Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Automatikgetriebe Ölwechsel


Recommended Posts

Heute war ich auch mal im LF meines Vertrauens und habe mein Wägelchen zum Getriebeölwechsel mit Spülung abgegeben. Hat die Spülung jemand von euch schon mal gemacht bzw hat jemand das Öl vom Getriebe jemand schonmal wechseln lassen ?

Die ganze Aktion hat mich ca. 730 Euro gekostet. Dazu habe ich mir noch nen Ölfilter mit Dichtung gegönnt da Inspektion auch wieder fällig ist. Die Schiebe ich aber auf nächsten Monat da ich dann wieder "oben ohne" fahren kann B)

bearbeitet von Thom@s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich wollte diese im Sommer wechseln lassen zwei von drei Lexus Betrieben in Wien sagten sie machen es nicht der dritte sagte ja. Nach einem Tag bekam ich den Anruf, dass sie es doch nicht machen können und baten mich mein Auto wieder ab zu holen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es wie bei mir höchste Zeit. Ich hab jetzt 164.000 drauf und hab es bei 120.000 vergessen. Drum hab ich Ölwechsel mit Spülung gemacht....

Hab vorher ne freie Firma bei mir in der nähe gefragt die wo fast ausschließlich Automaten machen, die haben auch von vornherein abgelehnt.

Dann empfehle ich dir nen Tag Urlaub in "D" zu machen. LF Filderstadt hat das bei mir gemacht. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wieder öfter meinen alten Mechaniker besuchen :D der hatte bis dato nie Schwierigkeiten irgendein Auto zu machen egal um was es ging und arbeitet teilweise auf Autos die Neupreis sechsstellige Beträge gekostet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich auch mal im LF meines Vertrauens und habe mein Wägelchen zum Getriebeölwechsel mit Spülung abgegeben. Hat die Spülung jemand von euch schon mal gemacht bzw hat jemand das Öl vom Getriebe jemand schonmal wechseln lassen ?

Die ganze Aktion hat mich ca. 730 Euro gekostet. Dazu habe ich mir noch nen Ölfilter mit Dichtung gegönnt da Inspektion auch wieder fällig ist. Die Schiebe ich aber auf nächsten Monat da ich dann wieder "oben ohne" fahren kann B)

Siehe mal:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/39165-beim-einlegen-der-fahrstufe-rheftiger-ruck/page-1

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich vor einer Weile schon mal gelesen. Das er im kalten Zustand von 1->2->3 etwas härter als sonst geschaltet hat war auch mit ein Grund für die Spülung. Beim Rückwärtsgang hatte ich keine Probleme da ich immer Rückwärts einparke....

Ich hab mich mit der Tim Eckart Methode nicht auseinandergesetzt weil es für mich nicht in Frage kommt.

Ich bin selber KFZ-Mechaniker aber mit Lexus hatten wir nicht viel am Hut außer die normalen Sachen.... Inspektion, Bremse, Reifen mehr geht ja auch nicht kaputt außer man hat nen Diesel....

Ich hätte es auch selbst gemacht aber ganz ehrlich, ich traue es mir nicht zu da ich nicht weis wie es geht. Ich hab keine Information wie es beim Lex gemacht wird und ob man eventuell Spezialwerkzeug braucht. Ich bin zu lange von Toyota weg, ich mache nur noch VW, Audi, Skoda, Seat.... Die haben ihr normales Schaltgetriebe bzw. DSG.

Was noch ein Wichtiger Grund war ist das es zwar alle 60.000 km mit gemacht werden soll aber nicht separat im Serviceheft nachgewiesen werden kann. Heist ich habe es mir separat abstempeln lassen was falls ich ihn irgendwann verkaufen sollte vielleicht positiv auswirkt. Es heist ja nicht umsonst: wer schreibt der bleibt ;)

bearbeitet von Thom@s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung