Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus RX 400h Getriebe klappert im Leerlauf


Vitali

Recommended Posts

Hallo,

fahre seit August 2015 einen Lexus RX 400h, gekauft mit 141000 km, seit dem 10000 km gefahren, nun seit ein zwei Wochen klappert (meiner Meinung nach) das Getriebe, wie in dem Video auf You Tube.

https://youtu.be/M8Jxl-th5Rk

Recing User hat es schon mal gepostet,

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/40719-getriebe-klappertruckelt-beim-kaltstart/#

Danke im vorraus für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wilkommen im LOC.

seit wann hörst du diese Geräusch? weil ich seit ganze Winter oder niedriege Temperaturen höre diese Geräusch nicht mehr, lätzten Sommer habe ich auch so ein leichten beim meinem gehört.

im Winter habe ich Getriebe Öl gewechselt, liegt es vlt daran? oder ist das ein Zufall, ich werde noch im Sommer beobachten.

Meine Vermuttung nach, es ist vlt Planetengetriebe Zahnräder rasseln weil die Dämpferscheibe ( in der Art wie ein Kupplungsscheibe ) nicht richtig Motorlaufschwankungen dämpft, oder die Dämpferscheibe selbst macht diese Geräusche.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ungefähr seit zwei bis höchstens vier Wochen, bei mir kommt es nicht von kälte sondern im gegenteil, wenn der Wagen gestartet wurde im kalten Zustand dann läuft er ein bis drei Minuten auf etwas höcheren Touren dann wenn die Temperatur erreicht ist und die Drehzahl sinkt, also warmer Zustand dann fängt er an zu rappeln. Getriebe Öl habe ich selber nicht gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja auch, bei niedrige Temperaturen höre ich diese Geräusch nicht mehr, vlt ist das Getriebeöl im Winter oder im kalten Zustand zehflüssiger ist und macht kein Geräusche, naja schlecht zu sagen woran es liegt.

Prüf mal nach deine Fahrzeughistory, ob Getriebeöl schon gewechselt war, ich denke nicht dass es gewechselt war, schadet trotzdem nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Service wegen Getriebeölwechsel gefragt, die sagten das Getriebeöl muss nie gewechselt werden, bei meinem Voyager musste ich das jedes Jahr machen...

wir müssen froh sein, dass unsere Getriebe beim 400h so zuverlässig aufgebaut ist ;) deswegen bei uns in D kein feste Ölwechsel Intervall, z.B. in Russland / Kasachstan muss beim 400h alle 60Tkm gewechselt sein.

beim Voyager Automatik? Kein Wunder die halten eher durchschnittlich 80-120tkm ( Info von einem Getriebespezialisten der nur mit diese Getriebe zutun hat ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir müssen froh sein, dass unsere Getriebe beim 400h so zuverlässig aufgebaut ist ;) deswegen bei uns in D kein feste Ölwechsel Intervall, z.B. in Russland / Kasachstan muss beim 400h alle 60Tkm gewechselt sein.

beim Voyager Automatik? Kein Wunder die halten eher durchschnittlich 80-120tkm ( Info von einem Getriebespezialisten der nur mit diese Getriebe zutun hat ).

meins hielt 280000 km :bleh: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung