Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Emblem schwarz


Recommended Posts


Plasti Dip ist eine Lösung, allerdings keine sonderlich gute. Habe das zwei mal probiert:

1. Dippen am Wagen selbst - Musst das komplette Fahrzeugheck abkleben sonst hat du überall Sprühnebel drauf. Da kommt beim Polieren Freude auf. Hatte auch trotz sorgfältigen Abklebens überall winzige schwarze Punkte. Hat sich übrigens auch nicht so schön gelöst um de Emblemränder bzw. sah unsauber aus.

2. Dann habe ich die Embleme entfernt (Föhn/Zahnseide), auf neues 3M Klebeband zugeschnitten und so gedippt und danach wieder angebracht. Das geht besser und sauberer, allerdings gab auch hier das Dip nach dem Winter auf (fahre auch im Winter mind. 1x die Woche Kärchern, da keine Möglichkeit zur Handwäsche).

Letztendlich hab ichs wieder runtergerupft (das ist auch völlig spaßfrei) und werde die Embleme, wenn ich sie doch wieder schwarz haben möchte, gleich ordentlich lackieren lassen. Hast dann auf jeden Fall langfristig deine Ruhe!

Plasti Dip kann hier funktionieren, muss es aber nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das mit dem Plasti Dip auch nur weiterempfehlen. Ich habe meinen kompletten Grill inkl. Emblem gedipt und das nun auch schon vor gut einem Jahr. Natürlich bleicht es durch die Sonne und die wöchentliche Autowäsche minimal aus, aber es hält trotzdem bombenfest.
Bei der Vorbereitung hab ich den Grill nur mit Bremsenreiniger abgewischt und fertig.

Kostenpunkt ca. 18 €

Als Alternative kannst du deine Embleme natürlich auch lackieren. Da kaufst dir einfach eine Grundierung, Lack + 2K - Klarlack (Material ca. 45 - 50€) und lackierst es.
Da solltest du aber vorher alles zumindest anschleifen, dass die Grundierung besser hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackieren oder Dippen. Folieren dürfte sehr schwierig werden.

An 4 Fahrzeugen halten meine gedippten Elemente schon seit 3 Jahren. Bei wem das nach n Jahr wieder ab ist - anderes Hobby suchen.

Wichtig ist immer den Untergrund gut zu putzen. Und dann mehrere dünne Lagen auftragen, halt wie beim normalen lackieren.

Ich mach immer 3-5 dünne Lagen, je nach Teil.

Nutze mittlerweile aber nur noch das Zeug von In.Pro und teils Foliatec. PlastiDip war mir irgendwann überteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es sonst noch ne alternative?

Die vorhandenen Embleme schwarz machen (Lack oder Sprühgummi) oder neue kaufen, die schon schwarz sind. Was soll es denn sonst noch für Alternativen geben?

Ach ja: Embleme ganz entfernen, das könnte noch eine Alternative sein. Aber da musst du die kleinen Löcher zumachen und die Stellen nachlackieren. Also auch nicht ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Embleme ganz entfernen, das könnte noch eine Alternative sein. Aber da musst du die kleinen Löcher zumachen und die Stellen nachlackieren. Also auch nicht ganz einfach.

Beim IS XE1 ist das alles nur geklebt, warm machen, abziehen, fertig. Nix mit Löchern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim IS XE1 ist das alles nur geklebt, warm machen, abziehen, fertig. Nix mit Löchern

Ah ok.

Beim GS hat das Wort Lexus 2 Löcher, die Bezeichnung GS300 auch 2 Löcher und auch im L sind nochmals 2 Löcher. Also insgesamt 6 Löcher zu verschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackieren oder Dippen. Folieren dürfte sehr schwierig werden.

Folieren geht auch...

Hatte mein Front-Emblem am IS300 auch foliert...

Erst schwarz, dann blau...dann eine Folie in Wagenfarbe gefunden und die zwei Querstreben im Grill gleich mitfoliert...

Habe leider momentan kein Foto zur Hand...

Ging aber überraschenderweise recht gut... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke..

Frontgrill ist auch schon damit foliert..

Die Chromleisten um die Scheibenrahmen werden noch folgen..

So hat es noch eine Eleganz und wirkt nicht so "billig" als wenn es schwarz wäre..

Das hatte ich vorher gehabt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn ein super Folierprofi, der auch ohne probleme heckscheibe folieren konnte. Was ja mit bremsleuchte nicht so easy ist.

Ja stimmt schon, was könnte zu mein perlmutt weiss passen?

Danke für die Antworten, black lables für 250 öcken is zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung