Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gebrauchtwagenkauf - Unterschied 99 PS / 136 PS und Kaufberatung


singaroras

Recommended Posts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


99 PS hat der Benzinmotor, dazu kommen aber noch einige Pferdestärken (genau 82 PS) des Hybridantriebes. Zusammen kommt in Summe 136 PS raus.

Du wirst sicher gleich fragen, warum 99 PS Benzin plus 82 PS E-Motor nur 136 PS insgesamt ergeben...

Das liegt an den unterschiedlichen Drehzahlen, wo der jeweilige Antrieb seine max. Leistung hat. Der Benziner bei hohen Drehzahlen und der E-Motor bei niedrigen Drehzahlen...

Du hast also anders als bei einem normalen Benziner die max. Leistung über nahezu das gesamte Drehzahlband zur Verfügung, aber eben mit 136 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo singaroras,
Ich habe meinen ct200 gerade bei autoscout eingestellt. Ich werde wohl auf einen volvo v70 kombi gehen müssen, um mein boot zu ziehen. Wenn du Interesse hast, kannst du mir gerne schreiben. Onyxschwarz, 09/2012, Verlängerungsgarantie bis 09/2017, 32.000 gelaufen, ist ein executive line mit komfort plus paket mit Festplattennavi und Lexus Parkassistent vorne und hinten.
Viele Grüsse
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Im KFZ Schein stehen übrigens nur die 99PS bzw. die 73 KW, warum auch immer....

Darüber darfst du dich besonders freuen. Denn nur die Zahl im Kfz Schein wird für die Kfz Steuer herangezogen. Du kannst also 136 PS nutzen, musst aber nur für 99 PS die Steuern bezahlen.

Ist doch prima....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an den unterschiedlichen Drehzahlen, wo der jeweilige Antrieb seine max. Leistung hat. Der Benziner bei hohen Drehzahlen und der E-Motor bei niedrigen Drehzahlen...

Das wird immer wieder geschrieben, ist aber falsch. Die Systemleistung beträgt 136 PS weil zu den 99 PS / 74 kW des Benziners ganz einfach nur 37 PS / 26 kW von der Batterie dazu kommen. So war es auch beim P2 schon: 78 PS + 34 PS = 112 bzw. 113 PS Systemleistung.

Die kW/PS-Zahl hat auf die Steuer in Deutschland keinerlei Auswirkungen. Die beträgt in Deutschland 36€, wegen des niedrigen CO2-Ausstoßes.

Theoretisch sinkt allerdings die Versicherungseinstufung, denn dort zählen die 99PS des Benziners. Praktisch ist der Lexus ein Japaner und damit automatisch ekelhaft teuer eingestuft - Danke an die deutsche Autolobby...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Es gibt auch einige Japaner und Franzosen mit niedriger Einstufung (Mazda Xedos 6, Nissan Micra, Aygo, früheren Yaris, Mazda 2, Mazda 6 2.3, C2, C3, Megane, z.B.) und viele Deutsche die abartig teuer sind. Nur mal die 5er e39 und e60 anschauen.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Praktisch ist der Lexus ein Japaner und damit automatisch ekelhaft teuer eingestuft - Danke an die deutsche Autolobby...

Ich zahle im Jahr inkl. VK/TK/Haftpf. ca. 425 eus. Sehr viel weniger habe ich für meinen Opel GTC 1.6 aber auch nicht bezahlt. So groß finde ich den Unterschied eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Resonanz. Die Entscheidung ist gefallen. Der wirds:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222152873&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=04179&zipcodeRadius=100&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=30&pageNumber=1

Ein paar optische Kleinigkeiten erledigt das Autohaus noch. TÜV/HU + Inspektion sind im Preis auch noch inkludiert und eine gute Winterreifenlösung wurde angeboten. Sehr zufrieden ...

Vorfreude auf´s Lexusownser-Sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Kauf.

Eine schöne Farbe hast du dir für den CT ausgewählt. :yes:

Das Auto kauft und ist für meine Frau. Bis jetzt fährt sie einen Audi A6 4b 2.4 (V6 Benziner). Für den Weg zur Arbeit (50km pro Tag) eher ungeeignet, zumal ich einen großen Kombi habe (und brauche - schade, dass Lexus keinen Hybrid-Kombi hat ... vielleicht schaue ich später mal nach einem guten gebrauchten RX 450h - noch ohne Diabolo-Grill, so gefällt er mir persönlich besser). Ich habe sie einfach mal zum LF/Toyota AH zum Thema Hybrid "verführt". Und siehe da: auf dem GW-Platz hat sie sich in den Lexus CT200h verguckt - es ist wirklich die Farbe gewesen. "Diesen oder Keinen" sagte sie ... ;-) ... Der Rest stimmt(e) auch ... Probefahrt und Einigwerden - passt :-)

Ich hoffe, dass ich ab und an auch mit dem CT fahren darf ;-)

bearbeitet von singaroras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Euch ! Die schönste Farbe :) ! Ich hätte meinen jetzigen roten GS damals auch nicht gekauft, hätte er nicht dieses schöne rot-mica (und eine saubere Historie) gehabt , wollte eigentlich weniger ausgeben... Außerdem hat Eurer dies wunderbaren ganz feinen Velours-Sitze, die ich persönlich jeder Lederpolsterung vorziehen würde.

Allzeit gute Fahrt, für den täglichen Shuttle das ideale Fahrzeug, frag mal "LS400traum", der nutzt seinen auch täglich so.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche :)

Die Farbe ist wirklich schön und sehr passend für das Fahrzeug. Die Velours-Sitze finden wir auch toll - wir sind überhaupt keine Leder-Fans ... Doch auch die Marke Lexus finden wir interesseant: Autos mit Charakter und Stil. Für sich selbst, nicht zum Beeindrucken Anderer. Über ein Auto muss/sollte man sich nicht definieren.

Zum Fahrprofil:

Werktäglich etwa 40-50 km gesamt, davon 1/3 bis zur Stadtgrenze, 1/3 bis zur Autobahn und 1/3 auf der Autobahn.

Dazu die Wege in der Stadt (Leipzig), für die man doch nicht mit der Straßenbahn oder dem großen Kombi fährt. Also sicherlich ideales Hybrid-Einsatzgebiet. Für den Familienurlaub wird´s dann doch wohl der große Kombi (Benziner, nimmt ca. 9,5 L) werden, da 3-4 Köpfe plus Gepäck und vielleicht Hund dann dort doch besser aufgehoben sind.

Der große Kombi könnte später mal durch einen Lexus seine Ablösung finden, wenn dieser mindestens 1,80 m Ladelänge bei umgeklappten Rücksitzlehnen bietet. Es muss regelmäßig Instrumenten- und Beschallungsequipment mit, das derzeit entspannt in den großen, älteren und hydropneumatischen Kombi passt ;)

bearbeitet von singaroras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung