Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Entwicklung unseres LOC-Forums ?!


Recommended Posts

Früher war alles anders, da haben sich neue Mitglieder vorgestellt, da gab es Geburtstagsgratulationen, zu Paschas Treffen sind hundert Leute gekommen und bestimmte user wurden regelmäßig gesperrt. Aber immer noch ist mir jemand ohne Lexus, der für mich lesenwerte Beiträge schreibt, lieber als einer der schon seinen 10ten Lexus hat aber nur Beiträge schreibt die mich nicht interessieren.

Wen das Thema E-Autos derart nervt, der könnte da ja einfach in den entsprechenden Bereich nicht reingucken. Ich les ja auch nicht im Thema Reifen und Felgen und beschwer mich dann, dass da zu viel über Reifen und Felgen geschrieben wird. Und wer sich durch einzelne Leute genervt fühlt, der könnte deren Beiträge blockieren.

Diese früher-war-alles-besser Diskussion kommt irgendwie in jedem Forum auf, egal ob es um Autos geht, ums joggen oder um Ernährung. Früher war nicht alles besser, sondern nur anders. Dinge ändern sich nun mal, und das ist ja auch irgendwie gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das mag vielleicht auch daran liegen das es kaum Möglichkeiten gibt seine Fahrzeuge zu modifizieren da der Tuning-/Teilemarkt für Lexusmodelle nicht sehr groß ist bzw. kaum Teile gibt die man TÜV-Legal einbauen kann/darf.

Geben tuts schon Teile, Abnahmen sind auch möglich, nur kostet das ein paar $$$ was meist schon den Wagenwert übertrifft, überhaupt im IS200/300 Bereich, wo man einen IS schon um 3k bekommt, aber auch anständige Felgen und Gummis schon mal 3k kosten, Bodykit 1-2k ohne Lack usw... somit werden hochwertige Umbauten immer seltener. Wie der IS neu 29k gekostet hat, da wars kein Problem einen Endtopf um 600 Euro+ zu kaufen, jetzt muss schon eine 99 Euro Tröte reichen mit Plakette, da sonst zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagst du zu den Kommentaren, IS-250?

Ich glaube wenn es von den 13 Kommentaren auf Seite 1 in zweien direkt komplett Offtopic genau so wie von ihm bemängelt weiter geht, und im ersten Kommentar direkt über seine Person gemotzt wird (F-Treffen), dürfte er sich Kopfschüttelnd abgewendet haben...

Im übrigen stimme ich ihm zu. Wenn es mir auch wumpe ist was alles im Offtopic Bereich thematisiert wird, dafür ist es schließlich da. Außerdem will ich mich nicht freisprechen auch mal Offtopic in Threads geschrieben zu haben.

Dagegen fanatisch jedem an Kopf zu werfen man wäre blöd weil man einen stinker fährt (@lexxus), gehört sich überhaupt nicht und ist eine Frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leben und leben lassen ....

Wenn ich nicht hauptsächlich mit dem tablet hier online wär .. sondern mit dem pc . Würd ich hier wohl auch viel mehr schreiben und beitragen ..

Aber so ? Ist es für mich eher umständlich ... ICH HASSE TOUCHSCREENS xD ..

Naja egal ..

Projekt themen liebe ich .. würde aber selbst nie eins eröffnen ... also nicht mehr .... hab d zuviel negative erfahrungen gemacht ...

Auch hier wird wieder viel am thema vorbei geredet ...

Ich kann vielen bei ihrer meinung zustimmen ... vielen eher nicht ... einigen nur zu teil .. oder bin gar der meinung halb und halb ...

Ich bin hier im loc nur aus 2 gründen ....

Hilfe suchen/hilfe geben ..

Stammtisch infos ..

Rubriken wo mich kaum interessieren weils z.b. nicht um mein fahrzeug geht siehe rubrik RX .. schaue ich sogut wie nieeee rein ...

Und rede dort ergo nicht mit ...

Desweiteren meide ich manche themen wegen eben den usern die in selbigen aktiv sind .. oder auch nicht ..

Ich denke so wie mir geht es hier vielen oder eher einigen ..

Leben und leben lassen...

Dank oder besser leider wegen facebook sterben die foren generell immer und immer mehr aus ..

Ich sehs ja beim www.nissanboard.de ... seit fb ist hier die aktivität enorm geschrumpft .

Das wird hier wohl oder übel auch irgend wann passieren da es einfach zu wenig user gibt ... und dann bleibt und am ende immer noch der CLUBLEXUS ... das forum geht so schnell nicht unter ....

In diesem sinne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann diese ganze Diskussion hier, ehrlich zu sagen, nicht wirklich nachvollziehen. Anscheinend schauen wir uns unterschiedliche Unterforen bzw. Threads an. Meines Erachtens, geht's hier im LOC meist noch ziemlich sachlich und höflich im Vergleich zu anderen Autoforen zur Sache. Natürlich gibt's hier, wie in jedem anderen Forum auch, 'besonders begabte' Freunde, die dauerhaft OT posten und mit ihrer Art gern mal provozieren, dagegen hilft aber wunderbar "Ignore"-Funktion ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Titel dieses Threads nicht verändern in "Lexus Owners Club, Forum" o.ä.?

Der Begriff "Lexus Forum" steht doch für ein Lexus Autohaus.

Du hast Recht...

erledigt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Melde mich auch mal zu Wort.

Lese eher viel. Schreibe eher selten. Warum?

- Komme vom IS200 Sport - Problemloses Auto, und ich wollte nichts umrüsten, tieferlegen oder umbauen...

- 5 Jahre später aufgrund der Erfahrung einen IS250 Edition erworben.... 7 Jahre gefahren, null Problemo...

- Aufgrund meiner fahrzeugtechnisch und komfortgetriebenen veränderten Präferenzen diesen April zu einem NX300h Excellence gewechselt der mich absolut begeistert! Ich bin überzeugt das ich in den nächste Jahren null Probleme haben werde (technische) und mich der NX nicht enttäuscht.

Warum zähle ich das auf?

Vor 10 Jahren ging es hier noch ums schrauben, tieferlegen, modifizieren, etc. da hatte ich schlicht und ergreifen nicht mitzureden weil ich kein Schrauber bin.Technische Probleme sind bei Lexus (ja das ist so) sehr überschaubar.... kein Vergleich zu einem Q7 oder 3-er Forum oder so... ;) deshalb hier auch sehr wenig Bedarf.

Das eine oder andere mal habe ich Verständnisfragen getellt oder Sachen gefragt die mir nicht klar waren und mir wurde sehr kompetent und hilfsbereit geholfen!! Das muss auch mal gesagt sein... :thumbup:

Manchmal würde ich gerne mehr schreiben aber man kann ja nicht dauernd schreiben das man nun schon den 3. Lexus fährt und nach 12 Jahre das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht gewichen ist sobald man sein "Lexi" bewegen darf....

Ach ja..... und falls mal ein Treffen in der Nähe stattfinden würde wäre ich nicht abgeneigt teilzunehmen.... ich war vor Jahren mal in Friedrichshafen... und fands toll.... :rolleyes:

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unglaublich viel positives Feedback auf meine technischen Beiträge hier im LOC erhalten, nicht zwangsläufig alle öffentlich. Veröffentlicht habe ich alle mir zugänglichen Informationen zu den Lexusfahrzeugen, natürlich insbesondere dem LS, welche ich jahrzehntelang fuhr. Das, was mir nicht gefiel, habe ich verändert und hier immer alle teilhaben lassen, damit sie selbst davon profitieren können. Ob dies nun Audio- und Videonachrüstungen sind, Rückfahrkameras oder Räder oder Luftfederung oder LED, die Liste der brauchbaren Beiträge ist lang.

Das LOC hat eine astreine Struktur, die Leute hier allesamt was auf dem Kasten oder holen sich Unterstützung, da der Fahrzeughersteller Lexus nunmal nicht der Größte ist im Internet mit Informationen den Hilfesuchenden gegenüber. Diese Lücke habe ist mit versucht kleiner zu machen und mit einem Schmunzeln auch den Bildschirmnamen so gewählt wie man die Marke ausspricht, mit einem x mehr.

Zu irgendeiner Zeit ist nunmal alles gesagt. Die Euro 1 auf Euro 2 Umrüstung des 1990 Lexus LS400 muss man nicht wöchentlich aufwärmen. Das LOC ist im Suchergebnis der Suchmaschinen ganz weit oben. Es ist leider nicht die Lexus-Homepage, die das leistet.

Die Euphorie zu bestimmten Themen, ihre Fans sind nichts Statisches. Dei alten Fahrzeuggenerationen treten in den Hintergrund und die neuen sind so gut, da Toyota nicht nur hier mitliest und die Dinge aufgreift; sie in der Serie umsetzt. Die 19 Lautsprecher hatte ich im 1990 LS400 noch nachrüsten müssen, im aktuellen LS600 sind sie Serie. Dgl. mit Schnittstellen zu Mobilgeräten. Da muss echt nicht viel zu gesagt werden, funktioniert, den Meisten reicht die Vielfalt.

Panasonic investiert massiv in die Batteriechemie. Es wäre mir eine Freude wegen des Gewinns an Gesundheit aller Lebewesen, wenn u.a. wegen des gewaltigen Interesses an den batteriegetriebenen Fahrzeugen auch Toyota auf den Zug aufspringt. Die in die USA exportierten Batteriefahrzeuge von Toyota wurden nicht in Deutschland verkauft. Lexus Deutschland geht es genauso wie Opel mit seiner Mutter, die bestimmt, was die Tocher darf oder nicht. Genauso wäre es hier im LOC, wenn jemand Trends und Interessen unterdrücken würde. Die Toleranz bei den Moderatoren hier ist genau das, was in einer Demokratie die Basis ist. Da kann ich nur ausdrücklich Danke sagen.

Der Elektroauto-Thread wird bald die 200 000 Aufrufe erreichen und ist mit bald 5000 Beiträgen einfach gewaltig angewachsen. Wen das Thema nicht interessiert, der läßt es eben aus. Fertig. Mit neuer Technik, neuen Medien verändert sich die Landschaft auch der Foren. Deswegen ist eine Todesangst unnütz. Wer lebt, der geniest das Leben. Wer an den Tod denkt, der ist es bald, aber nur er selbst, nicht zwangsläufig damit die anderen. Wer sich provoziert fühlt, dem soll es vielleicht so ergehen. Wachrütteln und Mitreißen ist ein guter Schritt, denen auf das Pferd zu helfen, die alleine nicht hoch kommen. Wer dann reiten lernt ist seinem Helfer ewig dankbar und hilft hoffentlich den anderen auf's Pferd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Wochenende habe ich mal wieder feststellen können, dass die Menschen hier im LOC wirklich nett, offen und gesellig sind. Weiter so!

kann ich was von dem zeugs abhaben was du einnimmst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nur dann zu Lexus geäußert als ich selber einen hatte. LS430, dann LS460 bis 2008 -dann Lexus- Pause - und dann bis vor 10 Monaten nochmals LS460. "Damals", in der ersten Ära gab es noch viel zu erfahren und sagen. Das hat sich dann gelegt, vor allem auch dann, als das Lexus Forum in Stuttgart geschlossen hat. Da hat man beim Inspektionstermin schon mal gleichgesinnte getroffen - von Lesy bis Thomas D - waren viele dabei vom IS, über SC und LS-Fahrer das hat gepasst. Da war ich auch oft im LOC. Heute ist die Ära Verbrenner und damit auch LS beendet. Ein Tesla S ist für mich das passendere Fahrzeug. Ich schaue hier trotzdem gelegentlich rein, um Infos oder neue Trends über Lexus zu bekommen.

elektrische Grüße....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... jetzt schreib ich auch mal was dazu...

Und ich stelle mich an die Seite von "test" . Völlig Recht hat er nämlich. Der Thread-Ersteller sollte sich an die eigene Nase fassen.

Denn meiner Meinung nach hat der User "IS-250", nicht zu wenig mit dazu beigetragen, wie sich das Forum Negativ entwickelt hat.

Denn... sorry aber, nahezu jeder Beitrag von ihm wirkte in meinen Augen einfach nur Überheblich und provozierend Arrogant.

Und allgemein ist die Devise in diesem Forum: "Benutz doch die Suchfunktion, du A*!#$..." So kommts nun mal rüber. Ist einfach so.

Welcher Neuling macht sich dann noch die Mühe, hier aktiv mitzumachen und eventuell Freundschaftlich mit gleichgesinnten zu Kommunizieren?? Fehlanzeige. Keiner. Wenn man direkt von "Alteingesessenen" entweder zur Suche verwiesen wird, oder nicht wirklich Ernst genommen wird.

Wie Oft durfte man lesen wie neue ISF Interessenten nach Unterhalt und weiterer Kosten fragten. Diese jedoch sofort ins lächerliche gezogen und respektlos Abgefuttert wurden.

Und obwohl "IS-250" selbst, damals genau so einen Thread erstellte und nach Verbrauch und Unterhalt fragte. Frisst er heute regelrecht Neulinge, die danach Fragen...

Ein kleiner Tipp: Nur weil jemand nach Verbrauch fragt, heißt es nicht, dass derjenige sich den ISF automatisch nicht Leisten kann!

Wenn Menschen noch nie einen V8 besessen haben, fragen Sie nun mal erstmal sicherheitshalber nach. Aber ne... Stattdessen bekommt man hier die Universalantwort an den Kopf gehämmert:

"Wenn du schon beim Verbrauch rechnen und nachdenken musst, Lass es" Bravo. Danke für die Unterhaltung Mr. Besserwisser.

Heute fährt er einen ISF und macht sich meiner Meinung nach, wichtiger im ISF Bereich als er es Ist.

Arroganten Personen fällt ihre eigene Arroganz nicht auf oder? So war das doch in der Psychischen Lehre.

Das LOC ist nur noch ein Archiv. In dem es verboten zu sein Scheint, neue Fragen zu stellen. Denn diese könnten ja schon mal vor 10 Jahren gestellt worden sein. Wehe wenn.... Ein Forum lebt aber von ständig neuen Unterhaltungen. Diese werden hier aber im Keim erstickt.

In diesem Sinne. Machts gut, wer hier tatsächlich noch Aktiv ist. Und gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Alex,

Ich habe jedem! Interessenten eines IS-F ausführlich geantwortet, vielen per PN, jedem einzelnen habe ich Zeichnungen, Erklärungen, Preisauskünfte geschickt.

Dazu mehrere bebilderte Tutorials zum Wechsel verschiedener Dinge, ich betone hier ist wieder das der IS-F günstig im Unterhalt ist und motiviere auch genug Leute dazu einen IS-F zu kaufen.

Deine Anschuldigungen sind einfach absolut nicht falsch und an den Haaren herbeigezogen. Jeder der einen F fährt oder sich ernsthaft für einen interessiert kann dir das genauso bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon im LOC dabei, als powmax mit seinem gemachten SC430 das Mass der Dinge war.

Seither ist viel Wasser den Rhein (von Graubünden bis ins Meer) herab geflossen und viele Members sind gekommen und gegangen.

Aber einige sind wir nicht mehr losgeworden und sind immer wieder gerne gerade an Treffen anzutreffen.

Ausserhalb der Treffen bleibt alles digital. Optional nutzbar. Niemand muss.

Klar - schön wenn es die Diskussionen mehr sachlich wären. Weniger Zoff. Aber ich kann auch gut schlafen, wenn es hier nicht immer so harmonisch ist.

Sogar an den Test habe ich mich nach 10 Jahren gewöhnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

test hiess ja nicht immer test! erst seit er sich selbst gelöscht hatte. meine güte ist das lange her. damals war ich noch auf dem V8 trip. damals sind user auf den see hinaus gerudert und tot zurück gekommen. nicht die user töten lexus, sondern die fehlende aufnahmekontrolle. woher soll ich wissen, daß IS-250 einen F fährt? kann auch nur erträumt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung