Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verändertes Fahrverhalten nach Batteriewechsel?


Kasperl

Recommended Posts

Liebe Lexus Freunde

Gestern habe ich mir spontan einen IS-F angeschaut:

http://www.fahrzeugnet.ch/auto/lexus-is/1363299

Suche schon länger einen IS-F, einfach so fürs Gemüt :) Bin auch schon einige gefahren..

Beim verlinkten Modell wurde vergessen das Licht auszuschalten, somit war die Batterie vollkommen leer. Per Booster gestartet und eine Weile im Leerlauf betrieben, danach Probefahrt.

Aufgefallen ist, dass die Leistungsentfaltung etwas verzögert, sowie etwas ungleichmässig war. Auch die Schaltzeiten waren nicht so schnell wie gewohnt, trotz Sporttaste. Alles nicht deutlich, aber ich hatte schon "spritzigere" IS-F unterm Hintern..

Ich denke durch den Stromausfall wurden die Adaptionswerte für Motor und Automat im ECU gelöscht und müssen neu gelernt werden. Was sind eure Erfahrungen? Wird das Fahrverhalten wieder besser?

Wäre ansonsten ein schönes Modell, Bremsen schlagen etwas, Heckstossstange hat leichte Wellungen, wurde wohl mal repariert, Felgen leicht angefahren, der Rest scheint gepflegt.

Preis ist deutlich über Eurotax, ist leider nicht gross verhandelbar..

Vielen Dank für eure Kommentare und liebe Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Michael,

Ob's an der wie du schon richtig schriebst noch nicht vollständigen Adaption liegt oder der F ggf. In der Leistung nach unten streut ist schwer zu sagen. Würde aber darauf tippen das der Wagen sich wieder normalisiert.

Achte auf die Bremsen und Reifen, sollten diese bald fällig sein geht's ordentlich ins Geld. Originalpreis für die Beläge vorne liegt bei über 600 wenn du Original bei Lexus kaufst. Natürlich gibt's die Bremsen aber auch im Internet von Brembo deutlich günstiger.

Die Heck und Frontschürze scheinen ein generelles Problem zu sein, beim letzten F Treffen hingen bei nahezu allen F's die Front und/oder Heckschürzen etwas durch. Mit der Zeit leihern die Halterungen und Clips einfach aus. Der Preis ist in Ordnung, würde mich da weniger an offiziellen Listen orientieren, die Nachfrage auf dem Markt bestimmt den Preis, und die ist bei gebrauchten IS-F in der Preisklasse momentan hoch.

Die Preise waren vor einiger Zeit schon niedriger, haben dann aber wieder angezogen und wandern langsam hoch.

Gruß

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Roman

Herzlichen Dank für deine Ausführungen, ich bin guter Dinge, dass die Sportlichkeit nach einigen Kilometern zurückkehrt :D

Reifen sind Jg2014, Profil über 80%. Bremsen auch über 50%, jedoch mit leichtem Schlag vorne. Würde ich beim Kauf einhandeln.

Die Heckschürze scheint mir besonders um die Parksensoren etwas gewellt, ist nicht schlimm, aber möglicherweise bei dieser Farbe auffälliger als bei z.B. grauen Modellen.

Das Interieur mit weiss/schwarzen Sitzen gefällt mir gut, muss wohl etwas intensiver gepflegt werden um das Weiss schön zu erhalten.

Ja, die Nachfrage macht den Preis, scheint im Vergleich nicht schlecht zu sein, aber auch nicht ein Schnäppchen.

Eigentlich wäre das Facelift-Modell in weiss oder blau mein Favorit...Ein weisser steht in Müllheim....Aber der Import schreckt mich etwas ab, zudem ist der Franken gegenüber dem Euro wieder geschwächt worden..

Mal sehen, meine Garage muss erst um zumindest einen reduziert werden (RX400h, S2000, Prius2, Corolla AE92)...;)

Vielen Dank nochmal und liebe Grüsse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das evtl. der Blaue aus Bratislava...?

So viele Blaue mit weissen Sitzen gibt es ja nicht...

Zum Glück war mein Blauer etwas näher zu haben...

Viel Glück...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wahrscheinlich habe ich zu hohe Erwartungen in Sachen Schnäppchen..Hier die Angebote gegenwärtig in der Schweiz: Link

Der Blaue wurde neu in der Schweiz zugelassen, kann kaum der selbe sein, oder? Gefällt mir gut, diese Farbkombination.

Liebe Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus mit weisem leder aber das pflegen wird dir irgendwann auf den Geist gehen.

Kannst bestimmt nach paar fahrten das leder reinigen.

Ja, die üblichen Vor- und Nachteile...Mein RX400h ist auch hell beledert, daher ist Lederreiniger und -Pfleger vorhanden. Wie es mit der Motivation nach einiger Zeit aussehen würde, kann ich nicht sagen. Aber könnte sich schon in diese Richtung entwickeln :g: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das evtl. der Blaue aus Bratislava...?

So viele Blaue mit weissen Sitzen gibt es ja nicht...

Zum Glück war mein Blauer etwas näher zu haben...

Viel Glück...

Gruss vom Todde

Dann schon eher der von Motorini. Seinen IS-F konntest Du ja damals am Schweizer Treffen selbst bestaunen, aber ich denke damals war dein Fokus noch nicht auf den IS-F fixiert. :D

Ob er aber seinen IS-F noch fährt weiss ich nicht. Letzten Sommer hatte er ihn aber scheinbar noch.

IMG_8360.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schon eher der von Motorini. Seinen IS-F konntest Du ja damals am Schweizer Treffen selbst bestaunen, aber ich denke damals war dein Fokus noch nicht auf den IS-F fixiert. :D

Ob er aber seinen IS-F noch fährt weiss ich nicht. Letzten Sommer hatte er ihn aber scheinbar noch.

Der IS-F interessiert mich schon länger, aber an einem Treffen war ich noch nie, ja.

Am Schlüssel stand "ex Würster" oder so, wenn Motorini in echt so heisst, wärs wohl dieser, ja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS-F interessiert mich schon länger, aber an einem Treffen war ich noch nie, ja.

Am Schlüssel stand "ex Würster" oder so, wenn Motorini in echt so heisst, wärs wohl dieser, ja :)

Die Antwort galt eigentlich unserem Todde, da er damals im Jahre 2011 an dem Schweizer Treffen teilgenommen hatte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort galt eigentlich unserem Todde, da er damals im Jahre 2011 an dem Schweizer Treffen teilgenommen hatte. :)

Motorini war mit seinem blauen IS F auch zum 2014er Lexustreffen in St.Moritz. Meine Frau und ich haben ihn dort selbst gesehen und mit ihm und seiner Frau gemeinsam im Cafe an einem Tisch gesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort galt eigentlich unserem Todde, da er damals im Jahre 2011 an dem Schweizer Treffen teilgenommen hatte. :)

Jepp, Interesse hatte ich damals schon, nur meine Regierung musste noch überzeugt werden... :lol:

Damals auf dem Schweizer Treffen wurde ich hellhörig, als der Owner von dem Fahrzeug links daneben

mir über seinen Zweit-Lexus erzählte...der Monate später dann Meiner wurde...

Erst danach liebäugelte ich mit einem IS-F...(...unheilbar V8-infiziert... ;) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der IS-F interessiert mich schon länger, aber an einem Treffen war ich noch nie, ja.

Am Schlüssel stand "ex Würster" oder so, wenn Motorini in echt so heisst, wärs wohl dieser, ja :)

Könnte es auch sein das dort "ex Furger" stand? Hab nämlich gerade gesehen dass Motorini jetzt einen RC-F fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es auch sein das dort "ex Furger" stand? Hab nämlich gerade gesehen dass Motorini jetzt einen RC-F fährt...

Glaube war ein "W" am Wortanfang, daher eher weniger, aber ausschliessen kann ich es auch nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung