Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zündschloss LOCK Stellung schaltet nicht ab


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Elektrik von meinem IS 300. Mir ist aufgefallen, das beim ausschalten des Motors und abziehen des Schlüssels, das Radio und die Uhr in der Mittelkonsole sich nicht abschalten. Die Folge war eine entladene Batterie.

Das Radio in meinem Lexus wurde von einem Fachmann eingebaut und hat sich auch immer vorschriftsmäßig ausgeschaltet, sobald man den Schlüssel von der ACC auf die LOCK Stellung gedreht hat.

Das Zündschloss an sich funktioniert auch einwandfrei da sich auch die Wegfahrsperre beim abziehen des Schlüssels einschaltet. Die Lichtautomatik geht bei geöffneter Tür und ACC Stellung auch ganz normal aus.

Ich könnte mir vorstellen das es an einem defekten Relai liegt. Was meint ihr ?

Hatte jemand von euch schon einmal ein derartiges Problem ? Und evtl auch den Fehler gefunden 😁?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mich wundert das alles funktioniert hat und das Problem ohne jeglichen Eingriff in die Elektronik entstanden ist.

Wird die Zündschloss Stellung von ACC - LOCK über ein Relai gesteuert ?

Die Verkabelung wurde heute gecheckt. Trotz abgeklemmten Radio besteht das Problem. Für den Radio Umbau wurden nur die bestehenden Kabel vom alten Radio verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde der Kabelbaum abgeändert oder mit Adaptern gearbeitet? Hast du ein SSS System oder nur ein normales Radio drin? Die haben unterschiedliche Verkabelungen.

Uhr:

clock%2BIS200.JPG

RAdio%2BSSS.JPG

Über die Radio No.2 Sicherung wird der Radio und die Uhr versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung