Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Service eines 5 Jahre alten IS220d bei Lexus notwendig?


Recommended Posts

Hallo,

bei meinem Lexus IS220d BJ 2011 steht jetzt ein Zwischenservice (15tkm Service) an. Bisher war das Auto immer bei Lexus, vor 15tkm hat es die 100tkm Inspektion bekommen.

Sollte ich den bei Lexus machen oder kann ich es bei der Werkstatt meiner Wahl machen lassen?

Mir geht es insbesondere darum, ob es für mich einen Vorteil bringt, ein Auto diesen Alters weiterhin bei Lexus warten zu lassen. Gerade in Hinblick auf Rückrufe, Updates, Revisionen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da der 220d ja bekannt wegen des Motors für Probleme war in der Vergangenheit würde ich weiterhin zu lexus fahren und der 15tkm service wird wohl nicht die welt kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss das Öl nach 15tkm raus oder gemäß Anzeige? Man liest hier Kontroverses im Forum.

Bei mir im Entertaimentsystem ist ein Intervall von einem Jahr oder 15tkm eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenservice. Sollte ich den bei Lexus machen oder kann ich es bei der Werkstatt meiner Wahl machen lassen?

Das ist ganz allein deine Entscheidung. Ein "muss" gibt es nicht. Du kannst also richtig Geld sparen bei einer freien Werkstatt.

Aber dann darfst du bei Lexus im Fall eines Problems auch nicht mehr auf Kulanz hoffen. Falls dir das doch wichtig ist, dann lieber zu Lexus in die Werkstatt.

Muss das Öl nach 15tkm raus oder gemäß Anzeige? Man liest hier Kontroverses im Forum.

Bei mir im Entertaimentsystem ist ein Intervall von einem Jahr oder 15tkm eingetragen.

Richtig: 15.000km oder ein Jahr - was von den beiden zuerst eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er würde sonst zu Toyota gehen, weil die bei mir im Ort ansässig sind. Das Lexus Forum befindet sich an meinem Zweitwohnsitz 180km entfernt. Bei Toyota arbeitet ein alter Schulfreund von mir, damit wäre es günstiger als bei Lexus.

Wie sieht es mit Kulanz aus, wenn da auf einmal Toyota Stempel im Serviceheft wären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss das Öl nach 15tkm raus oder gemäß Anzeige? Man liest hier Kontroverses im Forum.

Bei mir im Entertaimentsystem ist ein Intervall von einem Jahr oder 15tkm eingetragen.

Der Ölwechsel ist beim Diesel nach Anzeige und nicht fix alle 15000 km.

Nachdem die restlichen Intervalle jedoch 15000 km bzw. jährlich sind, wechseln die Lexus-Werkstätten das Öl sehr gerne gleich mit.

Schaden tut es sicherlich nicht, notwendig ist es laut Serviceheft jedoch nicht - bleibt deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Garantie, Kulanz, Wiederverkauf etc. bleibt primär doch noch die Frage, ob man in einer freien Werkstatt qualitativ gleichwertigen Service zu Lexus- bzw. Toyota-Werkstätten wirklich viel günstiger bekommt. Ich pers. versuche meine Autos immer bei offiziellen oder zumindest bei markenspezialisierten Werkstätten warten und reparieren zu lassen. Meist lohnt es sich langfristig, zumindest bei etwas teueren / neueren Modellen. Bei Übergangsfahrzeugen für €1,5k lohnt es sich natürlich nicht, es tut dann ne Selbsthilfewerkstatt genau so gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein IS 250 ist von 06 und der der Vorbestitzer hat den Service immer beim Toyota / Lexushändler machen lassen. Dort habe ich ihn auch gekauft. Daher führe ich das so weiter und geh da immer wieder hin.

Preislich werde ich wie ein Toyota eingestuft. Also keine überzogenen Preise nur weil ich Lexus fahre ;-)

Zu einer freien Werkstatt würde ich nicht gehn... da denk ich mir immer, dass die von Lexus eh keine Ahnung haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung