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Lexi spinnt schon wieder. So eine zicke


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vor 8 Stunden schrieb corjoh:

Soll heißen, du hast ihn mit dem Fehler gekauft? Hat der Vorbesitzer anhaltspunkte geliefert, wie-wo-wann das Problem das erste mal aufgetreten ist? Selbstgebaute Riemenscheiben, größere EVs und kein FCD -> ein Schelm ist, wer böses ahnt.

VVti-/Nockensensor-/Kurbelwellensensorprobleme werden als Fehler hinterlegt, und wenn du bei Toyota schaffst, hast du die Möglichkeit, dir die Werte live anzuschauen.

Hast du schon abgedrückt?

Eine Ladedruckanzeige wäre jetzt auch ziemlich hilfreich.

Es wird schwer hier voran zu kommen, wenn du nach 1 Monat einen von zehn Vorschlägen abgearbeitet hast, und dann fragst wie du weitermachen sollst.

 

Ja, so gekauft, dem Vorbesitzer ist nichts bekannt

 

Abgepresst habe ich nicht, werde mir die Werte ansehen 

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Der FCD test fällt wohl erst mal flach da die kupplung jetzt auch noch rutscht... 

 

Soll ich wieder die originale verbauen oder könnt ihr mir eine verstärkte empfehlen die aber trdm daily fahrbar ist (auch stop and go) 

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Die Originale würde wahrscheinlich schnell wieder beleidigt sein. Ich hab eine Spec Stage 1 verbaut (bei JV Imports in Österreich bestellt, siehe Boergys Link), die für den Altezza passt.

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Ich habe noch eine brandneue Jun oben im Lager liegen.

Da mir Jemand in mein Auto gefahren ist brauche ich die wohl nicht mehr. 😞

Preilich brauche ich aber das was die auch im shop kostet nur bekommst du die dann auch schnell geliefert und musst nicht die 16 - 18 Werktage warten.

Das war der Grund warum ich mir die damals direkt mit bestellt hatte.

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vor einer Stunde schrieb Yoshimitsu:

Ich habe noch eine brandneue Jun oben im Lager liegen.

Da mir Jemand in mein Auto gefahren ist brauche ich die wohl nicht mehr. 😞

Preilich brauche ich aber das was die auch im shop kostet nur bekommst du die dann auch schnell geliefert und musst nicht die 16 - 18 Werktage warten.

Das war der Grund warum ich mir die damals direkt mit bestellt hatte.

Danke fürs Angebot ich geb noch bescheid diesbezüglich, bin ehrlich gesgat am überlegen ob ich ihn nicht auch hergeb, da noch andere sachen zu machen sind

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Du kannst dich gerne melden wenn du dich entschieden hast.

Eventuell wenn meiner wirklich verzogen ist würde ich den auch komplett anbieten, ich hatte viele Neuteile verbaut original Toyota/Lexus dann könntest du dir deinen damit aufbauen.

Technisch läuft der einwandfrei, alles funktioniert. Top Zustand eigentlich bis auf die Karosserie.

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  • 2 weeks later...

Hab den FCD doch schon getestet:

 

Ohne war anfangs der Leerlauf nur bei ca 500 Umdrehungen (warm) nach ein paar min jedoch wieder um die 800 eingependelt. 

Leistung war ohne die gleiche da wie mit, wenn nicht sogar etwas mehr. 

Beim ausrollen jedoch hat er etwas geruckelt zwischen 1800 und 1300 was er mit FCD nicht macht 

 

Was haltet ihr von dem Ergebnis? 

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Von den momentanen Werten schauts gut aus, im Stand.

MAP 30kPa muss beim Gasgeben steigen.

Zündung passt.

O2SB1S2 ist der interessante Lambdawert. Ist halt leider nur ne Sprungsonde und daher sehr ungenau.

image.png.1ab690fea2307fc2cbf8a89330210b4f.png

Bis ca. 3000 U/min (Closed Loop) versucht er Lamda 1 zu halten, wenn man höher dreht (Open Loop) muss er anfetten. Weiß nicht wie fett die IS Kompressor gefahren werden.

Kurbelwellensensor passt. Es fehlt der Nockenwellensensor und der Ausgang, der die Nocken stellt (vielleicht Ignition und Intake CTL VSV1?). Aber wenn hier ein Fehler wäre, wäre die MKL an.

Kannst du mit der dritten Tabelle, am besten unter Last, das komplette Drehzahlband filmen?

bearbeitet von corjoh
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vor 10 Stunden schrieb Is200k:

Map steigt unter last aber nicht viel, auf 35 bei 3000 Umdrehungen was ich in Erinnerung habe

Na dann hast kein Ladedruck. 35kPa heißt 0,35 bar. Ich weiß jetzt nicht genau, ob der atmosphärisch Druck mit eingerechnet werden muss, normal schon. Dann brauchst für Ladedruck über 100kPa und deine 35kPa bedeuten Saugbetrieb. Würde auch erklären, warum er ohne FCD besser läuft.

Ich würde jetzt das Bypass System prüfen, und den Kompressor, und nicht anfangen wahllos Teile zu wechseln.

An deiner Stelle würde ich zumindest eine Breitbandlamdasonde mit Anzeige einbauen. Dann vllt. noch eine Ladedruckanzeige.

Ich fahre einen PLX-Lamda-Controller, werde demnächst aber auf Innovate wechseln.

bearbeitet von corjoh
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Am 29.11.2019 um 21:17 schrieb corjoh:

Von den momentanen Werten schauts gut aus, im Stand.

MAP 30kPa muss beim Gasgeben steigen.

Zündung passt.

O2SB1S2 ist der interessante Lambdawert. Ist halt leider nur ne Sprungsonde und daher sehr ungenau.

Was willst du mit der Nachkatsonde? 

B1S1 oder B2S1 sind die Regelsonden

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vor 18 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Ich habe den HKS drin, läuft ohne Probleme, zieht sauber von unten raus bis in den Begrenzer ohne ruckeln, fühlt sich an wie Serie nur mit mehr Druck natürlich.

OK danke 🙃

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vor 9 Stunden schrieb corjoh:

Na dann hast kein Ladedruck. 35kPa heißt 0,35 bar. Ich weiß jetzt nicht genau, ob der atmosphärisch Druck mit eingerechnet werden muss, normal schon. Dann brauchst für Ladedruck über 100kPa und deine 35kPa bedeuten Saugbetrieb. Würde auch erklären, warum er ohne FCD besser läuft.

Ich würde jetzt das Bypass System prüfen, und den Kompressor, und nicht anfangen wahllos Teile zu wechseln.

An deiner Stelle würde ich zumindest eine Breitbandlamdasonde mit Anzeige einbauen. Dann vllt. noch eine Ladedruckanzeige.

Ich fahre einen PLX-Lamda-Controller, werde demnächst aber auf Innovate wechseln.

Der map wert mit abgestellten motor beträgt 99 also denke ich dass er darüber nicht hinausgeht

 

Wie prüfe Ich am besten das bypass System bzw worauf ist zu achten und was ist der soll Zustand? 

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vor 7 Stunden schrieb Is200k:

Der map wert mit abgestellten motor beträgt 99 also denke ich dass er darüber nicht hinausgeht

 

Wie prüfe Ich am besten das bypass System bzw worauf ist zu achten und was ist der soll Zustand? 

 

Der Seilzug (Bowdenzug) von dem Bypass System darf nicht zu straff sein. 

 

 

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