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Scherf1993

Lexus is200 Kompressorumbau ECU

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Guten Tag alle zusammen,

erstmal vielen dank für die Aufnahme.

Es geht um das TTE Kompressorkit, und zwar habe ich alles geliefert bekommen außer die blackbox.

Jetzt ist die frage ob ich einfach ein FCD von HKS nehmen soll und ob das klappt ? hat jemand damit Erfahrung ?

Vielen Dank schonmal! :)

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Hallo!

Einfach etwas stöbern hier, das Kit gibt es seit 15 Jahren ;) und nen Hauf Beiträge dazu, was geht und was nicht :)

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Okay vielen Dank 👌🏽sende euch ein Link zum Videos wenn es fertig ist 🖖🏼🖖🏼👍🏻

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Kenn mich mit dem Forum noch nicht so aus gibt es is200 treffen ;)

Lexustreffen gibt es, da dürfen alle teilnehmen, egal welches Modell. :clap:

Sogar ehemalige Lexusfahrer, die heute ein anderes Modell fahren, dürfen teilnehmen.

Schau mal in die Rubrik Treffen rein...

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Die Patrick Lindblom black box habe ich auch verbaut, bin sehr zufrieden damit

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Danke für den Link zu der Blackbox :thumbup: denk die hilft hier den ein oder anderen weiter, würde ich dem HKS vorziehen :)

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Haben schon schlechte Erfahrungen mit der Nachbau Black Box gemacht!

Ich ziehe den HKS FCD vor.

Nachbau black box hat nur bei original Riemenscheibe funktioniert!

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Haben schon schlechte Erfahrungen mit der Nachbau Black Box gemacht!

Ich ziehe den HKS FCD vor.

Nachbau black box hat nur bei original Riemenscheibe funktioniert!

Bei größerer Scheibe und größeren Düsen, arbeitet der HKS FCD wie eine Mini-PiggyBack ECU, da man das MAP-Signal um den am Poti eingestellten Wert über seinen ganzen Messbereich beeinflusst UND damit im Vacuum-Bereich die größeren Düsen kompensiert und somit die LTFT niedrig hält.

;)

Edited by OG 187

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Der Verkäufer schrieb mir folgendes auf Anfrage bei größerer Scheibe:

Hi,

A 145mm pulley is fine, many people are using those along with my Black box. May I ask where you got the pulley? I've been looking into different pulley options as I've started gathering parts to make my own supercharger kit again.

Best regards

Patrik Lindblom

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Habe die Patrick Lindblom black box verbaut, endlich kein ruckeln mehr bei Vollgas unter 3000upm

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    • By Reactz
      Hallo Leute,
      lese jetzt schon einige Zeit mit , wollte aber nie meinen Senf dazugeben da ihr meist genug Anregungen findet um ein Thema richtig auszuquetschen
       
      Es gibt zwar schon so einige Projekt Themen wo der Turbo bzw Kompressor-umbau ein wenig erläutert werden jedoch wird da meist nur spekuliert.
       
      Also Jungs da ich selbst gerade drauf und dran bin meinen Alltagsdrifter auf Turbo umzubauen, will ich mich mal hier vor Informieren , weil derzeit ist driften nur im Nassen möglich und die Reifen der Supra sind auf Dauer Teuer
       
      Ich schmeiße mal ein paar Schlagwörter in den Raum und hoffe ich bekomme Reaktionen darauf
       
      * Turbo umbau, Öl und Wassergekühlter Lader ? oder doch nur Öl ?
      * Was hält der originle Block/ZKD an druck aus ? 0,7 Bar , 0,8Bar ?oder doch weniger ?
      * Welchen Ladedruck kann man auf mit originalen Düsen noch fahren ohne das mir der Kübel abmagert ?
      * Öl Zuleitung ? von wo holt ihr euch die ? VVTI ? Was ist eurer Meinung die Schönste Lösung ?
      * Wasser Leitungen für den Lader woher ?
      * Stärkere ZKD ? Ladedruck ? Düsen was fahrt ihr ?
      * is200 T nur mit FCD und Manuellem Benzindruckregler fahrbar ? oder ist noch mehr Zusatzelektronik von Nöten ?
      * Kupplung ? Wie lange hält Sie ? Stärkere Druckplatte / Belege notwendig ?
      * Welchen Lader fahrt ihr ? Schon mal wer den originalen 1JZ CT Lader gefahren ? sind ja nur 500ccm weniger !
      * Ab wann ist eine Vierdichtungsreduzierung von Nöten ?
      * In welchem Bereichen fährt ich welchen Lamda Werten ?
      * Ventile - halten die die höheren Abgastemp. ohne weiteres aus ?
      * Kolben - Was halten Sie aus ? Ab wann ist Schmiede angesagt ?
       
      So das was mal, derweil, will hier nicht über Diff oder Bremseier diskutierten, hier kommts auf die Inneren Werte an
       
      Ich hoffe das Thema wird gut angenommen und jeder der mal auf die Idee kommt sich so einen Umbau anzutun bekommt hier alle nötigen Infos die er braucht! 
       
      Sollte es so einen Thread schon geben, Kreuzigt mich nicht gleich.
       
       
    • By Dopama
      Hey, ich bin in einer englischen IS200 Gruppe und dort werden Kompressor Kits für 1000£ angeboten, der Preis für die Originalen TTE Kits liegt ja knapp über 3000€, gibt es bis auf die Sache mit der Eintragung noch mehr Nachteile gegenüber dem Original? Es ist immerhin nicht TTE.
    • By Mont4n4
      Hallo zusammen,
       
      gibt es eigentlich irgendeinen technischen Plan zum Aufbau der Kompressorhalterung mit genauen Maßen, die an Krümmer und Block geschraubt wird? Mein Kumpel hat seine eigene Metall- und Elektrobaufirma, die so etwas herstellen könnten. Ich möchte nämlich ein eigenes Kompressorkit zusammenstellen. Also könnten so auch die Anbauteile für den Kompressor und die Drosseklappe gefertigt werden, auch wenn das erst mal das geringste Problem ist. 
       
      VG
       
      Flo
    • By oedipus
      Was denkt ihr vom LinkECU Fury für mein IS200 TTE Kompressor? 
      Dieser standalone ECU ist mir angeraten von einen Toyotaspezialisten. Er stellt mich vor dieser ECU zu installieren für den Motor und Benzinregelung und das OEM ECU zu behalten für alle andere funktionen wie Dashboard usw. Ich kenne es nicht, kenne keiner die das schon fahrt. 
       
      Ich habe mein IS200 Kompressor ausgerüstet mit 1ZZ Düsen und 145mm Riemenscheibe. Hat auch keinen Vorkats mehr und ein Blueflame Katback Auspuffanlage. Habe noch einigen Teilen zu verbauen aber sind noch nicht installiert: Ölkühler, Walbro 255lph Benzinpumpe, grosserer LLK. 
      Vor ein halbes Jahr haben wir 239PS gemessen am Rolling Road. Das ist viel mehr als erwartet. Das Auto fährt wirklich super, aber hatte manchmal eine kleine Zögerung beim (wieder) Beschleunigen, typisch bei Vollast ab 3500/4000rpm. Da ich noch immer kein wideband habe, hat er mich vorgestellt erst ein Wideband (ich nehme ein ZT2 Zeitronix mit LCD kit) zu installieren und dann mit diesen Daten zu überprüfen ob die Werte gut sind oder nicht. Wenn es also mehr (fein)Tuning fordert, sollte er ein LinkECU Fury bekabelen und alles richtig einstellen. 
       
      Der Mann ist mir geraten von verschiedene Foren in Belgien, speziell weil er Toyota Elektronikspezialisten ist und sein eigenes Unternehmen seit 10 Jahren hat, spezialisiert in Turboaufladen und Tunen von schellen Toyotas und Nissan fur Race und Rallye. Kein Chiptuner also. 
       
      Möchte gerne eure Tipps, Berücksichtigungen, Erfahrungen und Rat usw hören. 
    • By .#Jarvis
      Ich habe den Boergy schon eine PM geschrieben, jedoch denke ich das ein Thread für die Nachwelt sinvoller wäre.
       
      Ich grüße euch,
       
      Ich hab mich damit abgefunden das ich mir das Kit quasi selber bauen muss.
      Zwecks TÜV brauche ich jedoch die Typenschilder Vom Intercooler,Compressor und die Airfilterbox.
       
      Könntet ihr mir die Maße vom diesen Schildern durchgeben? damit ich sie anfertigen kann.
       
      Welches Material ist das? Ich würde Niroblech nehmen, den Schriftzug lasern lassen und die Schilder Schwarz lackieren. Mein Plan OK?
       
      Ich danke euch schonmal im Vorraus