohl die Kante von dem großen Metallring bürdeln und die Werkstatt weiß nicht so richtig wie, bzw. wie das dann gleichmäßig sein und halten soll. Also wie man das dann dicht bekommt. Eine Welle wurde auch zerlegt und soll wohl auch nicht mehr so gut sein. Werde dann mal hinfahren und Foto machen. Habt ihr eine Idee? bearbeitet 11. Mai 2016 von ISmaik 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 11. Mai 2016 Share Geschrieben 11. Mai 2016 Aus welcher Gegend kommst du? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Share Geschrieben 12. Mai 2016 Sachsen, Chemnitz. Spielt aber jetzt eh keine Rolle. Wellen werden getauscht. Die Welle die die schon zerlegt hatten, hatte auch schon abnutzungsspuren bzw. eingelaufen. Zum Glück sind die vom Preis her nicht so teuer und können direkt bei Toyota bestellt werden. LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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