Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 450h ja oder nein?


MB773

Recommended Posts

Hallo LOC!

Nachdem ich meinen GS 450h letzte Woche ungeplant wegen defekter Hybridbatterie verkaufen musste, überlege ich mir den RX zu kaufen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Ich mache mir Sorgen darüber, dass mir die teure Batterie wieder versagt und ein riesiges Loch in die Kasse reißt. Wie sind eure Erfahrungen zu der Standfestigkeit?

Den GS empfand ich als sehr hart gefedert. Der RX ist zwar ein völlig anderes Konzept, aber welches Fahrwerk empfehlt ihr mir? Und wenn Luftfahrwerk, ist es anfällig, etwa wie bei Mercedes?

Damit es nicht zu viele Fragen werden, nur noch die der optimalen Beleuchtung. LED oder Xenon?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

MB773

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zum RC kann ich gar nicht viel beitragen, nur die Frage: wenn du so Sorge hast, dass die Hybridbatterie (wieder) kaputt geht, wieso denkst du dann über einen RXh nach? Gibt es eigentlich die RX in nicht-Hybrid noch? Vielleicht magst du in einem anderen Thread auch mal was zu dem Defekt am GSh schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am RX habe ich Interesse weil ich gerne mal SUV fahren möchte und der Allrad bei uns im Winter Sinn macht.

Als Hybrid sind halt die Betriebskosten günstig bei tollen Fahrleistungen, wenn nicht der Batterie-Gau kommt.

Die Infos zu meinem GS habe ich gestern geschrieben.

Welches Modell fährst du denn? Den 600h wie auf dem Profilbild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MB,

eigentlich machst mit dem 450h nix verkehrt. In deinem anderen Thread hast ja "gelernt" dass "kaputter Akku" nur in der Lexuswerkstatt teuer ist. Lies dich zu dem Thema mal weiter ein, auch bei den Hybrid-Piloten, und auch bei den Priusfreunden. Da sind ähnliche Reparaturen beschrieben wie hier, sowohl was das Procedere angeht, als auch die Erfahrungen danach. Ein defektes Modul kannst du für etwa 100$ eretzen (sofern du wen kennst, der das kann, aber genau dafür sind ja Foren da).

Ansonsten, Luftfahrwerk: ich finde das Stahlfederfahrwerk besser, hab ich auch schon von verschiedenen Seiten gehört, dass es komfortabler sei (auch vom Verkäufer, der eigentlich Interesse gehabt hätte die teurere Luftfederung zu verkaufen).

Beleuchtung, ich hab den EXE mit LED, das Licht ist für meine Begriffe super. Im Vergleich zu Xenons sollten LEDs das Auto überleben, gehen sie doch kaputt, kosten sie nicht mehr als ein neuer Brenner, den du garantiert irgendwann brauchen wirst.

Zu deinen Akkubedenken: wenn der RX deines Begehrens noch innerhalb der Herstellergarantie ist, kannst du dir für relativ kleines Geld die Garantie verlängern (mir wurde angeboten auf 10 Jahre und 1 Mio km Vollgarantie, Voraussetzung: alle Service machen lassen ... zum Preis schweige ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am RX habe ich Interesse weil ich gerne mal SUV fahren möchte und der Allrad bei uns im Winter Sinn macht.

Als Hybrid sind halt die Betriebskosten günstig bei tollen Fahrleistungen, wenn nicht der Batterie-Gau kommt.

Die Infos zu meinem GS habe ich gestern geschrieben.

Welches Modell fährst du denn? Den 600h wie auf dem Profilbild?

Ja. Gibt auch nen Thread dazu, LS600hL heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey PowerHybrid!

Wenn der RX ohne Luftfahrwerk komfortabel ist, wäre das genau mein Ding. Danke für die Infos!

Garantie bis 1 Mio Km möglich???? Respekt!😳

Nächstes WE werde ich mal nach einem in der Nähe Ausschau halten zum reinsetzen und Maßnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey MB,

ich fahr ihn seuit 46 tkm, und finde ihn komfortabel, ohne dass er schwammig wirkt. Kurze Stöße, wie die Teerfugen auf der Autobahn schluckt er nicht ganz, aber besser als Prius 2, Auris 2 (die beiden kenn ich auf der selben Strecke). Sitzposition sollte eigentlich jeder eine gute finden können, der Sitz ist bequem und sehr flexibel in einem weiten Bereich, und der Aktionsradius vom Lenkrad ist daran angepasst. Am Besten ausprobieren. Eigentlich sind die Lexusforen ja immer arg bemüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung