Temik77 Geschrieben 9. April 2016 Share Geschrieben 9. April 2016 (bearbeitet) Da mein kurvenlicht ausgefallen war und ich meine Lösung teilen möchte hier das Problem Hinten links an der Achse liegt der Sensor,bei mir War folgendes Problem Nach dem Ausbau des bleches und Entnahme der Maße, lies ich ein neues blech bei der Arbeit mit dem Laser fertigen...aus Edelstahl damit es nicht nochmal durchrostet Nach dem einbau über einer grube läuft jetzt alles wieder wie es sein soll bearbeitet 9. April 2016 von Temik77 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derK3nny Geschrieben 9. April 2016 Share Geschrieben 9. April 2016 Top ! ;) .. aber manchmal isses der sensor selbst .. der feuchtigkeit zieht ... Btw finde der beitrag gehört in die kategorie elektronik ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Temik77 Geschrieben 9. April 2016 Autor Share Geschrieben 9. April 2016 Top ! ;) .. aber manchmal isses der sensor selbst .. der feuchtigkeit zieht ... Btw finde der beitrag gehört in die kategorie elektronik ;) Bin froh das es nicht der Sensor war... Und ich habe es hier eingefügt da es ja an der achse/aufhängung befestigt ist 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 9. April 2016 Share Geschrieben 9. April 2016 Was kostet der Sensor beim IS? Beim RX waren es über 300€ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Temik77 Geschrieben 9. April 2016 Autor Share Geschrieben 9. April 2016 (bearbeitet) Was kostet der Sensor beim IS? Beim RX waren es über 300€ Weiß nicht was so ein Sensor kostet...denke nicht viel weniger. .. Bei ebay grad geschaut 250-500$ ich weiß aber das es das Blech nicht einzeln zu kaufen gibt... zumindest habe ich nichts gefunden. . bearbeitet 9. April 2016 von Temik77 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 9. April 2016 Share Geschrieben 9. April 2016 Das sieht mir aber weniger nach einer Durchrostung aus, sondern eher nach einem Schwingbruch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Temik77 Geschrieben 9. April 2016 Autor Share Geschrieben 9. April 2016 (bearbeitet) Das sieht mir aber weniger nach einer Durchrostung aus, sondern eher nach einem Schwingbruch. Also das Bild ist nicht von mir aber sah exakt so aus. ..wie meist du schwingbruch? Durch ein Schlagloch oder ähnliches? Hier sieht man mein teil...und man kann auch gut rost in der Bruchstelle erkennen bearbeitet 9. April 2016 von Temik77 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 9. April 2016 Share Geschrieben 9. April 2016 Umgangsprachlich spricht man auch von einem "Ermüdungsbruch" Wenn der Stahl über längere Zeit Schwingungen/Bewegungen ausgesetzt ist, kann es zu einem Bruch kommen, ohne dass es jemals zu einer absoluten Überbelastung gekommen wäre. Ist das Metall einmal eingerissen, setzt natürlich sofort Rost an der Bruchkante an. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Temik77 Geschrieben 9. April 2016 Autor Share Geschrieben 9. April 2016 Umgangsprachlich spricht man auch von einem "Ermüdungsbruch" Wenn der Stahl über längere Zeit Schwingungen/Bewegungen ausgesetzt ist, kann es zu einem Bruch kommen, ohne dass es jemals zu einer absoluten Überbelastung gekommen wäre. Ist das Metall einmal eingerissen, setzt sich natürlich sofort Rost an der Bruchkante an. Es kann schon sein das es bei mir im Winter nach dem driften passiert ist. .. auf jeden Fall ist es gebrochen und ich habs auf bestem wege gelöst :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 9. April 2016 Share Geschrieben 9. April 2016 Es kann schon sein das es bei mir im Winter nach dem driften passiert ist. .. auf jeden Fall ist es gebrochen und ich habs auf bestem wege gelöst :thumbup: Ja, das habe ich auch zu keiner Zeit bezweifelt. Wollte nur drauf hinweisen dass vermutlich nicht der Rost die Ursache war. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 9. April 2016 Share Geschrieben 9. April 2016 Da mein kurvenlicht ausgefallen Du meinst sicher die Höhenverstellung der Scheinwerfer. Die horizontale Verstellung der Scheinwerfer bei Kurvenfahrt wird durch eine ECU gesteuert und nicht durch Hebel an der Achse. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Temik77 Geschrieben 9. April 2016 Autor Share Geschrieben 9. April 2016 Du meinst sicher die Höhenverstellung der Scheinwerfer. Die horizontale Verstellung der Scheinwerfer bei Kurvenfahrt wird durch eine ECU gesteuert und nicht durch Hebel an der Achse. Es hängt beides wohl zusammen weil ich durch das kaputte blech die orangene Lampe afs-off hatte ging das kurvenlicht nicht und die Scheinwerfer schienen nach unten. Allerdings gibt's vorne links ebenfalls so ein Sensor 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 9. April 2016 Share Geschrieben 9. April 2016 ... Allerdings gibt's vorne links ebenfalls so ein Sensor Klar, für die Höhenregulierung der Scheinwerfer wertet das Steuergerät Veränderungen der Einfeder-Tiefe zwischen Vorder- und Hinterachse aus. Wenn Du ein Anhänger mit z.b 75 kg Stützlast anhängst, dann hebt es die Vorderachse etwas aus den Federn, und Hinten geht er in die Knie. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Temik77 Geschrieben 9. April 2016 Autor Share Geschrieben 9. April 2016 Klar, für die Höhenregulierung der Scheinwerfer wertet das Steuergerät Veränderungen der Einfeder-Tiefe zwischen Vorder- und Hinterachse aus. Wenn Du ein Anhänger mit z.b 75 kg Stützlast anhängst, dann hebt es die Vorderachse etwas aus den Federn, und Hinten geht er in die Knie. Ja das ist klar aber ich meine das nur der hintere Sensor unter anderem auch fürs kurvenlicht zuständig ist 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 9. April 2016 Share Geschrieben 9. April 2016 Ich denke dass er vielleicht aus Sicherheitsgründen das ASF deaktiviert sobald ein Höhensensor ausfällt, da er dann die Scheinwerfer ja ganz nach unten regelt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 10. April 2016 Share Geschrieben 10. April 2016 Noch ne kleine info am rande: Das halteblech bricht nur dann, wenn die kugelköpfe festgehen. Darum: beim reifenwechsel die kugelköpfe auf leichgängigkeit prüfen. Von hit-kfz gibt es die stange mit kugelköpfen alleine, bei lexus nur den kompletten sensor.... Also check it ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Temik77 Geschrieben 10. April 2016 Autor Share Geschrieben 10. April 2016 Finde dort nicht diesen Knochenstabi?! Welcher Toyota hat den baugleiche? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 10. April 2016 Share Geschrieben 10. April 2016 Kann ich dir leider nicht sagen, hat mir mein händler organisiert. Präventiv da meiner schon etwas zwickt. Irgendwas um die 60-70 euro 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Temik77 Geschrieben 10. April 2016 Autor Share Geschrieben 10. April 2016 Oha...da gibt's sensoren komplett aus den Staaten ab 100-15ü $ ohne zoll... Ich weiß zumindest das sich meine Kugelgelenke kaum bewegen ließen. ..aber bis jetzt geht's ohne Probleme. .der obere Teil am Sensor ist ja frei beweglich..und falls es doch wieder brechen sollte hab ich noch paar Ersatzbleche und mit dem Knochengelenk kann man sich bestimmt was anderes einfallen lassen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vitali Geschrieben 6. Dezember 2018 Share Geschrieben 6. Dezember 2018 Hallo, habe das gleiche Problem während der fahrt leuchtete plötzlich die Lampe. Eine Woche später nach dem durchlesen diesem Beitrag, also gestern unters Auto gelegt und siehe da der Fehler ist gefunden. Der eine Kugelkopf vom Knochen ist fest der andere ausgeschlagen und in der mitte das Gewinde gebrochen. Habe bei Ebay universall Koppelstangen mit verschiedenen längen gefunden Rostfrei und das für 20€. https://www.ebay.de/itm/Xenon-Koppelstange-Niveausensor-Ersatzteil-Auto-Xenon-Reparatursatz-Rostfrei-/142763151466 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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