Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 450h (Luxury, Facelift 2016)...


Murphy42

Recommended Posts

post-814-0-38867500-1458895522_thumb.png
... nach sehr, sehr langer, sehr ungeduldiger Wartezeit, ist gestern mein "Neuer" bei mir eingetroffen. :thumbup:

Anbei die ersten Impressionen, bevor gestern leider der österliche Dauerregen eingesetzt hat:

post-814-0-91971400-1458895545_thumb.jpg

post-814-0-16293900-1458895597_thumb.jpg

post-814-0-56695000-1458895570_thumb.jpg

post-814-0-07795400-1458895637_thumb.jpg

post-814-0-76903900-1458895652_thumb.jpg

Ciao

Murphy

bearbeitet von Murphy42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das facelift von außen hat ihm richtig gut getan, sieht dynamisch aus :thumbup: , leider bleibt er von ihnen langweilig und sieht eher nach IKEA aus, vor allem der Teil in der Mittelkonsole, da passt gar nichts, gut, dass die Knöpfe für Sitzheizung nicht im Handschuhfach gelandet sind :blink: und diese komischen Stufen :( ? Kann mit den äußeren meiner Meinung gar nicht mithalten.

Ist natürlich alles nur Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :-)

und besonders auch velen Dank an das Lexus-Forum Frankfurt - und vor allem an "meinen" Verkäufer Herrn Rieger, der gestern die Übergabe wieder äußerst angenehm, sehr gediegen und professionell gestaltet hat - und das bereits zum vierten Mal! :thumbup:.

Zu den Dingen, die bei dem Facelift sofort ins Auge fallen, wenn man den direkten (und noch unverblassten) Eindruck vom Vorgänger noch hat, zählen vor allem:

  • Der Wagen ist nochmal viel leiser geworden. Bis ca. 170 km/h (mehr fahre ich während der Einfahrphase noch nicht) sind fast gar keine Windgeräusche und kaum Abrollgeräusche zu vernehmen. Und der vorherige war ja auch nicht gerade laut. Mich würde aber mal ein direkter Vergleich mit den nachträglich gedämmten L10 interessieren (uslex / nordmann)...
  • Die Karosserie fühlt sich merklich steifer an. Gerade auf den bekannt guten Straße in Frankfurt (Riederwald => A661, Bergen-Enkheim) ist GAR KEIN Klappern oder Knistern in der Karosserie oder aus dem Innenraum zu vernehmen. Die Maßnahmen (neue Schweißverfahren, mehr Schweißpunkte, Klebetechnik) scheinen sich wirklich auszuzahlen!
  • Das Matrixlicht funktioniert sehr gut. Ich hatte gestern noch eine kurze Nachtfahrt über Landstraßen und bin nur im Auto-Modus gefahren. Das Licht fadet sanft ein und aus, blendet Gegen- und vorausfahrenden Verkehr aus und verhält sich sehr "erwartungskonform". Ich bin während einer halben Stunde Fahrt nicht einmal angebklinkt worden. Das Abblendlicht war übrigens direkt ab Übergabe bereits "korrekt" eingestellt (sonst war es ja immer zu niedrig und musste auf Wunsch höher justiert werden).
  • Das Infotainment/Mediasystem hat einen großen Sprung gemacht. Vor allem die Ausnutzung der gesamten Bildschirmbreite fällt sofort positiv auf. Auch die nun viel umfangreicheren Personalisierungsmöglichkeiten und die Informationen im Display vor dem Fahrer sind sehr lobenswert.
  • Das Headup-Display ist im Gegensatz zu dem Vorgänger (2012) nun viel hochauflösender, farbig hat sehr fein und schön animierte Grafiken und macht noch viel mehr Freude als vorher. Unglücklicherweise funktioniert auch die Verkerschilderkennung ganz gut (nicht perfekt aber sehr brauchbar) und dann sieht man immer so eine hässlich rot eingefärbte Geschwindigkeitsbegrenzung im HUD (wenn man das Limit etwas zu großzügig auslegt),
  • Der Powertrain ist ja laut Datenblatt unverändert geblieben. Ich habe auf den ersten Kilometern auch keine Unterschiede erkennen können. Die verbesserte Geräuschdämmung sorgt allerdings dafür, dass der Motor noch weiter in den Hintergrund rückt und den Wagen fast lautlos vorantreibt. So liebe ich einen Lexus!
  • Alles in allem ist das Facelift sehr gelungen und hat dem Wagen optisch (JA, ich bin ein bekennender Fan der neuen Design-Linie) und qualitätsmäßig sehr gut getan. Er fühlt sich sehr solide und ausgereift an!

@uslex: Der Totwinkelwarner (BSM) ist auch an Board, ebenso LKA. Die neue Querverkehrwarnung muss ich noch testen (wie macht man das wohl gefahrlos(?)) aber der LKA funktioniert sehr gut. Ich habe ihn zur Zeit auf "vibrieren" gestellt.

Ciao

Murphy

bearbeitet von Murphy42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr sehr elegant, etwas aggressiv, und doch gelungen aus, ja ich mag die neue Linienvon Lexus auch. Wenn du ihn mal loserwerden willst schreib mir ne PM, die Kombi innen und aussen hätte ich genauso gewählt, durch die neue Front würde ich sogar auf F Sport verzichten und auch den Luxury nehmen, bin aber nach 5 Wochen IS 350, immer och begeistert, aber man denkt ja schonmal an die Zukunft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr schön aus. Der GS H ist mein Favorit. Ich hoffe das ich mir den als nächstes holen kann, zwar nicht nen neuen aber der Vorgänger gebaucht wird auch immer bezahlbarer :dribble:

Ganz viel Spaß mit dem neuen Stromer :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch ! Sicher werde ich ihn bei Pascha's Sommertreffen kennen lernen?

Schön, dass der Feinschliff s spürbar ist. Allerdings finde ich das nun aktuelle Facelift bzw. dessen Front nach wie vor unerträglich (die erste L10-Front ohne F-Sport gefiel mir ganz gut, ich sah neulich so einen in WI geparkt in dem dem Wagen ausgezeichnet stehenden hellen silbermetallic, der gefiel mir richtig gut). Das Interieur Deines Neuen gefällt mir bis auf die gewählte Farbgebung recht gut, wenn ich auch meinen Touchscreen der "Maus" in jedem Fall vorziehen würde.

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt wünscht Dir

der RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Allerdings finde ich das nun aktuelle Facelift bzw. dessen Front nach wie vor unerträglich

Und viele Millionen (einschließlich meiner Wenigkeit) Lexusfans ebenso.

Bin gespannt wie lange man diese pseudomoderne Alienfront noch bauen wird. :g: ;) :scared:

Toyota und Lexus haben mittlerweile den Ruf, die häßlichsten Autos zu bauen.

Da nützt auch die Zuverlässigkeit nix mehr.

Viele Kunden werden verprellt und schwenken auf andere Marken um (Koreaner zB.)

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht ja richtig geil aus. Würde ich glatt sagen dass es nach fsport version aussieht ist es aber keiner. Mir gefällt das facelift model.

Aber in schwarz würde ich den nicht nehmen. Schwarz ist für much irgendwie langweilig. Bin wahrscheinlich von ultrasonic blue infiziert.

Wenn schwarz dann müsste der innenraum rot sein für mich.

Viel spaß mit dem eleganten außergewöhlichem auto. Sowas steht an keiner ampel und bringte lange keine langweile rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Und viele Millionen (einschließlich meiner Wenigkeit) Lexusfans ebenso.

Bin gespannt wie lange man diese pseudomoderne Alienfront noch bauen wird. :g: ;) :scared:

Toyota und Lexus haben mittlerweile den Ruf, die häßlichsten Autos zu bauen.

Da nützt auch die Zuverlässigkeit nix mehr.

Viele Kunden werden verprellt und schwenken auf andere Marken um (Koreaner zB.)

Kann ich nicht zustimmen als ich zuletzt mit dem IS bei toyota war den wagen meiner frau abholen waren sie ganz hin und weg und meinten wortwörtlich dass sich die Japaner ja doch was trauen. Wolleb halt polarisieren, Erkennungawert auf jeden fall auffallen. Gefällt nicht jedem, mir schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde diese Außen Optik gar nicht so schlimm, wenigsten kann dann der "Golf Fan" nicht mehr sagen, das die Lexus Design von ABM kopiert haben usw..

Früher fand ich auch Corolla E11 besonders 5 Türer potthässlich, und die waren trotzdem gekauft.

@Murphy42 viel Spass mit dem Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne kein einzigen lexus der hässlich ist. Wer sowas sagt hat kein geschmack. Ok der neue prius ist hässlich aber ein lexus und hässlich gibt es für mich nicht. Jedes model ist schick und einzigartig meiner meinung. Entweder man mag japanisches design oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nochmals vielen Dank an alle :D

... und während hier noch heiße Diskussionen um das Design der neuen Lexus Modelle geführt werden, genieße ich inzwischen ein paar (endlich) sonnige Ausfahrten. Wir lernen uns gerade kennen :thumbup:

@Rodlex: Ich habe das erste Juli-Wochenende fest in meinem Kalender - wenn Du ebenfalls kommst, dann kannst Du ihn Dir selbst ansehen.

@All: Die Innenraumfarben sind leider irgendwie nicht "fotografierbar" - egal mit welcher Einstellung, sie sehen auf den Fotos nie so aus, wie in natura. Besonders, wenn die Sonne mal endlich scheint und nicht alles in dieses grau-in-grau Licht gehüllt ist. Das gleiche gilt zwar nicht für die Farbe, wohl aber für das Außendesign. Und für allem für die Front. "live auf der Straße" wirkt sie erst richtig - und zwar richtig gut :D

Ciao

Murphy

bearbeitet von Murphy42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde diese Außen Optik gar nicht so schlimm, wenigsten kann dann der "Golf Fan" nicht mehr sagen, das die Lexus Design von ABM kopiert haben usw..

Früher fand ich auch Corolla E11 besonders 5 Türer potthässlich, und die waren trotzdem gekauft.

@Murphy42 viel Spass mit dem Wagen.

Ja, wegen der Zuverlässigkeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Murphy: Dir muss er gefallen und das tut er. Also alles richtig gemacht! Wir wünschen Dir auch mit diesem GS allzeit gute Fahrt und viel Spaß.

LG

biker und die weltbeste Sozia

PS: Leute fahrt mehr Hybrid. ICH brauche das Benzin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung