Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsscheiben- und Bremsbelagwechsel GS 450h F-Sport


ThoDi

Recommended Posts

Hallo,

ich fahre seit 2013 einen GS 450h F-Sport und bin eigentlich bis auf Kleinigkeiten (Telefonbuchsortierung, Navi) sehr zufrieden. Nach nunmehr 77 Tkm waren die Vorderachsbremsen fällig. Allerdings bin ich bei der Rechnung schon etwas ins Grübeln gekommen. Eine Bremsscheibe schlägt mit rund 350 € netto (ohne Montage) zu Buche. Ist der Preis normal oder habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja beim lexus Händler ist er normal.

Ich würde am besten auf die seite ebc brakes gehen. Dort dein wagen auswählen und die beläge und bremsscheiben kaufen.

Oder du gehst auf departo.de und guckst dir dort die angebote an. Wenn du normale Standart beläge und scheiben willst wirst du max 200 für scheiben und beläge pro achse zahlen.

Beim Händler würde ich diese nicht bestellen und montieren auch nicht. Das kann jede werkstatt fürs kleingeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre seit 2013 einen GS 450h F-Sport und bin eigentlich bis auf Kleinigkeiten (Telefonbuchsortierung, Navi) sehr zufrieden. Nach nunmehr 77 Tkm waren die Vorderachsbremsen fällig. Allerdings bin ich bei der Rechnung schon etwas ins Grübeln gekommen. Eine Bremsscheibe schlägt mit rund 350 netto (ohne Montage) zu Buche. Ist der Preis normal oder habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

So gern ich Lexus auch mag und unterstütze, Bremsen würde ich nie Original dort kaufen weil die Preise einfach weit jenseits von gut und böse sind.

Originalbeläge für den IS-F Vorne bspw. 600 ohne Montage.. Dafür gibt es im freien Handel die Bremsanlage fürs komplette Auto in exakt gleicher Qualität fürs selbe Geld.