Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Risse in der Frontschürze, Übergang zur Motorhaube


calle15

Recommended Posts

Ein Hallo in die Runde, bei meinen is250 F-Sport Bj 10/2014, ca. 25 tkm bilden sich feine Risse (auch nach innen hin) in der Schürze, unterhalb des Gummis der Motorhaube. Bei einen Besuch beim Händler wurde geprüft ob etwas anschlägt beim schließen der Motorhaube, aber es passt alles. Ein Steinschlag oder Anfahrschaden ist nicht sichtbar. Der Riss wurde Lexus
gemeldet, die Antwort steht derzeit noch aus. Gleichzeitig machte man mir wenig Hoffnung auf die Kulanz seitens Lexus und bot mir für die Beseitigung ein fifty-fifty Deal an.
Bevor ich mich auf Deal annehme, wollte ich mal in die Runde fragen, ob das der berühmte Einzelfall ist.

post-33015-0-95979200-1461836611_thumb.jpg

post-33015-0-73664100-1461836615_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also für mich sieht das überhaupt nicht nach Rissen aus. Solche "ausgefransten" Kratzer entstehen durch Einwirkung eines eher stumpfen Metallgegenstands - Ein scharfes Messer würde einen Strich hinterlassen. Die Tiefe deutet auf starke Krafteinwirkung hin.

Da die Kratzer auf der Motorhaube keine Fortsetzung finden, eröffnet sich für mich folgendes Szenario:

Jemand beugt sich bei geöffneter Motorhaube in den Motorraum und verursacht dabei mit der Gürtelschnalle oder einem eingesteckten Werkzeug den Schaden. Eventuell holt er etwas aus dem hinteren Bereich des Motorraums und holt sich dabei mit dem Becken Schwung, um es "herauszuwuchten".

LG tntn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte evtl. auch durch den Besuch einer Waschanlage entstanden sein... :g:

Gruss vom Todde

Nach Erneuten Betrachten schließe ich mal die Waschstraße wieder aus...

Denke, das muss mit offener Haube passiert sein...

Wann hast Du den Schaden entdeckt und wer hat vorher die Haube geöffnet...?

Könnte es nicht sogar in der Werkstatt passiert sein...?

Oder wäre es möglich, dass etwas umgefallen ist und dort die Stoßstangenkante erwischt hat...?

Frag mal psaiko...Bei einem Aufbereitungsfahrzeug gab es auch so einen perforierten Kratzer...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das auch nach Gürtel, Reißverschluss etc. aus.

Mit Gewalt (Schraubendreher, Messer) wäre es deutlich tiefer. Mangelnde Lackqualität hinterlässt keine 2 gepunkteten Streifen nebeneinander. Vielleicht doch in der Werkstatt entstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung