David is Geschrieben 23. April 2016 Share Geschrieben 23. April 2016 Hallo ich bin neue hir und brauche Hilfe Weist jemand wie tifer geht rx mit originale luftfahrwerk und ob gibst Möglichkeiten den tiefer legen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 23. April 2016 Share Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) man kann eig. am Luftfahrwerk dran triksen dass er tiefer kommt, nur muss man dran denken dass die irgendwann fällig sind und mussen ausgetauscht werden, was wircklich teuerer ist als normale Federn auszutauschen. Tieferlegungsfeder gibt es auch für RX ( oder viele rüsten von Luftfahrwerk auf Federn aus ) , was einfacher ist und, dann ist das meine Meinung nach ein selbst gemachte Kombi :) bearbeitet 23. April 2016 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David is Geschrieben 24. April 2016 Autor Share Geschrieben 24. April 2016 Danke für schnelle Antwort. Fährst du selber rx. Wenn ja welche ? Ich wollte mir den rx 350 hollen und auf gas umrüsten. Zurzeit fahre ich is200 von 99. Seit 6 Jahren sehr zuverlässige Auto. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 24. April 2016 Share Geschrieben 24. April 2016 Ja ich fahr selber rx400h, so weit ich weiß die haben keine Luftfahrwerk. Rx350 auf Gas umrüsten sollst dir selber entscheiden, meine Meinung nach sind die v6 nicht so Standfest auf Gasanlage, wenn Glück hast hält vlt 100tkm, Ventilspiel muss man auf jeden Fall öfter einstellen lassen und bei dem ist das ein grosse Aufwand. Für mich war bei dem 350 einzige Vorteil das er als Allrad besser im Gelände bewegen kann, und auf unsere Straßen wie oft braucht man das? Musst du auch selber wissen. sonst mit Hybrid kannst du fast genauso sparsam im Stadt und Landstrasse bis zu 120-130kmh fahren, und verbraucht weniger als IS200er, habe selber früher 2 is200er gehabt ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 24. April 2016 Share Geschrieben 24. April 2016 Ach ich sehe grade, du suchst dir ein RX mk3 oder? Da kann ich dir wegen Luftfahrwerk nicht genau sagen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David is Geschrieben 24. April 2016 Autor Share Geschrieben 24. April 2016 Ja ich suche mk 2 ab 2006 rx 350 ambesten mit normalen Fahrwerk. Der 350 ist der einzige motor mit hydrostössel. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 24. April 2016 Share Geschrieben 24. April 2016 Achso dann sieht es ganz anders aus, wieder was gelernt :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David is Geschrieben 24. April 2016 Autor Share Geschrieben 24. April 2016 Hast du Luftfahrwerk oder normalen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 24. April 2016 Share Geschrieben 24. April 2016 Ich habe normale Federn, soweit ich weiss haben alle rx400h kein Luftfahrwerk. bei rx300/330/350 mk2 sieht anders aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InderNett Geschrieben 31. August 2016 Share Geschrieben 31. August 2016 RX 350 mit Luftfederung tiefer legen hat keinen Sinn, bringt nur höheren Verschleiß an den Gelenkwellen und keinerlei Vorteile. Das Fahrzeug senkt sich automatisch bei über 100km/h etwas ab, sodass die Aerodynamik etwas besser ist, weiter absenken bringt nix. Außerdem gibt es im Innenraum in der Mittelkonsole einen Schalter, mit dem man die Federung noch etwas weiter absenken oder anheben kann. Anheben geht nur bis 40km/h, absenken ohne Geschwindigkeits-Limit, beides wird aber beim Abstellen des Fahrzeugs wieder auf normal gesetzt. Ich habe aber über die Jahre beim Fahren im manuell abgesenkten Modus auch bei höheren Geschwindigkeiten keinen Verbrauchs-Vorteil erkennen können, insofern scheint das recht nutzlos zu sein. Außerdem gibt es links unten, direkt neben dem Heckklappenöffner einen Schalter, mit dem man das "Easy Entry" aktivieren kann. Wenn das an ist, dann wird das Fahrzeug beim Abziehen des Zündschlüssels noch weiter abgesenkt, sodass man bequemer ein/aussteigen kann. Wenn man das permanent an lässt, dann sieht der RX beim Parken nicht ganz so hochbeinig aus, beim Fahren ist aber alles normal. Das ist in meinen Augen der gesündeste Kompromiss. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gsfan Geschrieben 2. Januar 2017 Share Geschrieben 2. Januar 2017 Bringt das Luftfahrwerk was oder ist das Normalfahrwerk auch gemütlich eingestellt ? Wenn es keine Komfortvorteile gibt dann hat man nur eine zusätzliche Fehlermöglichkeit eingebaut. Kann mir einer sagen ob der 350er 2010 Modell die Luftdrucksensoren schon hat oder erst spätere Modelle ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 2. Januar 2017 Share Geschrieben 2. Januar 2017 Ein luftfahrwerk kann komfort mäßig durch kein normales oder gewindefahrwerk getoppt werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gsfan Geschrieben 15. Januar 2017 Share Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Merkt man den Unterschied beim RX ? Wie kann man prüfen ob das Luftfahrwerk dicht ist ? Beim Cayenne muss man nur runter und wieder rauffahren und schauen wie lange die Pumpe noch läuft oder ob sie dabei rattert ? Ist es beim RX genauso ?Hort man die Pumpe überhaupt beim RX ? Wo sitzt die Pumpe, im Kofferraum ? Wie kann man eigentlich das Fahrwerk manuell rauf oder runterfahren ? Danke bearbeitet 15. Januar 2017 von gsfan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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