Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS F AGA by Sidney Industries


hitman47dd

Recommended Posts


  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@IS-250 und @JD99

Das ist mir schon klar. Früher hat umschweißen aber 300-350 gekostet und mit Klappe 600-700.

JP lag auch in dem Bereich. Heute nur noch für GTI etc.

Mir solls wumpe sein. Es gibt aber sicher Tuner und Auspuffmanufakturen die das immernoch deutlich günstiger machen. Halt ohne den C-Promi Bonus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IS-250 und @JD99

Das ist mir schon klar. Früher hat umschweißen aber 300-350 gekostet und mit Klappe 600-700.

JP lag auch in dem Bereich. Heute nur noch für GTI etc.

Mir solls wumpe sein. Es gibt aber sicher Tuner und Auspuffmanufakturen die das immernoch deutlich günstiger machen. Halt ohne den C-Promi Bonus

Man bedenke man hat die Arbeit immer mal 2. Es sind 2 Töpfe die umgebaut werden müssen usw. Ich hab mich mal im Netz umgeschaut und 500-600 Euro scheint der übliche Kurs zu sein. Auch für nen M3 und co. Wenn es dann vielleicht jemanden gibt der es für 350 macht bringt das mir zumindest nicht viel. Ein Weg zu sidney dauert bei mir 30 min. Man trifft da normale Leute vor Ort an und die bieten alle Leistungen wie jede andere Werkstätten zu gleichen Preisen an. Theoretisch kannst du da auch dein Öl wechseln lassen.

Vorallem was Kundenfreundlichkeit und Service angeht, das habe ich noch in keinem Lexus Autohaus erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk das is ned so eine Hexerei für einen der bissl schweissen kann. Topf oben auf machen im hinteren Bereich, rein mit dem Fuchsschwanz und das Rohr abschneiden was rein geht so das es dann direkt in die letzte Kammer bläst und so dann direkt in die Rohre Richtung Ausgang geht. Den Eingang mit einem Plättchen zumachen, was weiter in den Topf gehen würde, fertig. Deckel rauf, zuschweissen. Denk aber das dauert auch gut 1h mind. pro Topf, je nach Equipment was man hat. Dafür 5-600 hinzulegen wär mir auch zuviel, da es ja nichtmal TÜV gibt. Oder wie es ein Ami gemacht hat, das Eingangsrohr verlängert und daneben einen 2ten Eingang gemacht, so das es direkt in die Endrohre bläst. Das wäre ideal für eine Klappenanlage am Originaltopf, das wäre noch einfacher zu realisieren, da der Topf dazu nicht geöffnet werden muss.

Hier siehts mans gut, da eine Klappe rein, Schläuche hinlegen und happy, wenns gut gemacht ist, gehts sogar als Original durch.

236372d1329195938-my-new-rear-section-ex

Video dazu, hat aber auch andere Mittelsektion drin mit X-Pipe

236373d1329195938-my-new-rear-section-ex

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber eben nicht "einfach so" gemacht.

Pedro ist ein Auspuffspezialist und kann den Sound mit der Bauform verändern.

Ich hab jetzt schon so viele Anlagen für den F gehört, keine klang so.

Giusi aus der F Gruppe hatte jetzt schon mehrfach den ESD auf verschiedene Arten bearbeitet und war bisher nie zufrieden.

Diverse andere habens auch probiert, bisher war keiner zufrieden.

Man kauft hier das KnowHow, ohne genau zu wissen was die gemacht haben brauch ich nicht zu nem anderen Schweißer zu gehen da das Resultat nicht überzeugen wird.

Ob man jetzt 500 dafür zahlt oder nicht kann jeder selbst entscheiden. Am F gibt es leider generell keine "günstigen" Tuningmöglichkeiten.. Alle Teile kosten ein vielfaches, AGA's ebenfalls, Softwareoptimierungen gibt es nur in den USA und man muss die ECU einschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär intressant was er da genau verändert, ob er eine Kammer abändert oder was dazu macht :D

Der Preis ist fürs "machen lassen" schon ok, wenn man selbst 2 linke Hände hat. Dauert ja doch ne zeitlang das ganze umzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zwei linke Hände hab ich nicht gerade, aber für's ordentliche Schweißen - und damit meine ich wirklich ordentliches Schweißen - braucht es schon etwas mehr Erfahrung. Dann lasse ich das lieber machen.

Was er innen verändert kann man ja herausfinden, wenn man es nach Umbau wieder aufschneidet. Freiwillige vor :naughty:

Was würde eigentlich der Rückbau kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu Rückbau?

Gebrauchten ESD kaufen und gut ist.

Und aufschneiden würde ich auch nicht.

Wir reden hier von 500, nicht 5.000

Entweder hat man das Geld oder nicht, ist eben kein Golf GTI, man kann kein vernünftiges Tuning für 50 erwarten.

Ich bin selber dran interessiert, stecke das Geld aber lieber erstmal ins Haus, wenn dann was über ist lasse ich den Wagen weiter umbauen. Dinge auf Teufel komm raus günstig zu machen endet nie gut.

Bin um ehrlich zu sein auch ganz froh das es beim F anders ist als bei 08/15 Tunern die Teile für 50 anbieten. Sinken die Preise für Teile und Fahrzeuge mischen sich leider zwangsläufig immer sehr dubiose Gestalten unter die Besitzer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 euro, bei nem F das geht für 5 tankfüllungen drauf. Finde das Ok, ich baue abgasnachbehandlungsmuster beruflich und da gibts für 500 euro auch nicht viel schweiss und änderungsarbeiten wenn es ordentlich sein soll. Wenn dir jemand den Topf schweisst ohne zu formieren und dir der ganze Durchbrand drin hängt hast du Leistungsverlust, anderes Klangbild und und und. Lieber paar Euro mehr ausgeben und Qualität. Das macht man einmal und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde wohl missverstanden. Zur Klärung:

Im ersten Teil meines Postings sollte klar werden, dass ich eben ein Verfechter von "Gute Arbeit, gutes Geld" bin und keine Lust auf Billigzeugs habe. Lieber gebe ich etwas mehr aus, wenn ich dafür eine gewisse Garantie für wertige Arbeit bekomme. Sonst würde ich auch keinen ISF fahren.

Der zweite Teil war ironisch gemeint in Bezug auf das Thema, was hier Sid bzw. Pedro genau im Endtopf anstellen.

Und mit Rückbau meinte ich alles, was mit Rückgängigmachen bzw. Wiederherstellung Originalzustand zu tun hat. Da wäre dann der Kauf von gebrauchten oder neuen ESD inbegriffen. Ich habe da keine Ahnung, was gebrauchte ESD für den ISF kosten. Sollte ich doch mal Probleme mit dem Tüv bekommen, brauche ich ja wieder einen originalen ESD (oder einen anderen Tüv-Prüfer).

Bis vermutlich morgen (im Regen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr wieder abgeht...

Erklärt mir doch mal wo euer Hightech IS Auspuff sich so besonders von einem hier angesprochenem Golf Auspuff unterscheidet? Was macht den so besonders?

Wenn etwas relativ teuer ist und es das woanders billiger gibt, darf man das doch wohl erwähnen oder nicht? Und 2-3 Stunden Arbeit plus 60-80 Euro für Material für 5-6 Scheine anzubieten, ist in meinen Augen nunmal teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr wieder abgeht...

Erklärt mir doch mal wo euer Hightech IS Auspuff sich so besonders von einem hier angesprochenem Golf Auspuff unterscheidet? Was macht den so besonders?

Den Klang, hör dir eine Anlage um 300 Euro an, und dann z.b eine HKS, Greddy, usw.. um sagen wir die 1000 Euro an. Is wie bei Autoreifen, gibt billige und teure, spätestens beim ersten mal richtig gas geben, merkt man wo man gespart hat.

Die Umbaukosten sind ein eigenes Thema. Reine Arbeitszeit gerechnet kommt man sicher billiger, wurde was fachmännisch verändert, und ich meine nicht damit wie meine Idee war, einfach das Eingangsrohr abzuschneiden, sondern Umleitbleche usw.. eingefügt, damit das einfach so klingt wie es jetzt klingt und nicht wie ein einfach umgeschweißter Topf, is es das Geld wieder wert. Da zahlt man dann das know how mit vom Personal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr wieder abgeht...

Erklärt mir doch mal wo euer Hightech IS Auspuff sich so besonders von einem hier angesprochenem Golf Auspuff unterscheidet? Was macht den so besonders?

Wenn etwas relativ teuer ist und es das woanders billiger gibt, darf man das doch wohl erwähnen oder nicht? Und 2-3 Stunden Arbeit plus 60-80 Euro für Material für 5-6 Scheine anzubieten, ist in meinen Augen nunmal teuer...

Es geht hier explizit um Entwicklungskosten.

Das Entwickeln einer neuen Anlage oder generell neuer Teile ist immer aufwendig.

Und genau da macht es den Unterschied ob man die Kosten auf 5 Käufer im Jahr zerlegt oder auf 50.

Und die meisten F Fahrer haben sich eben damit abgefunden und sind bereit auch 200 mehr zu zahlen solange das Resultat stimmt und die Tuner Ahnung vom F haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du glaubst doch nicht dass der jede Woche einen F da hat... Wird sich nicht groß von anderen tunern unterscheiden.

Glaube auch kaum, dass Auspuffmanufakturen und Auspuffhersteller so viel weniger Ahnung haben sollen. Das ist doch Quatsch. Und viele von denen bieten das reine umschweißen eben günstiger an.

Ob ihr lieber zu eurem YouTube Gott fahrt oder nicht, ist mir doch egal. Man sollte trotzdem erwähnen können, dass das nicht günstig ist.

@Boergy

Klang ist doch wohl höchst subjektiv. Und da kann jeder der ein wenig was davon versteht, das so hin bekommen wie der Kunde es haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist doch klar wie Klossbrühe, dass die grösste Gewinnmasche für den C-Promi Bonus zur Buche schlägt. Was anderes kann es gar nicht sein, soviel Ahnung und Know How muss man gar nicht mitbringen. Ich habe mich mit einem Schweisser Kollegen unterhalten. Er bestättigte mir dass der Aufwand minimal ist so ein Auspuff zurecht zu schweissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is doch so was von egal, ob das jetzt einem zu teuer ist oder nicht. Der eine will es, und im gefällt es, dem anderen ist es zu teuer und er findet es schwachsinnig oder einfach zu teuer....

Ich glaub glaub über das Thema kann man hier jetzt noch 20 Seiten diskutieren.

Es hat einer in Auftrag gegeben, hat die 5-600€ bezahlt und ist damit glücklich. Also so so-what... warum darüber Streiten ob das nun zu teuer ist oder nicht?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern auch endlich komplette Auspuffanlage getauscht, also Borla Endtöpfe und MSD, was ich früher aus Usa bestellt hatte.

Das gute dran, finde ich, im Innenraum hört man nicht so sehr viel, die längere Strecken zu fahren wird noch angenehm sein, aber aussen soll sich richtig gut anhören. Meine Kumpels sind extra hinter mir her gefahren und die meinten, das hört sich nach nem richtigen V8, wie auch beim Amg und den Druck beim Anfahren, haben die sogar im Auto richtig gespürt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann...

Auspuff noch nicht gehört aber irgendwer hat gesagt das man sowas problemlos schweißen kann.

Es gibt 1.000.000 Methoden den Klang zu generieren. Und bisher klangen fast alle schlecht. Pedro ist in Deutschland garantiert einer der Leute die in dem Bereich am meisten Ahnung haben.

Aber das hier wieder über Sidney geredet wird zeigt das die meisten nichtmal wissen WER genau da eigentlich was macht.

Wie kann man ohne sich auch nur einmal mit betreffender Person unterhalten zu haben oder auch nur die Arbeit gesehen oder gehört zu haben relevante Bewertungen abgeben ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zum Glück habe ich explizit Anlage A mit Anlage B verglichen und nicht grundsätzlich auf eine Frage geantwortet die sich auf den Preis bezog...

Lächerlich immer wieder diese Diskussionen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zum Glück habe ich explizit Anlage A mit Anlage B verglichen und nicht grundsätzlich auf eine Frage geantwortet die sich auf den Preis bezog...

Lächerlich immer wieder diese Diskussionen!

Verstehe nicht warum du dich angesprochen fühlst? Hab in keinem Wort erwähnt das du gemeint warst. Das die Kosten für die Arbeit sehr hoch sind stimmt, das jeder entscheiden muss ob er das zahlt wurde ja schon gesagt.

Und denke nicht das du so naiv bist zu glauben das eine Anlage mit gutem Klang hinzubekommen einfach ist und von jedem Hinterhofschweißer am F machbar ist.

Mich nervt es das hier über Klang geredet wird ohne die Anlagen gehört zu haben.

Du hattest was zum Preis gesagt was legitim ist.

Beim Treffen hatten wir jetzt sowohl die JP als auch die Sidney Anlage gehört. Beide waren richtig gut, JP Anlage war lauter aber der Ton höher, die Sidney Anlage minimal leiser aber tieferer brummigerer Sound wie er sein sollte. Beide Anlagen waren so gut das es nicht möglich war zu sagen welche nun besser war, alles absolute Geschmackssache. Einen guten Job haben hier beide gemacht.

Videos und Fotos sollten auch bald kommen.

Lustigerweise hatten sich am selben Tag diverse A45 AMG dort getroffen, der Sound war im Vergleich zu den F's einfach dürftig..

Ein C63 AMG war auch dabei später in unserer Runde, dessen Klang hat nach einigen Modifikationen den aller F's in den Schatten gestellt. War interessant einfach mal alles im direkten Vergleich zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung