Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dumme Frage zur Handwäsche


Jorin

Recommended Posts

Ich möchte meinen Neuen nur per Hand waschen Ich würde die berühmt-berüchtigte Zwei-Eimer-Wäsche versuchen. Aber...

Auf den Selbstwasch-Anlagen mit diesen Hundeboxen darf man nur die Hochdruckstrahler verwenden. Ich habe gestern extra nachgeschaut und bin zu so einem Platz gefahren. Ich darf zwar 5 Liter Wasser für 50 Cent zapfen, aber nur für die Innenraumreinigung und das darf ich dann auch nicht in der Box machen. :unsure:

Wo wascht ihr denn eure Autos von Hand? Scheint ja bei solchen Plätzen gar nicht möglich zu sein?

Wahrscheinlich ist die Frage total dämlich. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich fahre zu den boxen wo hochdruckreiniger mit mehreren programmen stehen. Das wasser fülle ich mit hochdruckreiniger. Dauert zwar etwas 5-10 minuten für zwei 20l eimer. Den strahl richte ich so das beide eimer gefüllt werden. Bis jetzt habe ich nicht gesehen das wasser aus dem Hahn an solchen boxen gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut und schön... Das Waschen zuhause scheitert an mangelndem Platz und dem Fehlen des Kanals. Das Waschwasser würde direkt in unseren Rasen ablaufen, und das möchte ich dann doch nicht.

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich werde mir die Hochdruckstrahler nochmal anschauen, ob es auch ein Programm nur mit klarem Wasser für Vorher und Nachher gibt. Auffüllen würde ich dann so, wie du es auch machst. Waschen darf ich dort von 6:00 bis 22:00 Uhr, und die Anlage scheint wenig besucht - ich kann mir dort also Zeit lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

That's not legal! ;)

Edit: Zumindest ist es kritisch:

http://www.umweltbundesamt.de/themen/wasser/wasserrecht/grundwasserrecht

Kritisch sind lediglich regelmäßig die "Empfehlungen" des Umweltbundesamtes.

Bei uns wurde mir die Reinigung in der Hofeinfahrt persönlich vom Ordnungsamt empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns auch, habe gerade mal in die Abwassersatzung der Gemeinde geschaut. Ist ja aber sowieso zu eng, unser Stellplatz. Also, wenn mir nun niemand mehr verrät, dass es spezielle Handwäsche-Plätze gibt, werde ich zum SB-Platz fahren und wie von hitman47dd empfohlen zu Werke gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ich nehme mir das spül programm mit klarem wasser und fülle die eimer auf. Dauert zwar aber anderes geht es nicht.

Und unter der sonne würde ich eh nicht waschen. Es muss unbedingt überdachung geben sonnst trocknet das wasser mit dem shampoo in sekunden und bevor man mit dem spülen dran ist, ist der ganze mist auf dem lack ausgetrocknet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs inner SB Waschbox.

Die haben doch sicher mehrere Boxen dort, sollen sich die anderen halt woanders anstellen.

Die Balkan Audi Gang trifft sich bei uns auch immer samstags von 14-17 Uhr dort und blockiert den ganzen Hof. So lang du nicht wie die mit 6/7 Autos anrückst, wird da kein normaler Mensch was dagegen haben.

Bei uns gibt's aber auch mehrere Waschstraßen. Da kannst du zum saugen so rauffahren und dort im überdachten Bereich selbst putzen, ist hier bei uns offiziell vom Chef so freigegeben. Die bieten aber auch selbst Handwäsche an, für sehr gutes Geld versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehrere Pächter, Besitzer damals gefragt ob ich bei Ihnen Handwäsche ausserhalb der Stosszeiten durchführen darf. Zwei hatten keine Einwände gehabt solange ich niemanden behinderte. Frag doch einfach mal nach.

Ich habe es mir angewöhnt früh morgens zu waschen. Da steht die Sonne noch tief und ich habe in der Regel gute zwei Stunden Zeit zum waschen. Die Feinarbeit erfolgt dann zu Hause. Einfach mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zu Hause läufts auch in den Rasen, 4 Autos und das seit Jahren, macht gar nichts.

Mir kann keiner verbieten mein Vehikel hinterm Haus zu waschen. Wir wohnen in nem Biosphärengebit und es interessiert keinen Mensch und bei uns leben mehrere Herren der Polizei im Dorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasche auch daheim (vor oder hinter dem Haus) und max. nur zweimal im Monat. Dabei achte ich, dass mein Wagen kaum Sonne abbekommt (wegen Kalkflecken), das klappt frühmorgens oder spätabends perfekt.

TIPP: Shampoo Dosis pro Wäsche nie über 50ml! Dabei schauen das man das Shampoo immer mit einem scharfen Wasserstrahl ordentlich aufschäumt.

Ich war aber auch schon öfter mit meine Grit Guard Wascheimern bei den Waschboxen (die Deckeln sind super dicht).

Aber da bin ich auch wegen der Sonne gleich in der früh, oder erst spätabends dort.

SG. Rumplstilzchen und viel Spaß beim putzen! :D :tooth:

PS: Ich würde aber zuerst den SB Besitzer fragen ob Du deine eigenen Chemie Produkte wirklich verwenden darfst!

http://www.autopflege24.net/grit-guard-wascheimer-mit-einsatz-und-deckel-20l-4949.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Verbote sind der größte Blödsinn solange man nicht mit agressieven Chemikalien sein Auto wäscht was wohl keiner macht der extra die 2 Eimer Handwäsche anwendet.

Der Bundeskasper soll sich erstmal um die Probleme wie Uran im Trinkwasser kümmern denn um solche Probleme wie die Industrie sie verursacht schaffen wir nichtmal wenn wir alle jeden Tag unser Auto im freien waschen würden.

Hier ist noch eine Karte wo ihr euer Auto waschen könnt:

http://www.oliverhaas.net/waschparks-mit-erlaubnis-zum-mitbringen-von-autopflege-produkten.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ein Blödsinn sind die Verbote teilweise auch wieder nicht.

Ihr müsst einfach mal abklären wohin das Abwasser auf eurem Vorplatz/Zufahrt geht. Fliesst das Abwasser wie es bei einigen alten Grundstücken noch öfters der Fall ist, direkt in die Kläranlage, dann ist das Autowaschen sicher kein Problem, aber die gesetzliche Grundlagen müssen natürlich berücksichtigt werden.

Sollte es aber in einen Meteor Kanal fliessen, ist Vorsicht geboten. Fische und sonstige Wasserlebewesen in den Gewässer haben daran keine sonderliche Freude.

In diesem Fall ist das Abfliessen in den Rasen auf alle Fälle die bessere Wahl. Der Rasen und die darunter liegenden Erdschichten/Sand wirken dabei wie eine art biologische Kläranlage. Klar ist das jetzt nicht die idealste Lösung, aber auf alle Fälle besser als direkt und ungefiltert in die Gewässer abfliessen lassen.

Als Vergleich könnte ich noch das Güllen in der Landwirtschaft heran ziehen. Wenn wir da 4-5 Liter Gülle pro Quadratmeter auf die Wiese verteilen, dann stellt das weder für das Grundwasser noch für die angrenzenden Gewässer ein Problem dar, aber wehe es fliessen mal ein paar dutzend Liter von der genau gleichen Gülle in ein Gewässer... da schwimmen dann die Fische gleich auf dem Rücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landwirtschaft ist ein gutes Beispiel, da wird Düngemittel verseucht mit Cadmium und Uran auf die Felder gesprüht sodas die Wasserwerke dieses garnicht mehr raus bekommen.

Das ist bereits seit 30 Jahren bekannt und erst jetzt beginnt man so langsam zu handeln wo das Grundwasser schon komplett versucht ist, es dauert Jahre bis das Zeug sich im Grundwasser absetzt und schon jetzt ist es zu viel für die Wasserwerke und trotzdem gibt es kein Verbot dafür. Nein, jetzt man marschiert sogar noch in Mali ein um noch mehr von diesem Uran zu bekommen.

Wie gesagt, um solche Schäden zu verursachen müssten jeder Autofahrer wirklich jeden Tag sein Auto draußen waschen und selbst das würde nicht reichen weil Autopflegeprodukte nicht so aggressiv sind wie die Chemikalien der Industrie welche die in die Umwelt pumpen. Selbst bei Felgenreiniger wird der Rasen nicht braun.

Wie Reinhard Mey schon richtig sagt, "kein Pfeifchen Grass aber eine Giftgasfabrik kannst du hier kaufen, man packt den Hühnerdieb aber den Waffenschieber lässt man laufen.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landwirtschaft ist ein gutes Beispiel, da wird Düngemittel verseucht mit Cadmium und Uran auf die Felder gesprüht sodas die Wasserwerke dieses garnicht mehr raus bekommen.

Ich habe dazu zwar einen Bericht gefunden.

Aber leider keinen, der belastbare Messwerte in Beziehung zu aktuellen Grenzwerten gesetzt hat.

Ohne diese Relation ist das aber keine große Erkenntnis. Denn mit unseren aktuell sehr fein (und günstig) gewordenen Messmethoden kann man nahezu alle Stoffe fast überall nachweisen.

Auch Uran ist in der Natur enthalten. Auch in Deutschland haben bzw hatten wir Uranminen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Grenzwerte denn? Es gab nie Grenzwerte!

Es sind seit neustem endlich Grenzwerte eingeführt worden aber die sind ein Witz, die hätte man vor 30 Jahren einführen müssen.

Einige Gemeinden setzen deshalb schon Uranfilter ein und das bestimmt nicht weil Uran in der Natur auch vor kommt und so gesund ist in diesen Mengen, die Filter kosten 100.000€ mit Wartungskosten von 25.000€, wer soll das bezahlen?

Lebosol und co zahlen das sicher nicht. Es ist das selbe wie mit dem Atommüll, den zahlen die Konzerne auch nicht.

Es sollten alle Atomkonzerne gegenseit haften, dann wäre nach Chernobyl schon schluss gewesen und Fukushima hätte es nie gegeben weil wer zahlt denn den Sarkophag von Chernobyl der am Ende der größte Berg der Welt ist, alle Atomkonzerne wären dann auch sofort pleite weil die ihren Müll nicht bezahlen können aber wir sollen ihren Müll bezahlen aber das eigene Auto im freien zu waschen wird natürlich verboten.

Der Becquerel Grenzwert wir ja auch alle paar Jahre drastisch nach oben gesetzt wo ich mich frage was nützt so ein Grenzwert wenn wir ihn eh nicht einhalten und bei Problemen einfach jedes mal die Grenze hoch setzen? Das ist Augenwischerei aber kein Grenzwert. Man macht dabei ja gleich Sprünge von 300 Bq auf 1000Bq und wenn wieder was passiert sind wir bei 3000Bq als Grenzwert oder was? Und dann wundern wir uns warum unsere Kinder behindert zur Welt kommen und geben einer harmlosen Mücke noch die Schuld dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs inner SB Waschbox.

Die haben doch sicher mehrere Boxen dort, sollen sich die anderen halt woanders anstellen.

Die Balkan Audi Gang trifft sich bei uns auch immer samstags von 14-17 Uhr dort und blockiert den ganzen Hof. So lang du nicht wie die mit 6/7 Autos anrückst, wird da kein normaler Mensch was dagegen haben.

Bei uns gibt's aber auch mehrere Waschstraßen. Da kannst du zum saugen so rauffahren und dort im überdachten Bereich selbst putzen, ist hier bei uns offiziell vom Chef so freigegeben. Die bieten aber auch selbst Handwäsche an, für sehr gutes Geld versteht sich.

Ich habe mehrere Pächter, Besitzer damals gefragt ob ich bei Ihnen Handwäsche ausserhalb der Stosszeiten durchführen darf. Zwei hatten keine Einwände gehabt solange ich niemanden behinderte. Frag doch einfach mal nach.

Ich habe es mir angewöhnt früh morgens zu waschen. Da steht die Sonne noch tief und ich habe in der Regel gute zwei Stunden Zeit zum waschen. Die Feinarbeit erfolgt dann zu Hause. Einfach mal fragen.

So wirds gemacht, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung