Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX450h gleiche Lenkung wie GS450h?


ROHU

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich habe einen 2010er GS450h gehabt und ihn verkauft, weil ich mit der Lenkung des Fahrzeuges nicht zufrieden war.

Aus meiner Sicht spricht die Lenkung des GS nicht so an wie bei anderen Autos. Es fühlt sich beschwerlich an und nicht locker. Es lenkt sich indirekt, die Seitenneigung ist zu gross.

Mir gefällt das nicht. Von Audi und BMW kenne ich andere Lenkungen.

Da ich aber Lexus doch noch eine Chance geben will, möchte ich gerne wissen, ob im RX450h (bis 2015) die gleiche Lenkung wie beim GS verbaut wurde oder ähnliche Teile.

Danke für Infos.

Freundlicher Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn die Lenkung so kritisch ist bitte einfach den Aufwand nicht scheuen und Probefahren. Ich denke nicht das es dieselbe Lenkung ist und sicherlich auch anders abgestimmt.

Keine Ahnung was du für eine Lenkugspräferenz hast, ich fand die Lenkungen jeweils absolut i.O. resp. direkt. Die jetzt im NX ist die Beste bisher. Vorher IS250 und IS200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RX ist aber ähnlich schwammig und Rückmeldungsarm wie die des GS. Das haben alle neueren Lexen so, halt auf den US Markt abgestimmt und daher eher Komfort orientiert.

Eine so präzise und direkte Lenkung wie bei BMW bekommt sowieso kaum ein Hersteller hin, sollte nicht zwingend der Maßstab sein. Mercedes scheitert daran auch seit Jahrzehnten. Aber welche Audi Lenkung ist denn so präzise wie BMW? Das bekommt doch bei VAG gerade mal Porsche hin, bei Riesen Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung