Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 250 startet schleppend und läuft unrund im Stand


Recommended Posts

Moin Moin,

KM Stand 127.000.

Heute Morgen startete mein Lexus ungewöhnlich, als wäre die Batterie fast leer. Das Motorsymbol? (unten links) flackerte etwas dabei.

Dann lief er aber sehr unrund, beim Gas geben kein Problem. Da man noch zuhause war, mutig noch mal ausgemacht. Dann Starte er normal.

Da der Motor normal hochdreht, denke ich mal das er Probleme hat etwas anzutreiben. Die Klima ist aus, bleibt noch die Lichtmaschine.

Leider findet man dazu recht wenig im Forum (ja ich habe gesucht :-) ).

Ach ja zum Fehler ausschließen folgende Infos:

- Das Auto fährt nur Langstrecken (min. 40 KM je Weg), an allen Wochentagen!

- Die Batterie wurde getauscht vor ca. 2 Jahren.

- Zündkerzen wurden bei der letzten Inspektion getauscht.

- Letzte Inspektion 07/2015

Hoffe das mein Auto gleich noch anspringt :-/ mache mal ein Video falls es wieder auftritt...

Notfallmaßnahme ist eine zweite Batterie und Überbrückungskabel.

Besten Dank für Eure Tips :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ist das denn für eine Batterie? Hersteller? Hast du denn hungrige Verbraucher, wie eine Standheizung?

Oder ne Tür nachts offengelassen?

Wenn die Batterie nach 2 Jahren aufgibt, auf jeden Fall mal den Ruhestrom prüfen / prüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Alles original vom LEXUS Händler.

Nach Haufenweise Fehleranalysen wurde nun die Batterie getauscht. Vielleicht sollte ich wieder auf Blei Gel Batterien wechseln. Im Schnitt alle 4-5 Jahre eine Batterie von Lexus. Dachte bei Langstrecke halten die ewig.

Hoffe damit ist auch der unruhig Laufende Motor bei manchen Starts weg.

Messgerät zeigt bei laufendem Motor werde zwischen 13,4-14 Volt von der Lichtmaschine produziert.

Danke für die Antworten, falls noch was Auftritt melde ich mich.

Sunny Monday

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung