Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dumme Frage zur Handwäsche


Jorin

Recommended Posts


  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

In Berlin gibt es doch gute Waschboxen, ich habe euch doch eine Liste verlinkt, mit Karte sogar.

Die Waschbürste würde ich nie nehmen, die ist doch voller Dreck.

Die Karte kenne ich. Aber Berlin ist GROOOOß und voll und ich fahre nicht 1h durch die Stadt, nur um eine passende Waschbox zu erreichen.

Zu meiner Zeit als Aussendienstmitarbeiter konnte auch kaum einer verstehen, warum man von Mitte nach Kreuzberg länger braucht wie von Mainz oder Düsseldorf in die nächstgelegene Stadt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich erstaunt, dass das in deiner Region so schwierig ist, eine Waschbox zu finden, welche dich als Handwäscher toleriert. Nun gut. Geduld haben und weitersuchen. Natürlich fällt dein Auto nicht auseinander, wenn du durch die Waschanlage fährst und Mr. Wash ist wahrlich eine der besseren, aber mein Bruder fährt regelmäßig zu Mr. Wash und ja, sein Auto ist danach auch ordentlich sauber. Nur, nach einem Jahr Waschanlage sieht sein Lack schon ordentlich angegriffen aus. Ich brauche dann immer mindestens 30h fürs polieren usw bis sein Lack wieder neuwertig aussieht. Dein Wagen ist weiß, also wird man die Swirls usw nicht sofort und nicht so leicht entdecken aber sie werden da sein. Also, weiter suchen oder die Ansprüche zurückschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er ordentliche Handwäsche macht, wird er ums gelegentliche Polieren nicht herum kommen.

Ich meine, eine gute Waschstraße zu nutzen und einmal öfter zu polieren, bringt ihm weit mehr Zeitersparnis und weniger Stress.

Es widerspräche schon meinem Selbstverständnis, irgendwo als Bittsteller auftreten zu müssen, um eine Handwäsche durchführen zu dürfen.

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich also doch nicht alleine mit meinem Waschproblem. Wohnt nicht jeder auf dem weiten Land.

Ich versuche mir zu helfen, in dem ich das Auto mit dem Hochdruckreiniger vorreinige, dann - bitte nicht lachen - HEIMLICH Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo auf das Auto spritze und dann mit der Waschbürste rüber.

Wassereimer, Waschhandschuh, alles Dinge die hier nicht gern gesehen werden.

Schon beim Verwenden von umweltfreundlichen ph-neutralem Felgenreiniger bin ich schon angemacht worden.

Was hat das Zeug auch so eine intensive Farbe (P21S Felgen-Reiniger).

Dann halt noch Trockenwischen mit Microfiber Madness Trockentüchern und als Finish Meguiars Ultimate Quik Detailer.

Mit diesem abgespeckten Programm bin ich hier schon der Ausnahmetyp, der Rest der Selbstwäscher kümmert sich einen Dreck um solche Dinge.

Habe die ganzen Jahre hier noch nie jemanden sehen können, der außer Hochdruckreiniger und Bürste andere Hilfsmittel benutzt. Wahrscheinlich will sich niemand erwischen lassen.

Habe auch nur selten jemanden gesehen, der anschließend sein Auto trocken wischt.

Ich frage ich mich so langsam, in welcher Umgebung ich hier wohne ;-)

Also dir Kratzbürste wo die da haben würde ich nur bei nem 500 euro wagen mit 6 monate tüv drauf machen. Kratzer ians vorprogrammiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is man ja hier kompletter Außenseiter als nicht Handwäscher und ohne 200 Euro in Chemie zu investieren...

Aber gut ich fahr ja auch meine Autos und renne nicht täglich mit ner Lupe rum, immerhin sind die zum fahren da. Für mich (und die anderen 90% der Bevölkerung) reicht da die Wäsche 1x in der Woche. Zumindest in solch einer Waschbox. Obwohl das ja auch falsch ist, dem Tenor hier nach zu urteilen.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is man ja hier kompletter Außenseiter als nicht Handwäscher und ohne 200 Euro in Chemie zu investieren...

Aber gut ich fahr ja auch meine Autos und renne nicht täglich mit ner Lupe rum, immerhin sind die zum fahren da. Für mich (und die anderen 90% der Bevölkerung) reicht da die Wäsche 1x in der Woche. Zumindest in solch einer Waschbox. Obwohl das ja auch falsch ist, dem Tenor hier nach zu urteilen.

Bist da nicht der einzige, die Zeit nutze ich lieber sinvoller als 2 mal wöchentlich 3 Stunden von Hand zu waschen.

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, aber sieht halt jeder anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasche einmal im Monat oder einmal in 2 Monaten wenn das wetter gut ist. Im Winter wasche ich nie da zu kalt für eine Handwäsche. Man sollte den wagen nicht jede Woche waschen vor allem nicht in der Waschstraße.

@IS 250 Du hast recht es ist ein gebrauchs gegenstand aber wer wird schon auf ein sauberes gepflegtes auto sagen dass es dreckig genau so geil ist der wagen.

Sachen die sauber und gepflegt sind bringen mir persönlich mehr freude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasche einmal im Monat oder einmal in 2 Monaten wenn das wetter gut ist. Im Winter wasche ich nie da zu kalt für eine Handwäsche. Man sollte den wagen nicht jede Woche waschen vor allem nicht in der Waschstraße.

@IS 250 Du hast recht es ist ein gebrauchs gegenstand aber wer wird schon auf ein sauberes gepflegtes auto sagen dass es dreckig genau so geil ist der wagen.

Sachen die sauber und gepflegt sind bringen mir persönlich mehr freude

Mir doch auch, aber ich fahr eben durch die Waschanlage und gut ist, mich stören Mikrokratzer nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll es denn besser sein den Wagen alle 2 Monate von Hand zu waschen als jede Woche?

Immerhin sieht mein Auto jeden Sonntag/Montag blitzblank aus ;)

Und das jede Woche waschen nicht gut ist, ist doch überholt. Gerade im Winter ist es besser so oft wie möglich den Salz runterzuspülen. Und das Wasser wischt ihr ja trocken, ich fahre danach halt 30km 100-120 und die Luft übernimmt den Job. Gerade im Winter ist regelmäßiges waschen Gold wert bei den Massen an Salz am Unterboden oder im Radlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter wasche ich auch jede Woche, und dann auch im Waschpark. Waschstrassen benutze ich nicht mehr da wurden mir mal die Felgen beschädigt daher finde ich die scheisse.

Es ist ein Gebrauchsgegenstand nur wenn jemand grosse Freude dran hat seinen Wagen zu waschen und zu pflegen warum nicht. Mit der Lampe drumrum rennen und die Kratzer suchen finde ich such quatsch. Meiner hat auch 2,3 lackstiftreparaturen, gehe da ja auch nicht direkt zum Lacker.

Fahre auch nicht mit weissen Handschuhen im Inneren um nichts zu verschmutzen. Meine Kinder interessiert es auch wenig ob er sauber oder dreckig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es jemandem Spaß macht, sein Auto von Hand zu waschen, dann ist es doch völlig in Ordnung das zu tun, gibt weitaus unsinnigere Freizeitbeschäftigungen.

Aber wenn Du jetzt jede Woche mit einem Kuchen in der Hand bei jemandem auftauchst um dort Deinen neuen Wagen zu waschen dann fände das selbst ich doch ein bisschen zu krass und kann mir nicht vorstellen, dass Du das lange durchziehst ;)

Ich sehe die Kratzer gar nicht ohne Lesebrille, hat alles seine Vorteile :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit habe ich gemeint je öfter man wäscht desto mehr verkratzt man den lack. Eine Wäsche für den lack hinterlässt immer Kratzer auch wenn man die super Methode und Produkte hat.

Wir haben bei uns kein Schnee und kein Salz im Winter auf den Straßen und wenn nur an einem Tag. Wo soll ich den im Winter Handwaschen bei 0 Grad Außentemperatur und dann nochmal trocknen. Zu oft Waschen kann nicht gut sein, also jetzt jede Woche.

Kann ja jeder machen wie er es möchte. Wenn ich wasche dann muss auch das Wetter danach gut sein. Bringt ja nix zu waschen und die 5 tage nach dem Waschen im Regen zu fahren. War dann alles umsonst und der wagen ist wieder dreckig

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflege schafft Mehrwert!

Es geht ja nicht nur ums Waschen sondern auch den Lack zu Schützen mit einem guten Wachs und Dreck zu entfernen an Stellen wo er sich sammelt und die Waschstraße nicht dran kommt und sich dann Rost bilden kann.

Oder mit dem Vinylex die Kunststoffe und Gummis zu pflegen damit die grauen Teile wieder tief schwarz aussehen und vor der Witterung geschützt sind.

Oder den durch Flugrost und Winter braun gewordenen Edelstahlendtopf wieder auf hochglanz zu polieren mit dem Autosol.

Ein gepflegtes Auto ist immer ein Hingucker und selbst freut man sich ja auch immer wieder wenn man da ein steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt natürlich immer verschiedene Produnkte:

Ich finde aber Autosol besonders gut für den Endtopf weil man sich das Tuch oben um den Endtopf rum legen kann und dann zieht man das Tuch einfach unten hin und her. So geht das ganz Schnell.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung