Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Hallo liebe Lexusgemeinde!

Welchen Reifenquerschnitt braucht man bei 19 zoll Felgen? Bei vorne 225 und hinten 255?

225/35 R19 - 255/35 R19 oder 225/35 R19 - 255/ 30 R19 ????

Hat jemand Erfahrungen beim typisieren dieser Dimensionen? Da ich in Österreich typisiere wären Erfahrungen aus Österreich von Vorteil.

Viiiielen Dank im vorraus lg Mucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Reifengrößen stehen im Gutachten zu der Felge. An das Gutachten solltest du dich schon halten, dann klappt auch die Eintragung problemlos.

Weiterhin gibts hier schon etliche ähnliche Themen. Schau dir die doch mal an.

Z.B: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/29-is-felgenhandbuch/page-1

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank bwc für deine antwort.

ich habe mich jetzt doch für 235/35 19 ET 42 rundum entschlossen. Mal schauen ob reifenshop.at die von ihnen vorgeschlagenen dimensionen bestätigt. Bieten sie ja kostenlos an. Mit deren gutachten müsste die typisierung ja funktionieren oder?

hat jemand die dimensionen am is und vielleicht sogar ein foto? Meiner ist nicht tiefer und das wird auch so bleiben. Radhausarbeiten spar ich mir ja oder? Ich hoffe es passt optisch trotzdem gut.

Lg mucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei mir

VA 225/35 19 und HA 255/30 19 eingetragen.

Ist vom Querschnitther auch kein großer unterschied.

Reifendimension kann / sollte man aber wirklich einem Gutachten entnehmen.

Wie das bei euch in Österreich ist weiß ich nicht, hier (so hab ich es gemacht) kann man das auch über Vergleichsgutanchen machen.

Sprich man hat Felge X mit Gutachten X in der aber eventuell keine Reifen für den Lex drin stehn. Mann kann dann das Gutachten von Felge Z (welche die gleichen Dimensionen haben muss wie Felge X) nehmen, in dem die Reifen aufgeführt sind.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke lacher....das versteh ich. Wie breit ist deine felge vo und hi und welche einpresstiefe hat sie? Und schließt sie ab und steht nicht über? In ö darf nichts rausstehen. Auch kein reifen. Suche eine variante die gut aussieht und ich maximal föhnen muss. Spurplatten wären auch noch ok.

Dann kann ich mir mit dem mitgelieferten gutachten sicher sein das es passt. Danke schonmal lg mucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VA 8,5 x 19 ET40

HA 9,5 x19 ET40

Schleifen, überstehn oder sowas tut nichts. Es sind halt 30mm Federn verbaut.

Wie das ganze aussieht, kannst in meinem Projekt-Tread anschauen ;-) Hier ein Link zum dem Beitrag wo die Felgen ganz neu drauf waren

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/34451-und-schon-wieder-ein-is-250/?p=544693

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung