Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsscheiben- und Bremsbelagwechsel GS 450h F-Sport


ThoDi

Recommended Posts

Hallo,

ich fahre seit 2013 einen GS 450h F-Sport und bin eigentlich bis auf Kleinigkeiten (Telefonbuchsortierung, Navi) sehr zufrieden. Nach nunmehr 77 Tkm waren die Vorderachsbremsen fällig. Allerdings bin ich bei der Rechnung schon etwas ins Grübeln gekommen. Eine Bremsscheibe schlägt mit rund 350 € netto (ohne Montage) zu Buche. Ist der Preis normal oder habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja beim lexus Händler ist er normal.

Ich würde am besten auf die seite ebc brakes gehen. Dort dein wagen auswählen und die beläge und bremsscheiben kaufen.

Oder du gehst auf departo.de und guckst dir dort die angebote an. Wenn du normale Standart beläge und scheiben willst wirst du max 200 für scheiben und beläge pro achse zahlen.

Beim Händler würde ich diese nicht bestellen und montieren auch nicht. Das kann jede werkstatt fürs kleingeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre seit 2013 einen GS 450h F-Sport und bin eigentlich bis auf Kleinigkeiten (Telefonbuchsortierung, Navi) sehr zufrieden. Nach nunmehr 77 Tkm waren die Vorderachsbremsen fällig. Allerdings bin ich bei der Rechnung schon etwas ins Grübeln gekommen. Eine Bremsscheibe schlägt mit rund 350 netto (ohne Montage) zu Buche. Ist der Preis normal oder habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

So gern ich Lexus auch mag und unterstütze, Bremsen würde ich nie Original dort kaufen weil die Preise einfach weit jenseits von gut und böse sind.

Originalbeläge für den IS-F Vorne bspw. 600 ohne Montage.. Dafür gibt es im freien Handel die Bremsanlage fürs komplette Auto in exakt gleicher Qualität fürs selbe Geld.

Wie Hitman schon schrieb eignet sich daparto gut zum suchen solcher Teile, schau aber nach welche Größe du genau brauchst sofern sich die Sport Anlage von der Luxury Line unterscheidet.

P.S

Damit du dich was besser fühlst, zwei Bremsscheiben für vorne am E63 AMG kosten mindestens 1.800, teurer geht also immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hitman hat Recht, die EBC-Scheiben und Beläge sind wirklich gut und sehr standfest auch die optik ist toll, kann man nur empfehlen!!!

Hier gibt es sogar noch 10%

EBC Produkte Onlineshop - versandkostenfrei und mit 10% Rabatt

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich wechsle auch gerade die vorderen Bremsen, auch GS 450h F- Sport. Lexus Hamburg ruft 980 Euro auf für Scheiben und Beläge, plus Euro 200 für die Montage.

Ich habe die Teile jetzt bestellt bei www.cruiser-connection.com . Das sind ganz fitte Jungs, die liefern Originalteile für etwas über 600 Euro, d.h. neue Scheiben, neue Beläge und Anti Quietsch Bleche. Montage kann ja nun kein Problem sein.

Das Problem ist, man muss exakt die Teilenummern wissen und der Mindestbestellwert ist Euro 400, aber das erreicht man mit den Bremsen.

Ich kenne das Thema mit Fremdscheiben und Belägen, das Corvetteforum ist voll davon. Am Ende kann man massiv aufrüsten mit Brembo und Co oder man bleibt bei der Erstausrüsterqualität.

Wir haben bei den Corvetten bei anderen Anbietern dann verzogene Bremsscheiben, quietschende Bremsen, Bremsstaub ohne Ende, was auch immer. Ehrlich gesagt, lohnt sich nicht, speziell, bei einem Auto das 250km/h schnell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich fahre keinen GS450H, sondern "nur" einen GS300. Bei der letzten Inspektion bei Toyota/Lexus wurden die Bremsen auch angemahnt und ein

Angebot für 600€ für die Vorderachse gemacht.

Ich habe etwas gelesen hier im Forum und mich für ATE Beläge + Scheiben entschieden: 229€ der komplette Satz für die Vorderachse, die Montage

war kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer seine bremsen über den lexus Händler bezieht und wechselt der weiß nicht wohin mit dem geld.

Dieselben oem bremsen bekommt man im Internet günstig.

Ersparnis von 50-70% gegen über lexus Händler.

Auch wenn ich high performance bremsen nehme bin ich immer noch günstiger als der lexus Händler mit oem bremsen.

Ihr geht ja auch nicht hin und wechselt die schlüssel batterie beim Händler für 10 euro das stück.

Der lexus Händler kauft die bremsen und 400 legt er sich einfach in die tasche. Und ihr bekommt eine rechnung von 600 euro für eine achse.

Alles sinnlos und bei sowas muss man nicht mitmachen.

Hat jetzt aber nix mit lexus selber zu tun. Auch audi BMW und Mercedes verkaufen euch zu wucher preisen bremsen in den werkstätten.

Die entscheidung liegt bei euch. Gehirn einschalten und viel geld sparen bevor jemand zum Händler fährt und bauteile kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsle auch gerade die vorderen Bremsen, auch GS 450h F- Sport. Lexus Hamburg ruft 980 Euro auf für Scheiben und Beläge, plus Euro 200 für die Montage.

Ich habe die Teile jetzt bestellt bei www.cruiser-connection.com . Das sind ganz fitte Jungs, die liefern Originalteile für etwas über 600 Euro, d.h. neue Scheiben, neue Beläge und Anti Quietsch Bleche. Montage kann ja nun kein Problem sein.

Das Problem ist, man muss exakt die Teilenummern wissen und der Mindestbestellwert ist Euro 400, aber das erreicht man mit den Bremsen.

Ich kenne das Thema mit Fremdscheiben und Belägen, das Corvetteforum ist voll davon. Am Ende kann man massiv aufrüsten mit Brembo und Co oder man bleibt bei der Erstausrüsterqualität.

Wir haben bei den Corvetten bei anderen Anbietern dann verzogene Bremsscheiben, quietschende Bremsen, Bremsstaub ohne Ende, was auch immer. Ehrlich gesagt, lohnt sich nicht, speziell, bei einem Auto das 250km/h schnell ist.

Jungs, lest meine Mail hier oben, da ist der Händler genannt, der die OEM Teile billiger liefert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung