Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifenempfehlung


Recommended Posts

Hallo Lexus Gemeinde,

ich brauche 4 neue Reifen.

225/40ZR18

Ich habe vor 2 Jahren schon 2 Neue montiert aber nach 10000 km fangen sie an zu singen und haben Sägezahnbildung.

Es sind Uniroyal Rain Sport 2.Ich finde auch das sie irgendwie schmäler wirken.

Habt ihr ne gute alternative für mich??

Beste Grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich fahr auf meinem xe2 seit... ähm 2 Jahren Kumho Esta Le Sport KU39. Dürften jetzt so 15-20tkm gelaufen sein. Auf meinem alten Auto (Toyota Celica) waren Hankook Ventus V12 Evo drauf. Die waren auch gut, aber ein gutes Stück teurer. Find die Kumhos immer noch super und für das was ich fahre reichen die schon lange. Um es mal rutschen zu lassen, muss ich schon mit etwas schmackes ran geht. Von allein rutscht da nix ;-) Ich frag mich sowieso, warum so viele Leute Sportreifen (sehr weiche Gummimischungen) im Alltag fahren. Sowas würde vllt beim ISF montieren, bzw dann, wenn ich auf die Rennstrecke geh.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Reifen solltest du auf jedenfall nicht sparen! Ich habe den Unterschied nur zu gut kennen gelernt und die Unterschiede können gewaltig sein. Ich nehme mir immer die testliste die besten sechs und davon den günstigsten. Da kannst nichts verkehrt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe (nicht aus kostengründen) mal die Nexen n8000 ausprobiert, nachdem sie im Magazin Supersportscars top abgeschnitten hatten.

Ich muß sagen ein echter top Reifen, sehr leise, klebt wie Hölle und auch bei Nässe bisher nichts negatives erlebt.

Auf dem Lex habe ich jetzt den Nexen Nferu in 19 Zoll und würde ihn auch sofort wieder montieren.

Auch mein Händler und Tüvler fahren jetzt Privat den Reifen und sind begeistert.

Der günstige Preis ist natürlich ein netter Nebeneffekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die hatte ich auch im Auge als Winterräder da ich aber im Winter fast garnicht fahre habe ich sogar noch einen drauf gelegt und die Goodride SW608 205/55 R16 91H M+S getestet.

Und ich muss sagen für die 160€ mit Versand für den ganzen Satz haben auch die sich bisher ganz gut geschlagen.

Für den Sommer habe ich die Unis als 19 Zoll, da kostet der Satz fast 800€, das ist schon ein Unterschied. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Meiner Meinung: 

 

Sommerreifen Lexus IS200 Kompressor 4x 225/40ZR18 Y:

- Pirelli P Zero Rosso: sehr guter Grip bei trocken und nass. Hoher Verschleiss, Unbalanz in die Karkasse, vorzeitig ersetzt und also sehr teuer.

- Michelin Pilot Sport 2: bester Wahl. Ich fahre Strasse, aber auch regelmässig Nordschleife und selten Zolder und Spa. PS2's haben mir auf die Rennstrecke immer überrascht weil sie so lange konsistent bleiben. Bis zur letzten mm Profiltiefe grippen diese Reifen! Ich habe jetzt meinen 4ten Satz montiert.

- Dunlop SportMaxx RT: habe ich von einen Freund kostenlos bekommen. Sehr gut und konsistent, aber Grip deutlich inferiör als Michelin PS2. Idealer driftsetup: PS2 zur Vorderachse und Dunlop SMRT am Hinterachse!

- Continental SportContact2: ab zu raten. Wirklich schlechte Haftung, schlechte Karkasse, vorzeitig ersetzt wegen gigantische Blase.

 

Winterreifen Lexus:

- Michelin Pilot Alpin 3 (205/55/16): sehr gute Haftung und Strassenlage. Konsistent, niedriger Verschleiss. Gebraucht gekauft von Forenmitglied und jetzt nach 4 Jahren noch immer fast 4mm Profil dran! Habe Sie dennoch hart und sportlich gefahren.

- Kumho Ecsta (215/45/17): Fast neu bei ein Satz Felgen kostenlos bekommen. Durchdrehen der Räder im dritten Gang bei trockener Fahrbahn. Ist mir niemals gelungen mit andere Reifen. Absolut ab zu raten. Geld verschwendet. Wenn es eine Gelegenheit gibt Sie mit Michelin zu ersetzen, können die 16" raus. Die Kumho gehen dann im Mülleimer.

 

Sommerreifen Mercedes C220d AMG (225/45/18 und 245/35/18): 

- Pirelli P Zero Rosso: absoluter Toppreifen. Aber sehr schnell abgefahren. Cremig im Grenzbereich. Wahl des Härzes.

- Michelin Pilot Exalto: ab zu raten für sportliche Fahrer. Niedriger Verschleiss, aber der einzige Reifen die das AMG Fahrwerk untersteueren lasst!!! Enttaüschend!

- Continental SportContact5P: Toppreifen. Sehr scharfe Strassenlage, normaler Verschleiss. 

 

Winterreifen Mercedes C220d:

- Bridgestone Blizzak: sehr hohe Fahrleistungen. Gute, sportliche Strassenlage. So gut dass ich diese für mein Prius gekauft hatte. Nahezu so gut als Michelin Pilot Alpin, aber viel günstiger.

- Pirelli SottoZero: sehr hohe Fahrleistungen. Etwas hoher Verschleiss. Toppreifen.

 

Hoffe dass es jemand hilft.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung