Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Europäische Modelle


Rallydakar

Recommended Posts

Hallo liebe LOC Mitglieder,

Ich hätte da eine Frage zum LS 600hL...

Ich habe mal gelesen das sich die europäischen Varianten auch nochmal unterscheiden (d.h. Andere Ausstattungen etc...) aber auch technische Sachen wie der aktive Stabilisator können fehlen...

Woher weißt man das bzw wo kann man herausfinden welche Modelle mit oder ohne (in dem fall stabi) die jeweilige Ausstattung ausgestattet wurde?

gibts noch etwas außer stabil wo sich die Autos drin unterscheiden?

Ich hab die frage nirgendwo anders gesehen desw frage ich mal hier nach! :)

Vielen Dank schon mal

Mit freundlichen Grüßen

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gleich vorweg: ich habe keine Ahnung.

Aber ist es nicht so, dass es schon immer Lexus Philosophie war, in jedem Land irgendwie andere Bezeichnungen und auch leicht abweichende Ausstattungen zu haben? (President war nicht gleich luxury oder wie es hieß)

Andersherum: die europäischen Modelle werden sich schon etwas unterscheiden, denke ich.

Vielleicht ist eine spezifische Fragestellung da besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antwort!

Klar ich glaube die bezeichnungen sind in jedem Land anders was ja auch nicht schlimm ist.

Wo ich nicht mehr durchblicke ist bei der Ausstattung.

Ich meine sowas wie ein aktiver Stabi ist sicher nicht unwichtig und ich weiß das es einige Modelle nicht haben.

Konkret kenn ich nur den aktiven Stabi beim LS ... Vielleicht sollte ich auch danach konkret fragen.

Welche europäischen LS haben einen aktiven Stabi?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Generalimporteur eines jeden Landes handelt mit dem Hersteller individuell aus, was er gern an Ausstattung für sein Land haben möchte.

Und dazu kommt noch, das sich diese Wünsche manchmal mehrmals pro Jahr verändert haben.

Daher glaube ich kaum, das dir jemand ganz genau sagen kann, in welchem Land in welchem Jahr genau was aktuell war.

Ich glaube, das es wohl am einfachsten ist, direkt vor Ort den wunschwagen anzusehen. Dann siehst du persönlich, was drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2007er LS, aktive Stabis? Hm. Ich kenne mich nicht aus, ich kann fahren, mehr nicht.

Aber war nicht das erste Facelift des GS so um 2009 der erste Wagen mit den aktiven Stabis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktive Stabilisatoren gabs im Rahmen des APSSS Systems im GS 350/430/450h ab 2006.

Im LS600h ab 2008. Alles per Option, Serie war es in USA, GB und D nicht.

2007er LS hat es definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als laienhafte Nachfrage: wozu brauchst du im 2007er LS600hL diese aktiven Stabis?

Er ist ja eigentlich auf der Suche nach einem IS200 für 2'000-3'000 EUR?!

Verstehe den Zusammenhang zu einem LS600hL auch (noch) nicht, aber er wird uns da sicher aufklären. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist ja eigentlich auf der Suche nach einem IS200 für 2'000-3'000 EUR?!

Verstehe den Zusammenhang zu einem LS600hL auch (noch) nicht, aber er wird uns da sicher aufklären. :)

Ja okay hätte nicht gedacht das sich daran jemand erinnert ^^

Ich hab nur gefragt weil sich mein Vater für einen LS interessiert und wir blicken da bei den Ausstattungen nicht durch ... Hier und da gibt es nun mal auch Angebote außerhalb Deutschlands und da möchte man ja auf nichts verzichten was das Deutsche Modell ja hätte.

Zu den aktiven Stabis : die gab es laut Pressebuch schon von Anfang an sprich 2007 ...

Unbedingt nötig wären die aktiven stabis nichts aber wollte mich nur mal interessiert haben ... Im buch selber steht das es eine Option war aber im Reisekatalog finde ich die nirgendwo ... (für den hL da steht es gibt den für 2500€ für den normalen .... also hat sich die frage eigentlich erledigt denn wie ich es Verstehe gab es keine hL mit aktiven Stabis oder?)

Hoffe es haben sich alle fragen geklärt ^^

vielen dank für eure Antworten ! :)

bearbeitet von Rallydakar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jetzt verstehe ich es auch. ;)

Ich würde einfach mal einen Probe fahren (oder dein Vater) und dann könnt ihr besser beurteilen ob euch/Ihm das das Fahrwerk zusagt.

Hier im LOC gab es schon mal einen Fall, bei dem es bei einem GS450h zu hohe Reparaturkosten gekommen ist wegen den aktiven Stabis.

Die haben wir schon hinter uns ;)

Das Auto fährt perfekt ;)

Und gerade weil wir die Probefahrt nicht mehr vergessen können will er ja einen ... aber wir dachten der hätte die gehabt aber anscheinend gab es die net für die Lange version nicht in 2007 (nach unserem Pressebuch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jetzt verstehe ich es auch. ;)

Ich würde einfach mal einen Probe fahren (oder dein Vater) und dann könnt ihr besser beurteilen ob euch/Ihm das Fahrwerk zusagt.

Hier im LOC gab es schon mal einen Fall, bei dem es bei einem GS450h zu hohe Reparaturkosten gekommen ist wegen den aktiven Stabis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir neu dass es die 2007 gegeben haben soll. Uns wurde von Toyota Europe damals der Zeitplan mit dem GS ab 06 und LS600h ab 08 mitgeteilt.

600hL gabs nicht mit aktiven Stabis, da sind wir uns schonmal einig.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jetzt verstehe ich es auch. ;)

Ich würde einfach mal einen Probe fahren (oder dein Vater) und dann könnt ihr besser beurteilen ob euch/Ihm das Fahrwerk zusagt.

Hier im LOC gab es schon mal einen Fall, bei dem es bei einem GS450h zu hohe Reparaturkosten gekommen ist wegen den aktiven Stabis.

...und jetzt aktuell ein neuer Fall, über den heute ein Thread erstellt wird (von aeroman), bei einem '08 Facelift-GS 450h mit gerade erst 134000 km !

Man sollte GS mit diesem Zubehör unbedingt meiden, da enorme Kosten auf einen zukommen können.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und jetzt aktuell ein hier noch nicht aktenkundiger neuer Fall bei einem '08 Facelift-GS 450h mit gerade erst 134000 km !

Man sollte GS mit diesem Zubehör unbedingt meiden, da enorme Kosten auf einen zukommen können.

RodLex

Gut vielen Dank für diesen Tipp ;) Für später natürlich ich finde den S19 echt richtig schön! :D

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung