Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein IS 250 zeigt keine SMS, E-Mails etc. an?


Recommended Posts

Hallo,

wer kann helfen was die Aktivierung der Übertragung und Anzeige von SMS bzw. E-Mail durch meinen IS betrifft. Ich habe schon nach Betriebsanleitung alles versucht um die Sache zu aktivieren, allerdings ohne Erfolg! Ich habe konkret zwei Telefone gekoppelt ein WIKO und ein IPhone 6. Freisprechen, Übertragung der Kontakte etc. funktioniert mit beiden Geräten ohne Probleme nur die SMS Funktionen laufen nicht. Was mache ich evtl. verkehrt und wo befindet sich die Einstellschraube?

Besten Dank für nützliche Hinweise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Welchen IS (Generation)?

Mein IS hatte das (noch) nicht und der NX hat wohl ein neueres System.. Ich nutze ein Blackberry (ja da funktioniert die Verbindung auch ;-) Ich musste aber im Telefon explizit zulassen das SMS und Emails augelesen werden dürfen. Des weitern sollte am Telefon Tethering oder die Modemfunktion aktiviert sein. Nur mit der Bleutoothverbindung alleine gibst keine Datenübertragung.

Wie und wo das bei Apple oder so eingestellt werden muss weiss ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig diese Funktionen sind wohl aktivierbar, wenn man allerdings das richtige Telefon hat! Wie beschrieben gelingt es mir mit meinen Geräten nicht. Auf der Schweizer Lexusseite finden sich Tabellen, hier wird das IPhone 6 als kompatibel aufgeführt? Was ich verkehrt mache ist weiterhin offen. Telefonieren, Kontakte etc. läuft alles prima nur die erwähnten Funktionen leider nicht.

Vielleicht kommt der zündende Einfall noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SMS klappt mit dem iPhone. Emails und Anruferbilder funktionieren nicht (iPhone). Mit Android hatte ich mal den Header der Mail und immer das Anruferbild.

Apple nutzt wohl bestimmte BT Protokolle nicht, Android schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei mir funktioniert es mit meinem Windows phone tadellos. Lesen, Zeigen per Sprache antworten, alles chick.... Mit dem Experia Z3+ (Android) funktioniert es nur bis zum vorlesen, dann kann ich anrufen, weiter oder Fertig sagen. Kann aber nicht per Sprache eine SMS zurück senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung