Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein erster lexus, ein rx 350


Recommended Posts

Hallo, ich bin neu in diesem forum und seit gestern stolzer Besitzer eines rx350. Ich hoffe das es in diesem forum genau so viel Spaß macht, wie im 7er forum.

Gestern habe ich einen silbernen rx350 mit 80tkm aus 2.hd Erstzulassung 2010 gekauft. Eigentlich wollte ich keinen silbernen, aber das angebot ist ja sehr begrenzt und da geht natürlich der zustans vor farbe.

Könnt ihr mir verraten wo ich das Baujahr meines fahrzeugs rauszufinden kann und ob es für den deutschen Markt oder einen anderen gebaut ist.

Es kommen bestimmt auch noch weitere Fragen auf. Muss mich erstmal einlesen.

Was verwendet ihr für ein öl ? Mein bmwchen mag 0w40 von mobil eins und platinkerzen. Wie ist das bei dem lex ?

Kann es sein das der Scheibenwischer auf automatik sehr viel wischt bei leichten regen ?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob lexus wirklich so gut ist wie sein ruf. Ich habe noch einen bmw e38 von 97 und kann mich auch über diese Qualität nicht beklagen. Wenn der lexus so problemlos funktioniert wie der bmw, wäre ich schon glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC

wenn du von RX MK2 sprichst, was mich Bj. etwas bei deinem irretiert, nur bei mir war es wichtiger Innen Leder Farbe :)

Mit 0w40 kann man in D bei unseren Witterungsbedinungen nichts falsch machen, Platin Zündkerzen egal ob ein Hybrid ist mussen normal bei 90Tkm raus.

Das ist mein einzige Ergo bei Lex/Toyota Regensensor sind wircklich ungenau,egal wie ich die mit Tester Empfindlichkeit einstelle, verstehe einfach nicht was und wann sie machen, diese nach wischen nach ca.10 sec. werde ich bei mir ganz deaktivieren es nervt und verschmiert einfach :).

einzige was ich in meine Erfahrung gelernt habe, " perfekte Autos " gibt es nicht, nur gibt es einzige die etwas weniger Empfinlich sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist ein mk2, deswegen würde mich ja das Baujahr interessieren. Im Brief steht nur der tag der Erstzulassung.

Steht irgendwo für welches land er hergestellt worden ist?

Innen ist er schwarz. War mir auch wichtig. Haben ein kleines kind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

So, ein paar Wochen lexus fahren sind ins land gegangen und ich bin wirklich begeistert. Wir sind vor 2 tagen aus dem Urlaub gekommen. Der lex hat auf dem hinweg 9.9 liter gebraucht und auf dem Rückweg war ich etwas flott unterwegs und es waren 11.2 liter. Das finde ich hervorragend für ein voll beladenes auto mit permanent 4wd und so viel Leistung.

Sehr positiv überrascht war ich vom fahrverhalten. Man hat es nicht gemerkt, dass er bis in die kleinste ecke mit taschen und Gepäck beladen war. Bei der Rückfahrt hat es permanent geregnet und dank allrad war ich auf der Autobahn sicher und flott unterwegs. Das einzige Problem im Urlaub war die zu klein geratene Tiefgarage mit so komischen Rampen um die autos übernander zu parken. Da war der lex zu groß, zu hoch und zu schwer für. Aber damit kann ich leben. Etwas störend war die luft aus den düsen um den Monitor. Meine frau mag sie nicht und ich hatte permanent beide düsen mit Kaltluft auf mich gerichtet. Schade das man diese nicht zustellen kann.

Des weiteren finde ich den Motor etwas rau. Bin aber vielleicht durch bmw v8 den ich im Alltag bewege etwas verwöhnt. Der bmw kommt mir im gesamten etwas besser gedämmt vor.

Trotzdem will ich den lex nicht missen und fahre ihn mindestens genauso gern wie meinen 7er.

Was halter ihr von den verbräuchen meiner reise ? Ist der rx viel sparsamer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich finde die Verbräuche top. Mein RX300 damals, ein MK.I hat sich 13L bei 130km/h genehmigt und mein jetziger Großraumtransporter, der Chevy Transsport V6 mit Allrad braucht auch gut 13L im Mix. Da merkt man deutlich den Sprung zur nächsten Generation mit mehr Gängen und modernerer Technik unterm Blechkleid wie bei deinem RX :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Verbräuche gut.

Wenn sich heute jemand einen solchen (vergleichbaren) Wagen Baujahr 2016 kauft, wird dann der Verbrauch (deutlich) geringer sein? Ich glaube nicht - von daher alles gut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch. Es würde mich interessieren was eine M klasse oder tuareg mit vergleichbarer leistung und Diesel verbrauchen.

Bei mir in der Familie sagen alle das wäre nicht mehr zeitgemäß. Ihre Autos sind auch sparsamer. Aber 100 ps ohne 4wd oder einen q3 kann man nun wirklich nicht vergleichen.

Ich fahre gerne so große Autos und kaufe sie am liebsten aus erster Hand mit wenig Kilometern. So haber ich einen 735i e38 und einen rx350 vor der türe stehen und hab deutlich weniger bezahlt als die Verwandtschaft für ihre kleinen "vernunftsautos "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das ist mein einzige Ergo bei Lex/Toyota Regensensor sind wircklich

ungenau,egal wie ich die mit Tester Empfindlichkeit einstelle, verstehe

einfach nicht was und wann sie machen, diese nach wischen nach ca.10

sec. werde ich bei mir ganz deaktivieren es nervt und verschmiert

einfach :).

Kann ich nicht nachvollziehen.

Bei meinem GS funktionieren die Wischer bei Automatikstellung perfekt... :bleh:

Möcht ich nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht nachvollziehen.

Bei meinem GS funktionieren die Wischer bei Automatikstellung perfekt... :bleh:

Möcht ich nicht mehr missen.

Bei meinem RX auch. Muss eigentlich nie von Hand eingreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC "alfafrischi" (lustiger Name ;) ) und viel Spaß mit dem RX!!!

Mein RX 300, EZ 2004, hat auch 9-10l im Durchschnitt verbraucht und das geht für die Größe und das Gewicht voll in Ordnung. :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem RX auch. Muss eigentlich nie von Hand eingreifen.

bei mir leider nicht so, muss ich meistens selber noch helfen oder ganz ausschalten und wieder einschalten dann geht's wieder besser.

Laut Fahrzeug Historie war schon in Garantiezeit Regensensor gewechselt, muss ich mal nach schauen vlt sitzt nicht richtig, und diese "Nachwieschen" habe ich auf 3 sec. programmiert ist jetzt besser finde ich, weil vorher nach längere Zeit hat nur alles verschmiert.

Mein Verbrauch liegt Stadt und Landstraße 8, 3-8,6L und auf Autobahn mit 140-170km/h komme ich nicht mehr als 10,5L.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung