EYKA Geschrieben 17. April 2016 Share Geschrieben 17. April 2016 Nabend Leute, ich hab im Forum leider nichts gefunden deswegen öffne ich einen neuen Topic. Und zwar geht es um die Tieferlegungsfedern von Carbon Culture bzw. Tenzo-R, die den IS200 um 50mm tiefer legen sollen. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? Sind die Teile hier Eintragbar? Hier mal ein Link zu den Federn: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=151985317869&alt=web Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. April 2016 Share Geschrieben 18. April 2016 In der Anzeige hätt ich jetzt nichts gelesen das Unterlagen dabei sind mit Daten zu den Federn fürs eintragen. Bei der Tieferlegung würd ich mir aber gleich gekürzte Dämpfer besorgen, den die originalen sind schon bei normaler Tieferlegung bald hinüber, wenn nicht schon so erledigt (meist die hinteren). Wieso kein Gewinde bei gut 50mm tiefer? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EYKA Geschrieben 18. April 2016 Autor Share Geschrieben 18. April 2016 Eigentlich möchte ich ja auf ein Tein Gewindefahrwerk umsteigen, aber ich hab im Moment noch neue Bilstein B6 Zuhause liegen. Bin die am Verkaufen jedoch hat sich bis jetzt niemand gemeldet und es wäre mir zu schade die Teile einfach verstauben zu lassen. Das wäre eben meine Alternativlösung mit den 50mm Federn wenn die Bilsteins nicht weggehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 19. April 2016 Share Geschrieben 19. April 2016 und wie stellst du dir das mit der Abnahme vor ? ;-) Ich denke mal nicht, dass jeder TÜVer juhu schreit, wenn man mit Federn aus den Staaten, ohne Papiere, auf den Hof fährt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_Ninja Geschrieben 19. April 2016 Share Geschrieben 19. April 2016 Ohne Papiere braucht er erst gar nicht zum Tüv fahren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 19. April 2016 Share Geschrieben 19. April 2016 Ihr könnt wenigstens auf kooperative Tüver hoffen. bei uns in der CH sieht das anders aus... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EYKA Geschrieben 19. April 2016 Autor Share Geschrieben 19. April 2016 Genau deswegen habe ich zuerst in diesem Forum nachgefragt ob jemand bereits Erfahrungen mit diesen Federn gemacht hat, bevor ich sie mir unnötig kaufe ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 19. April 2016 Share Geschrieben 19. April 2016 Also ich weiß ja nicht wie es beim xe 1 ist. Aber beim xe2 setzten sich die h&r federn ganz gut. Da werden aus angegebenen 35mm ganz schnell 50mm. Und das mit Serien Dämpfer. Die Dinger haben natürlich tüv und ich bereue es heute ein wenig dass ich die eibach genommen habe, welche nicht mehr nachgeben 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 19. April 2016 Share Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) Beim XE1 geben die H+R auch mehr nach als Eibach. Aber die Teile brechen auch gerne mal. Da ist Eibach qualitativ besser. Lieber nicht ganz so tief, dafür langlebiger. Aber das muss jeder selbst wissen. Über CC findet man nicht viel. Wohl ähnlicher in Asien produziertes Zeug wie TA Technix und FK. Bei den nicht so riesigen Preisen für H+R / Eibach Federn und den damit verbundenen eher geringen Einsparpotential würde ich nicht sparen. Die Konstellation mit Tenzo R kommt mir auch merkwürdig vor. Die bauen keine Federn. Wahrscheinlich wird da mit einem bekannten Namen für die (vermeintliche) Seriosität geworben, gefällt mir nicht so... Eintragen wird wohl auch nix. Zumindest ein Festigkeitsgutachten brauchst du für ne Einzelabnahme. Wird teuer und kompliziert, ein Fall für die sagen wir mal "Prüfernahen" Spezis... OK Tein wird auch schwierig und relativ teuer. Federn von H+R, Eibach etc. mit den B6 kannst du so mit Gutachten abnehmen lassen. Für 50-70 Euro, je nach Region. bearbeitet 19. April 2016 von bwc 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. April 2016 Share Geschrieben 20. April 2016 Ich würd auch einfach Eibach bzw TTE nehmen und dazu die Bilstein Dämpfer, die vorher zu einer Dreherei bringen und 2-3 Nuten mehr reindrehen lassen, Moerserlex hat das damals auch mit seinen machen lassen (siehe sein Thread) und damit gehts dann schon weiter runter ;) Koni hat Serie 2 Nuten pro Dämpfer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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