Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS F AGA by Sidney Industries


hitman47dd

Recommended Posts

Lustigerweise hatten sich am selben Tag diverse A45 AMG dort getroffen, der Sound war im Vergleich zu den F's einfach dürftig..

das sollte ja auch nicht wirklich verwundern. war auch ein aktueller F (GS-F, RC-F) dabei? würde gerne wissen, ob die anders klingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das Problem an der Standard F Anlage ist nicht das es einfach reicht den Auspuff zu verrohren wie bei einem Golf,BMW M und co. Er muss von innen neu konstruiert werden sodass er vernünftigen Sound von sich gibt.

Roman kann es sein das die Serien AMG Anlage auf maximalen Sound ausgelegt ist? Ich finde kaum was zu AGA Umbau bei AMGs. Meistens nur Klappe, Kat oder Fächerkrümmer.

In den Staaten gibt es ein F der den KAT ,MSD und ESD umgebaut hat und problemlo die Alarmanlagen anderer Fahrzeuge ankriegt. Der müsste noch mal lauter sein als der AMG vor ort den wir gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne die AMG Umbauten gut, ist ähnlich wie beim F, durch ahnungslose Bastelei verändert sich der Sound der Anlagen immer zu schlechteren blechernen, gibt nur wenige Möglichkeiten den Sound AMG Typisch zu belassen, nur eben lauter.

Fast alle Anlagen verändern das Soundbild etwas, Capristo klingt Live extrem gut, die HMS auch. Die Remus auf Videos ebenfalls, hab die Remus aber noch nicht Live gehört.

Die AMG Anlagen sind Soundmaximiert wie du schon schreibst, ein Decatted 6.2 Liter Sauger oder 5.5 Kompressor klingen immer lauter als ein Decatted F Motor.

Es spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle: Kurbelwelle, programmierte Fehlzündungen etc.

Die lautesten Wagen sind definitiv:

Aston Martins

Maseratis(gerade die älteren Motoren...)

AMG 6.2 Liter Sauger und 5.5 Kompressor

(Ein Decatted G55 mit seinen Sidepipes bläst dir im vorbeifahren fast die Scheiben raus.. Wenn du in nem Cabrio sitzt und das Teil fährt mit Vollgas an dir vorbei wirst du definitiv einige Tage Probleme haben..)

Range Rover 5.0 Motoren

Jaguar 5.0 Motoren

Aktuell subjektiv lautester Serienwagen ist denke ich der Jaguar F-Type V8..

Ist subjektiv nochmal lauter als ein AMG oder Maserati. Teilweise wurden die Wagen via Softwareupdate sogar schon leiser gemacht, insbesondere der Startvorgang.

Der F klingt mit ner passenden Anlage sehr sehr gut, aber wird eben immer noch leiser sein als oben genannten Fahrzeuge.

Man hat eure Wagen aber auch so schon aus der Entfernung gehört.. Denke einen Alltagswagen mit 100+ dB Standgeräusch braucht keiner. Irgendwo wird auch das Verständnis der Nachbarn aufhören wenn man jeden Kaltstart in der Garage noch 10 Häuser weiter deutlich hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S

Wie schon geschrieben ist der GS-F insbesondere im Innenraum subjektiv lauter.

Außen klingt der Wagen aber wie ein normaler IS-F.

Denke das Sounddesign des 5.0 Motors wird nicht mehr überarbeitet, auch wenn er im Teaser des LC500 anders klang wird der auch dort sicher nicht anders klingen von außen. Der Hybrid des LC wird dagegen einen Sound über den Motor und nicht über künstliche Soundgeneratoren erzeugen. Der LC-F dann garantiert ebenfalls.

Denke nicht das sich die Japaner auf Spielchen wie programmierte Fehlzündungen etc. einlassen werden. Oberstes Ziel war ja immer die Wagen zu 100% im Alltag einsetzen zu können.

Der LFA war bisher die einzige Ausnahme und denke man hat hier gezeigt was man Soundtechnisch so drauf hat mit Yamaha.

Sound ist heute noch unerreicht trotz unter 5.0 Liter Hubraum und wird wohl bei dem ganzen Downsizing Wahn auch einzigartig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corvette Z06, Murcielago und Gallardo fehlen noch.

Überhaupt finde ich, subjektiv, die Vette am lautesten, gibt auch Modifikationen mit 130/140db.

Aber das nur am Motor und großen Hubraum festmachen geht auch nicht. Siehe Lotus Elise SC oder einen 911 GT3 RS.

Serie ist AMG von den "normalen" nicht Supersportwagen, aber schon das maximum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corvette Z06, Murcielago und Gallardo fehlen noch.

Überhaupt finde ich, subjektiv, die Vette am lautesten, gibt auch Modifikationen mit 130/140db.

Aber das nur am Motor und großen Hubraum festmachen geht auch nicht. Siehe Lotus Elise SC oder einen 911 GT3 RS.

Serie ist AMG von den "normalen" nicht Supersportwagen, aber schon das maximum.

Die Lambos fand ich persönlich jetzt nicht übertrieben laut. Meinst du die neue oder die alte Z06?

Besonders krass fand ich den Alfa Romeo 4C, lausiger 4 Zylinder mit 1,8 Liter der aber einen Mordssound hat. AGA stammt von Maserati, und das hört man auch.

War damals überrascht wie laut ein 4 Zylinder serienmäßig klingen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezibel (eigentlich falsch, weil das nur ein Verhältnis ist) bzw. dBA sind ja auch eher technische Angaben. Tiefe Töne nimmt der Mensch vom Empfinden her nicht so laut war wie hohe Töne. Deshalb klang Samstag die modifizierte AGA von JP subjektiv lauter als die von Sid, da letztere dumpfer war und hier die Höhen fehlten. Die Lautstärke richtig zu messen ist auch sehr schwierig. Hier gibt es große Unterschiede je nach Messgerät und Methode.

Die eine objektive Messmethode zur subjektiv empfundenen Lautstärke (des Menschen) gibt es sowieso nicht. Sone ist zum Beispiel ein (relativ simpler) Ansatz.

Kurz um: Lautstärke ist nicht gleich Lautstärke und auch hier empfindet jeder teilweise etwas anders je nachdem wie der Sound ist. Daher haben auch die verschiedenen Hersteller ihre eigenen markentypischen Sounds wie Porsche beispielsweise mit ihrem unverkennbaren 6-Zyl-Boxermotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IS-250

Die alte C6 Z06.

Die neue hat ja fast n Liter weniger. Sound ist aber auch OK, macht aber eher den Eindruck nach Design a la AMG. Bei der C6 war das Motto scheinbar "der fette 7L muss atmen, mach da n Rohr dran, je größer desto besser". Im direkten Vergleich rotzt die C6 einfach unverblümter raus, die neue wirkt eher etwas gezirkelter, Sound design...

Murcielago hat einen höheren ton und logischerweise kein V8 blubbern. Gemessen aber lauter als die Achtender während der Fahrt / beim beschleunigen. Im Stand fehlt eben das blubbern, daher kommt es einem leiser vor.

Kurz um: Lautstärke ist nicht gleich Lautstärke und auch hier empfindet jeder teilweise etwas anders je nachdem wie der Sound ist. Daher haben auch die verschiedenen Hersteller ihre eigenen markentypischen Sounds wie Porsche beispielsweise mit ihrem unverkennbaren 6-Zyl-Boxermotor.

Das liegt aber am Motorkonzept. Boxer klingt eben "von Haus aus" anders. Hat nix mit dem hier diskutierten Auspuffsound zu tun. Aber wo wir schon mal dabei sind :D :

Ich finde ja den Fünfzylinder am schönsten. V6 und R6 klingen dagegen nach nix. Auf V8 setzte ne Zeit lang jeder. 5er dagegen sind selten und haben ein extrem gutes Klangbild. Jeder der mal einen Volvo oder Audi Fünfzylinder gehört hat, wird das bestätigen. Ford konnte das ja auch mal ganz gut, während der Ehe mit den Schweden.

Nicht unbedingt laut, aber genau so wie man sich Motorsound vorstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung