SKR_90210

Mark Levsinon Anlage im NX300h

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe weder im offiziellen Prospekt (Katalog), resp. dem Handbuch, etc. nichts über die technische Spezifikation der im NX Verbauten ML-Anlage gefunden (z. Bsp. Wattzahl, Lautsprecher, etc. Gibt's da nichts oder habe ich es einfach noch nicht gefunden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mich ein wenig bei der Anlage und dem Radio stört, dass die Sender (DAB) unterschiedlich laut sind.

Selbst bei maximaler Lautstärke sind manche Sender überhaupt nicht laut, sondern "normale" Lautstärke.

Habt Ihr das auch schon bemerkt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, bis jetzt nicht. Höre eh nur nur einen und ansonsten ab Konserve... Könnte aber am Sender liegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich finde auch, dass es insbesondere bei DAB auch bei Lautstärken zwischen 50 und 60 recht leise ist. Auch UKW könnte etwas mehr Power besitzen.

Bei Bluetooth und Spotify allerdings ist alles gut. Lautstärke und Dynamik passen. Spotify mit der Downloadeinstellung "Extrem" klingt wirklich gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!:clap:

Weiß jemand wo die Endstufe von der Audioanlage bei dem NX eingebaut ist?:g:

Danke!:wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎20‎.‎05‎.‎2016 um 15:20 schrieb jrolle:

Was mich ein wenig bei der Anlage und dem Radio stört, dass die Sender (DAB) unterschiedlich laut sind.

Selbst bei maximaler Lautstärke sind manche Sender überhaupt nicht laut, sondern "normale" Lautstärke.

Habt Ihr das auch schon bemerkt?

Die meisten DAB-Sender sind leiser,als die herkömmlichen.Ist bei meinem IS auch so.Außerdem finde ich sie störanfälliger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 20.5.2016 um 15:20 schrieb jrolle:

Was mich ein wenig bei der Anlage und dem Radio stört, dass die Sender (DAB) unterschiedlich laut sind.

Selbst bei maximaler Lautstärke sind manche Sender überhaupt nicht laut, sondern "normale" Lautstärke.

Habt Ihr das auch schon bemerkt?

Das liegt am DAB. Auch klanglich ist das bei der niedrigen Übertragungsrate nicht der Brüller. 

 

Bluetooth ist ganz ok, versuchs doch stattdessen mal mit dem Audiokabel über USB. Ich fand den Unterschied bei meinem alten NX sehr groß. Insbesondere bei Spotify. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.