Sign in to follow this  
IVT

Elektrik nach Radio Umbau

Recommended Posts

Hallo zusammen,

heute ist ein schlechter Tag :(

Ich habe ein neues Radio eingebaut (das war leider ab Werk kaputt und ist nun auf dem Rückweg zum Händler). Heute bin ich ohne Radio und Klimakontrolle gefahren - nun habe ich gemerkt, dass meine Spiegel sich nicht einklappen lassen. Beim Einbau des neuen Radios mussten die Kabel leider von den Steckern ab. Ich habe jetzt folgenden Fehler:

  • Spiegel lassen sich nicht einklappen/steuern
  • Radio geht nicht mehr an (habe das alte zurückgebaut)
  • Uhr geht nicht
  • Licht auf Radio/Uhr geht nicht
  • Klimakontrolle/Warnblinker/Scheibenenttauung funktionier alles noch, nur halt ohne Licht.

Die Sicherung (Gelb/20) habe ich geprüft und ist leider, so wie ich das beurteilen kann, intakt.

Gibt es noch eine andere Sicherung? Was kann ich noch versuchen, bevor ich alles wieder auseinanderbauen muss?

Vielen herzlichen Dank!

IVT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

Es gibt 2 Sicherungen unter anderem vom Radio. Eine im Fahrer-Fußraum und die andere im Motorraum.

Die DOME Sicherung kannst du auch mal checken...am besten alle.

Gruß Max :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kleiner Tipp: Überprüfe deine Sicherungen mit einem Multimeter, dann kannst du dir sicher sein, ob sie intakt sind oder nicht. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

herzlichen Dank - das es im Fußraum auch einen Kasten gibt, wusste ich nicht - habe nur den im Motorraum, vor der Batterie gefunden gehabt :thumbup:

Dann werde ich nachher gleich mal bei den Sicherungen vorbeisehen.

Herzlichen Dank!

IVT

Edited by IVT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fahrer und Beifahrerseite im Fussraum gibt's Sicherungskasten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurzes Update: Ich habe nun die kaputte Sicherung (Radio) ausgewechselt und siehe da es gehen wieder die Spiegel, Uhr, Beleuchtung bei AC und Radio geht auch an.

Nun geht aber aus dem Radio kein Sound mehr. Ich vermute, dass der Verstärker einen Schaden abbekommen hat - oder hat dieser auch eine eigene Sicherung? Habe SSS im Lex.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By MikeMuc
      Ich suche eine Werkstatt mit Erfahrung für LS 430. Habe massive Probleme in der Elektrik (ZV, Aussenspiegel, ...). Grossraum München und darüber hinaus. 
    • By maximaxi
      Hallo zusammen,
       
      bei meinem RX400h '08er steigt immer wieder der Ton aus (Radio, Kassette, CD), ich tippe daher auf ein Problem beim Verstärker. Wenn der Ton weg ist kann am Lautstärkeregler auch nichts mehr verstellt werden.
      Nun möchte ich gerne diesen gegen einen Gebrauchten tauschen. Auf der Gehäuserückseite ist folgende Nummer zu sehen:
       
      86120-48A60
       
      Auf dem Gebrauchtmarkt finde ich jedoch nie genau diese Nummer. Daher meine Frage, ob diese Einheiten innerhalb dieser Baureihe austauschbar sind.
       
      Besten Dank und viele Grüsse
       
      Max.
    • By zlatan75
      Ich habe vor 5 oder 6 Jahren im Wahn viel von meinen alten CDs aber auch meinen Musikkassetten entsorgt, verschenkt. So habe ich viele Jahre nur Radio oder eben CD gehört und das Kassettendeck quasi vergessen. Seit gestern wieder zum ersten Mal genutzt, mit der wohl passendsten Musik für einen Gleiter wie den SC. :-)
       

    • By gecko
      Hi zusammen,
       
      hat schonmal jemand die Motoren der Aussenspiegel erneuert?
      Bei meinem Beifahrerspiegel ist der Motor für die Vertikalverstellung defekt.
       
      Wer kann mir was zu Kosten, Aufwand etc. sagen?
       
      Salü,
      .g
    • By rudik1234
      Hallo,
      ich suche für mein Lexus is 250 bj 2007 ein plan wo die belegung beschrieben ist will weitere boxen anschließen aber weiß nicht welcher kabel für was ist.
       
      vielen dank im voraus.