Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tüv Probleme


Scoppi

Recommended Posts

Hallo zusammen.

War vorhin bei der Hauptuntersuchung und bin mal eben glatt durchgerauscht. Der Prüfer war aber auch ein echter Krümelkacker :bash: Na ja, Pech gehabt.

1.Punkt: Wirkung Feststellbremse zu niedrig. Beläge sind noch gut. Tüver sagt, müsste nachgestellt werden. Kann ich das selber machen bzw wo und wie wird das gemacht?

2. Punkt: NSL funktioniert nicht. Im Amaturenbrett wird angezeigt das sie an ist aber bleiben beide tot. Lampen sind ok, habe ich gleich gecheckt. Vielleicht Relais oder Sicherung? Wo sitzt die denn? Nun habe ich schon viel über die Umrüstung gelesen das man innen und außen läuchten lassen kann da ja hier in Deutschland nur außen permanent läuchtet wenn Licht an. Bei mir läuchtet innen und außen bei eingeschaltetem Licht und beim Bremsen nur außen heller. NSL geht garnicht.

Hab mal Bilder gemacht.

post-32570-0-58493600-1461167241_thumb.jpg

Licht an und NSL an ohne zu bremsen

post-32570-0-13741700-1461167318_thumb.jpg

mit bremsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Scoppi,

für mich sieht es so aus als hättest du die US Leuchten verbaut.

Diese haben keine NSL.

Also wieder Originale verbauen und nochmal zu TÜV oder frag mal bei "der K3nny" nach. Der hat auch US Leuchten soweit ich mich erinnere und die NSL geschickt nachgerüstet.

Die Feststellbremse kannst du ganz einfach nachjustieren.

In den hinteren Bremsscheiben sind Löcher in denen Gummistopfen sind. Wenn du diese entfernst und hinein schaust siehst du Zahnrädchen. Damit kannst du auf jeder Seite der Hinterachse deine Feststellbremse optimal justiren bzw korrigieren indem du das Zahnrädchen mit einem flachen Schraubendrehen vor oder zurück drehst. Ein paar Zähne Unterschied reichen schon meistens aus sofern die Klötze nicht verschlissen sind oder grad getauscht wurden und nochmals Grundeingestellt werden müssen. Was aber auch kein Akt ist.

Weiss jetzt leider nicht in welche Richtung du drehen musst um sie nach zu stellen.

Je nachdem welche Felgen du drauf hast brauchst du dafür eventuell das Rad gar nicht abzunehmen.

post-33228-0-71804700-1461171038_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok erstmal Danke. Das mit der Feststellbremse klingt ja einfach. Das mach ich Morgen gleich.

Müsste ich wenn die original Rückleuchten wieder rein sollen alles ersetzen oder reichen die inneren in der Heckklappe?

Die Lampen für die NSL sind ja da mit Stecker usw nur leuchten sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Feststellbremse ist nachgestellt und geht wieder schön knackig. Das sollte auf jeden Fall reichen bei der Nachuntersuchung. Danke "RY nSI".

Bei den NSL Leuchten habe ich nochmal geschaut und gesehen das es dann wohl wirklich die US Rückleuchten sind. Bleibt mir also nur der Umbau auf Original oder die Lösung von "der K3nny" das linke Rückfahrlicht mit einer straken roten Birne oder LED zu ersetzen und das dann umzulöten. Hat jemand einen Plan welches Kabel woran muss oder muss ich suchen? Habe "der K3nny" schon angeschrieben wegen einer Lötbeschreibung. Würde das auch gern so beibehalten wollen weil billigste Lösung und die US Leuchten sehen ja genial aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung