Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorstellung - Neues Mitglied - SC400


RLX4

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich konnte nicht widerstehen und musste einen SC400 vom Kiesplatz retten. Augenscheinlich original, nicht gepimpt, getunt oder sonstwie misshandelt. Kleine Macken hat auch - technisch funktioniert aber fast alles. Stand wohl während der letzten 10 Jahre meist rum - zumindest hat er diversen Unterlagen (Ölzetttel, Scheckbucheinträge) zufolge in der Zeit nicht mehr als 5000 mls zurückgelegt. GeTÜVt ist er, fahren tut er - braucht aber etwas Zuwendung.

Ich bin dankbar für konkrete Tipps zur "Wiederbelebung"! Handwerklich begabt - aber kein ausgeprägter Schrauber...

Aktuell suche ich:

Batteriebefestigung (Bügel)

evtl. Kofferraumdeckel in Gold (meiner ist nachlackiert aber Farbton nicht ganz getroffen)

Originalspoiler hinten

Teppich für Kofferraumboden

Rädersatz in 17" oder 18" - nicht aufdringlich aber etwas "kräftiger" als die Orignalbereifung. Sollte schon mal eingetragen gewesen sein oder ABE (schwierig?) haben. Will nicht ewig beim TÜV diskutieren... (Die Originalfelgen heb ich mal besser auf ;) )

Danke für Eure Anregungen,

RLX4

post-34450-0-14009100-1461762468_thumb.jpg

post-34450-0-90940800-1461762609_thumb.jpg

post-34450-0-60254400-1461762659_thumb.jpg

bearbeitet von RLX4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


GZ zum SC und willkommen^^

Die Batteriebfestigung kannste aus nem alten Gartenschlauch und einem starken Blechteil selber "improviesieren" wenns nicht original sein muss.

#Erste....sry musste sein xD

bearbeitet von LilKitty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen bei uns!

Teile findest du vielleicht bei dem ein oder anderen Schlachter auf Ebay Kleinanzeigen, da gibts immer wieder Teile, aus UK oder USA :)

mfg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Glückwunsch zum SC!!!

Ich meine, das ist der SC, den ich in Ingolstadt probe gefahren bin. ;)

Ein echter Cruiser! Viel Spaß damit!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den freundlichen Empfang!

@LilKitty: werde ich wohl genauso lösen... Muss erstmal halten.

@ PIT: Recht hast du. Das ist der. Ging allerdings deutlich billiger über den Tresen als ausgeschrieben. War eine etwas groteske Veranstaltung dort vor Ort... Hoffe ich hab mir da kein Ei gelegt...

Grüße

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Zahnriemen usw.. noch im Plan oder sollte alles raus?

Sicher! Der Riemen dürfte schon locker 10 Jahre alt sein - wenn nicht noch der erste Riemen...

Denke mal man sollte Wasserpumpe, Rollen, Spanner tec. gleich mitwechseln..

Hast du ne gute Bezugsquelle hier in EU oder auch überm Teich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile kannst du alle hier kaufen, einfach namhafte Hersteller wählen (Gates, Aisin,....), oder ganze Kits aus den Staaten holen inkl Wapu usw... :) Bei mir is das schon wieder fast 6 Jahre her, weiss garnichtmehr wo ich die Teile her hatte, glaub aber das ich mir ein Kit aus den Staaten geholt hatte. Kühlflüssigkeit gibts als Premix beim Händler, 5L ca 35 Euro herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile kannst du alle hier kaufen, einfach namhafte Hersteller wählen (Gates, Aisin,....), oder ganze Kits aus den Staaten holen inkl Wapu usw... :) Bei mir is das schon wieder fast 6 Jahre her, weiss garnichtmehr wo ich die Teile her hatte, glaub aber das ich mir ein Kit aus den Staaten geholt hatte. Kühlflüssigkeit gibts als Premix beim Händler, 5L ca 35 Euro herum.

Danke für den Hinweis! Für den Zahnriemensatz werde ich mal bei RockAuto schauen. Den Rest gibt's ja hier.

Gibt's Erfahrungen mit Klimaumrüstung auf aktuelles Kältemittel? Muss nicht sein, aber wenn ich schon in USA bestell, dann kann ich evtl. notwendige Teile gleich mitlaufen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PIT: Recht hast du. Das ist der. Ging allerdings deutlich billiger über den Tresen als ausgeschrieben. War eine etwas groteske Veranstaltung dort vor Ort... Hoffe ich hab mir da kein Ei gelegt...

Nein, wie kommst du denn darauf? ;)

Ich war voriges Jahr in IN zu Besuch und da hat sich die Gelegenheit grad so ergeben, dass dort der SC stand und ich in dem Moment auf "Grand Coupe Suche" war.

Leider konnten mich Auto und schon gar nicht die Verkäufer auch nur ansatzweise von einem Kauf überzeugen.

Dieses Auto kann man nur kaufen, wenn der Preis passt und dann investieren, denn das hat es bitter nötig.

Bei mir wurde es am Ende ein Honda Legend Coupe, dass gerade komplett restauriert wird. ;)

Viel Spaß beim basteln!!!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wie kommst du denn darauf? ;)

Ich war voriges Jahr in IN zu Besuch und da hat sich die Gelegenheit grad so ergeben, dass dort der SC stand und ich in dem Moment auf "Grand Coupe Suche" war.

Leider konnten mich Auto und schon gar nicht die Verkäufer auch nur ansatzweise von einem Kauf überzeugen.

Dieses Auto kann man nur kaufen, wenn der Preis passt und dann investieren, denn das hat es bitter nötig.

Bei mir wurde es am Ende ein Honda Legend Coupe, dass gerade komplett restauriert wird. ;)

Viel Spaß beim basteln!!!

PIT

Ja, dass das 'ne Baustelle ist war mir auch klar. Werd mal versuchen Anspruch und Investitionen auszubalancieren. Mal sehen ob's klappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Gratuliere zum SC,

wenn du den Riemen machst, würde ich den Alternator auch gerade tauschen, der geht gerne hops wegen der Wasserpumpe, musste mein Alternator 1 Jahr nach dem Kauf tauschen da er defekt war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum SC,

wenn du den Riemen machst, würde ich den Alternator auch gerade tauschen, der geht gerne hops wegen der Wasserpumpe, musste mein Alternator 1 Jahr nach dem Kauf tauschen da er defekt war

Danke für den Hinweis. Da war schon jemand schneller - Die Servopumpe war wohl leck und hat die Lichtmaschine gekillt. Ist also schon getauscht.

Auch erledigt ist: Zahnriemen, Wasserpumpe, Spanner, Umlenkrollen, Rippenriemen, Kerzen, ALLE Flüssigkeiten.

Leider klappert der Motor leise vor sich hin - evtl. ist da ein/mehrere Hydrostössel defekt. Hoffentlich kein Lagerschaden...

Mal sehen was noch alles kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja man sollte sich vorher genauer mit dem Motoraufbau beschäftigen... War meine erste Idee, da mein alter Benz genauso klang und da waren's die Hydrostössel.

Muss ich doch die Fachwerkstatt drauf schauen lassen.

Hoffentlich ist die andere Toyotawerkstatt besser als die letzte. Die hat mir beim "Ausbau" des Klimadruckschalters gleich die ganze Leitung mit abgerissen. "...das kann bei so alten Autos immer vorkommen. Machen Sie halt das Fenster auf..." No Comment.

Jetzt kann ich schauen wo ich das Teil herkriege. Meine Werkstatt konnte/wollte es jedefalls nicht beschaffen..

Wenn also jemand noch eine überzählige Klimaleitung aus einer Schlachtung hat.... Gesucht ist das Stück mit dem Druckregler. Das Foto zeigt den Zustand vor dem Ausbau.

Mach ich halt solang das Fenster auf....

post-34450-0-18109900-1469444844_thumb.jpg

bearbeitet von RLX4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung