Sign in to follow this  
mus77

jun light flywhell

Recommended Posts

Hallo,leute hab mir vorige woche bei R-Parts eine jun schwung scheibe bestellt.... Wollte wissen ob ich die einfach einbauen kann oder ob ich andere schrauben brauch????

Mfg Marcel

Hi.

Wenn die originalen schrauben nicht passen, ist automatisch ein passender satz dabei.

Wenn sie passen (ich glaube die länge variiert nur) kannst auch wieder die originalen nehmen, nur vielleicht sicherheitshalber neue.

Zwischen facelift und prefacelift gibt's da halt diesen Unterschied.

Viel Erfolg und Spaß beim fahren.

Kann man die OEM Kupplung in Verbindung mit der JUN Schwungscheibe verwenden oder braucht man dafür eine andere?

Kann man eigentlich schon aber die oem kupplung wird nicht sehr lange leben..... ;-)

Mfg

Ich hab das fly wheel von r -parts schon bekommen ^^

ich dachte eher ob die originale Druckplatte passt da das andere ja ein Zweimassenschwungrad ist...

Welche Kupplung verwendest du damit? Bin am überlegen ob ich die Schwungscheibe upgraden sollte falls die alte Kupplung mal am ende ist :)

Ich will unbedingt a helix haben aber wird mir wahrscheinlich eine spec kaufen....

Hab daheim a exedy clutch kit will aber was besseres... ;-)

Brauchst zufällig a exedy um 200???

Mfg Marcel

Jun Schwung und exedy sind verbaut ^^ bin zwar erst 50 km gefahren kann mich daweil aber auf gar keinen fall beklagen.. xD

Hy muss auch demnächst Kupplung tauschen und such gerade nach alternativen zum OEM.

wie ist das Ansprechverhalten mit der Exedy und der Jun? und hast alternative Schrauben gebraucht?

Mfg Michael

Wegen den Schrauben gibt normal JUN die passenden dazu, da man aussuchen kann VFL oder VL bei den Autos. Ansonsten einfach originale beim Händler bestellen. der VFL Schwung ist dicker und hat deswegen längere Schrauben.

Fahre auch das Jun Schwungrad mit der Exedy Stage 1, Ansprechverhalten ist merklich besser als Serie

Nur mag meine Kupplung keine Stop &Go Phasen, da wird es etwas ruppig. Zum sportlichen fahren allerdings genau richtig

Gruß Chris

Danke für die Ratschläge machts wesentlich einfacher jetzt zum aussuchen Danke!

mfg Michael

@ Quertreiber.. fährst du das am Sauger? Bei Tobis 200er mit Kompressor ist die Kombi richtig gut, wie auch wenn man z.b. eine Helix Organics nehmen würde. Ohne Aufladung hat die Kupplung doch recht viel Grip, was es manchmal bissl erschwert angenehm zu fahren :)

Ja, fahre das ganze am Sauger, zum Landstraßen ballern echt gut zu fahren, am FSZ Driftday, hatte ich selbst nach 1,5 Stunden driften mit vielen Clutch Kicks keine Probleme. Nur in der Stadt mit Klimaanlage und viel Verkehr wird es etwas ruppig.

Gruß Chris

Quertreiber: nadan raus mit der klima ^^ ich werd meine wahrscheinlich ausbauen 😜

Boergy: helix organics 😜 top kupplung fürn is 200 ^^

Wenns schwerer geht mit der Klima an, einfach mal DK putzen und den Lufi checken, dann klappts nicht so recht mit der Drehzahlerhöhung ;)

Ich will drotzdem die klima weg...... Schiebedach heisst meine Lösung 😍. Drotzdem danke für den tipp boergy ;-)

Edited by mus77

@ Quertreiber.. fährst du das am Sauger? Bei Tobis 200er mit Kompressor ist die Kombi richtig gut, wie auch wenn man z.b. eine Helix Organics nehmen würde. Ohne Aufladung hat die Kupplung doch recht viel Grip, was es manchmal bissl erschwert angenehm zu fahren :)

Wennst mich meinst dann stimmts nicht :P Habe eine Spec Stage 1 ;)

Is ja eh fast des selbe :D