Do Not Sell My Personal Information Jump to content


BC Racing Gewindefahrwerk


FurY

Recommended Posts

Hätte da mal ne Frage ob jemand schonmal die BC Racing Coilovers in einen Lexus IS 200 eingebaut hat?

Hab da ein ansprechendes Angebot gefunden für diese nur stellt sich mir gerade die Frage obs für diese überhaupt ein Gutachten gibt, da diese aus England angeliefert werden würden, läge nur ein Datenblatt vor und glaube dies sei nicht genug.

Würde mich über Tipps äußerst freuen!

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


BC Racing hat kein Gutachten wie TEIN und andere. Eine Eintragung ist sicher möglich, bei einem guten Prüfer oder bei dickem Geldbeutel über RHD speedmaster

Sind im Prinzip K - Sport, wo bei das Gutachten den Unterschied zwischen den Beiden ausmacht.

ECHT?

wieder so eine Internet Halbwahrheit?!?

Ich sage BC Racing ist sicher kein D2/KSport Derivat.

BC Racing hat lineare Federn und eine unterschiedliche Anzahl klicks und außerdem sieht es vom technischen Aufbau anders aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sind im Prinzip K - Sport...

Damit meine ich keineswegs, dass sie technisch 1:1 übereinstimmen.

Die Frage war ja, ob schon jemand dieses Fahrwerk verbaut hat und nach einiger Zeit Internetrecherche kommt man zu dem Ergebnis, dass es oft mit dem K - Sport verglichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da mal ne Frage ob jemand schonmal die BC Racing Coilovers in einen Lexus IS 200 eingebaut hat?

Hab da ein ansprechendes Angebot gefunden für diese nur stellt sich mir gerade die Frage obs für diese überhaupt ein Gutachten gibt, da diese aus England angeliefert werden würden, läge nur ein Datenblatt vor und glaube dies sei nicht genug.

Würde mich über Tipps äußerst freuen!

Cheers!

Kommt ganz drauf an wie viel Aufwand du betreiben möchtest oder kannst.

Vorteile: günstiger Preis, vermutlich günstige Ersatzteile, einfacher Einbau und gute Einstellmöglichkeiten.

Nachteile: Kein Gutachten, das heißt, hier musst du einen Prüfer erst finden oder du kennst ihn bereits, der dir die Dinger wasserdicht macht.

Es gibt vermutlich keine Garantie, dass sie bereits gut auf dein Auto abgestimmt sind. (Das ist nur eine Behauptung.) Bei mir wars so, dass die Federraten nicht zu meinem Auto passten. Vermutlich aus kein Ansprechpartner für Ersatzteile oder Zubehör.

Grundsätzlich gibt es in Europa wenige Alternativen was Fahrwerk im IS angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KW wäre eine Alternative, kostet aber auch bissl mehr.

Da fällt mir nur das KW V3 ein. Solch ein Sahnestück würde ich dementsprechend von Menschen einstellen lassen, die Ahnung davon haben und das haben leider wenige :D

Man muss sich immer wieder Fragen, was möchte man und wo das Auto evtl. in 3 Jahren sein wird. Will man nur die coole Karre vor Mc Donalds haben reichen schon andere Federn. Will man schnell fahren, so wird meistens zu recht teuerer. Aber mach nicht den gleichen Fehler wie ich und kauf dir günstig ein Fahrwerk und investier mehr Zeit und Geld wie zB. für ein KW :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mach nicht den gleichen Fehler wie ich und kauf dir günstig ein Fahrwerk und investier mehr Zeit und Geld wie zB. für ein KW :D

Da kann ich dir nur zustimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KW wäre eine Alternative, kostet aber auch bissl mehr.

Ich hab gehört die zweite Marke von KW - ST-Suspension - arbeitet an einem Fahrwerk für die IS der ersten Generation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung