Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Türverkleidungen demontieren beim GS450h von 2006


Recommended Posts

HALLO liebe GS450h-Experten! Ich habe vor meine Türen zu dämmen und dazu müssen ja die Verkleidungen ab, deshalb mal eine Frage an die LEXUS GURUS!

Kann jemand mal einem GS450h-Neuling erklären wo und wie die entsprechenden Befestigungspunkte der Türverkleidungen sind und wie man diese löst! Das sie unternrum geklipst sind weiß ich aber es sind ja sicher paar Schrauben versteckt, aber wo?

Hab schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden und kaputt machen möchte ich auf keinen Fall irgend etwas.

Wenn's geht für vorne und hinten bitte eine getrennte Erklärung wenn möglich/nötig!

Ein paar Bilder wären der Hammer!

Danke Euch schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HALLO liebe GS450h-Experten! Ich habe vor meine Türen zu dämmen und dazu müssen ja die Verkleidungen ab, deshalb mal eine Frage an die LEXUS GURUS!

Kann jemand mal einem GS450h-Neuling erklären wo und wie die entsprechenden Befestigungspunkte der Türverkleidungen sind und wie man diese löst! Das sie unternrum geklipst sind weiß ich aber es sind ja sicher paar Schrauben versteckt, aber wo?

Hab schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden und kaputt machen möchte ich auf keinen Fall irgend etwas.

Wenn's geht für vorne und hinten bitte eine getrennte Erklärung wenn möglich/nötig!

Ein paar Bilder wären der Hammer!

Danke Euch schon mal

post-102-0-48951300-1463058456_thumb.pngpost-102-0-81364600-1463058479.png

post-102-0-40958100-1463058869_thumb.png

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht vergessen, vor dem Beginn der Demontage einige Clips auf Vorrat zu kaufen. Das du alle Clips ohne Abbrüche runter bekommst, ist sehr unwahrscheinlich.

Und Türklappern wegen fehlender Clips nach dem Wiederzusammenbau willst du sicher auch nicht haben.

Ich habe jedenfalls ein paar Clips bei der Demontage zerbrochen und war froh, das ich vorher Ersatz beschafft hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar ich danke dir wie verrückt tantegerda :thumbup:

Wo gibt es denn die Zeichnungen, hast du noch mehr Unterlagen die nützlich sein könnten? Will ja soviel wie möglich selber machen am Auto und bin für alles dankbar!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

@Uslex ...ein wirklich guter Rat! Obwohl ich sagen muß dass ich bei meinen vorherigen Audis die Türverkleidungen immer ohne gebrochene Clips abgebaut bekommen habe, ist das wirklich nicht ohne Schäden möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar ich danke dir wie verrückt tantegerda :thumbup:

Wo gibt es denn die Zeichnungen, hast du noch mehr Unterlagen die nützlich sein könnten? Will ja soviel wie möglich selber machen am Auto und bin für alles dankbar!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

@Uslex ...ein wirklich guter Rat! Obwohl ich sagen muß dass ich bei meinen vorherigen Audis die Türverkleidungen immer ohne gebrochene Clips abgebaut bekommen habe, ist das wirklich nicht ohne Schäden möglich?

Doch ist möglich aber ne Fummelei weil die Clipse gern brechen. (Altersbedingt)

Wenn Du wieder was fummelst sach Bescheid, ich schicke Dir dann was möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ist möglich aber ne Fummelei weil die Clipse gern brechen. (Altersbedingt)

Wenn Du wieder was fummelst sach Bescheid, ich schicke Dir dann was möglich ist.

Muss nur noch rausbekommen wie die Clips aussehen damit ich welche besorgen kann, will nicht unbedingt zu Lexus gehen, die werden dann sicher wieder

Fantasie-Zahlen dafür aufsagen? :)

Danke tantegerda für dein Angebot, werde gerne drauf zurückkommen. Zur Info: Nächste geplante Aktion: ich habe demnächst vor den 90000er Service zu machen!

Gruß Andi

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eBay gibt es alle Clips für kleines Geld zu kaufen. Gib statt Lexus einfach "Toyota Türverkleidung Clips" bei der Suche ein. Für rund 5 Euro (pro 10er Pack incl. Dichtung) bist du dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne und hinten sind eigentlich ähnlich. Du hast immer 2 Schrauben zu lösen pro Tür. Die eine ist hinter einer geklemmten Plastikverkleidung beim inneren Türöffner (also einfach Klip ab und Schraube lösen) und die andere ist hinter einer kleinen Verkleidung ( auch gesteckt bzw geklipst) über den Ablagefächern. Wenn du diese beiden Schrauben gelöst hast ist der Rest geclipt. Ein wenig beherztes Ziehen und dann geht die Verkleidung ab. Dann die Stecker lösen von Zv, Fensterheber und Beleuchtung und nach oben rausziehen. Thats. It.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 15.5.2016 um 17:19 schrieb UteWind:

hab's schon abgemacht, hat super geklappt!

Gruß Andi

Hast Du es geschafft ohne Clips zu zerbrechen oder brauchtest Du Ersatz?

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Ich gehe davon aus, dass nur ein Typ Clips in den vorderen Türen verbaut ist. Manchmal sind es aber auch mehrere verschiedene.

Hat mir zufällig jemand die Teilenummern der Clips? Aus dem Teilekatalog auf amayama.com werde ich einfach nicht schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GoGoMonday:

Ich gehe davon aus, dass nur ein Typ Clips in den vorderen Türen verbaut ist. Manchmal sind es aber auch mehrere verschiedene.

Hat mir zufällig jemand die Teilenummern der Clips? Aus dem Teilekatalog auf amayama.com werde ich einfach nicht schlau.

 

Bei mir (Bj. 2009):

6777132120

9046709203

9046710161 / 9046709206

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung