Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tausch des gesamten Audiosystem


paulexus

Recommended Posts

Hallo Ihr Gleichgesinnten!

Habe vor auf ein dem letzten Stand der entsprechendem Soundsystem mit Navigation zu wechseln-

Anforderung Smartfon Internet navi cd usb,,eventuell tvtauglich..wenn möglich mit vorhandenen Bildschirm des Navi.

Wer hat schon Erfahrung bzw,Wissen über diese Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es kommt darauf an wieviel du basteln willst. Hast du mal ein Bild wie das aussieht?

Es gibt gute 2 Din Navis von Pioneer oder Alpine.

Oder du nimmst ein 7 Zoll Tablet mit spezieller SW und eine USB Soundkarte.

Was darf der Spaß den Kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde hat einer von euch das schon in einer Fachwerkstatt machen lassen, wenn ja wo und was hat es gekostet.

Ich denke ich bin nicht fähig das selbst zu machen..

LG Paulexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir alle Threads zu dem Thema schonmal durchgelesen und so langsam kriege ich auch Lust auf einen CarPC. Ihr habt da immer größere Kisten im Kofferraum verbaut und ich frage mich gerade, kann man denn mittlerweile nicht ein einfach einen Compute Stick verwenden?

Der hat doch ähnliche Leistungsmerkmale und ist wesentlich kleiner.

Gruss,

LexBarker

bearbeitet von LexBarker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten wäre mir, wenn man den Orginalscreen vom Navi nutzen könnte, einschließlich Touchfunktion wie sie Papa Smurf eingebaut hat.

Aber mit ist nicht klar, wie er die Touchscreenfunktion eingebunden hat und zwar mit welcher Hardware.

Die Dropbox Dokumente sind irgendwie nicht mehr im Zugriff.

Weiß das jemand?

Gross,

LexBarker

bearbeitet von LexBarker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bei einem VorFL ganz langsam den Finger zum Display bewegt wird feststellen, dass der LCD ohne Berührung des Glases bedient werden kann. Zu diesem Zeitpunkt hat Toyota noch ganz aufwändig mit einem Infrarotsystem gearbeitet. Es gibt hier also keinen Touchpanel, sondern es ist ein ca. 2 mm dickes Glas mit einer aufgedampften Entspiegelung.

Die Infrarotsender und Sensoren befinden sich im äußeren Rahmen des Display's.

Wie im Tread von Wuehler beschrieben, kann die Einheit zerlegt werden und es wird dann ein 4 Wire usb Touchpanel eingebaut.

Entsprechende Treiber für den PC findet man im Netz.

Damit ist die Bedienung des Display's gewährleistet.

Mittels einer y-Weiche wird entweder das Infrarotsystem oder das Touchpanel aktiviert. Somit können keine Konflikte bei der Bedienung der beiden

Systeme entstehen.

Beim Facelift ist werkseitig ein 4Wire Touchpanel eingebaut. Hier wird nur eine 4Wire usb Einheit benötigt. Über eine y-Weiche wird zwischen der Originalsoftware und dem PC umgeschaltet. Somit kommt es auch hier zu keinem Konflikt bei der Bedienung.

Zusätzlich sollte man noch einen Space Navigator zur Bedienung benutzen. Er ist frei programmierbar und erleichtert die Bedienung während der Fahrt.

Funktioniert wie das " Drive " System bei BMW.

Ich habe ihn auf dem Kleingeldfach positioniert.

Ein komplettes USB Touch Panel ist bei Ali & Co. unter 20 zu erhalten.

Driver1949

Aka Grande Puffo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung