LoFüLi

Da ist er, der NEUE GS F-SPORT Modelljahrgang 2016

Recommended Posts

Hallo Lexusgemeinde,

seit einigen Tagen fahre ich den neuen GS450h in F-Sport Ausstattung, Graphitschwarz, schwarzem Leder und Vollausstattung und möchte meine ersten Eindrücke wiedergeben.

Der Wagen ist fahrdynamisch agiler als mein bisheriger GS in Luxury-Line Ausstattung. Kurven können "zackiger" gefahren werden und was mir ganz besonders aufgefallen ist, ist dass die Lenkung ebenfalls direkter ausgelegt ist. Insgesamt hinterlässt das Auto einen sehr sportlichen Eindruck. Natürlich lasse ich nach nur 750 gefahrenen Kilometern noch eine große Portion Zurückhaltung walten, aber selbst bei nur verhaltener Fahrweise spürt man den Unterschied deutlich.

Optisch, was natürlich Geschmackssache ist, gefällt er mir sehr gut. Besonders der Ausdruck der Front des Wagens hat etwas Raubtierhaftes. Dieser Eindruck wird bei eingeschalteten Scheinwerfern noch deutlicher, er wirkt noch grimmiger.

Der schwarze Lack bekommt durch die Chromelemente einen ganz besonderen Chic und auch die Wirkung der Tagfahrlichter ist großartig, weil eine deutlichere Abgrenzung von den Hauptscheinwerfern erfolgte. Manch interessierten Blick hat der Wagen schon auf sich gezogen.

Im Innenraum begeistert mich vor allem die neue Instrumentierung, echt ein Hingucker. Im Übrigen gibt es jede Menge Einstellmöglichkeiten, je nach persönlichem Geschmack. Das Navigationssystem ist in der Darstellung auch deutlich verbessert worden - insgesamt gefällt mir auch der Innenraum besser als beim Vorgänger und wieder Geschmackssache.

Nun werde ich den Neuen genießen und liefere ganz bestimmt noch einige Fotos nach, versprochen.

post-10257-0-86793900-1463487244_thumb.jpg

post-10257-0-34704200-1463487264_thumb.jpg

Edited by LoFüLi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die schrift sieht zwar gut aus ist jedoch schwer zu lesen vorallem auf dem handy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viel Spass mit dem Raubtier.

Und n paar Frauen lesen hier sicher auch mit... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Spaß mit meinem "grimmigen Begleiter" werde ich bestimmt haben, danke dafür. Die Schrift ist wieder Standard.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gratulation zum neuen GS :clap:

Und immer eine beulenfreie Fahrt.

PS: eventuell ist eine Schriftart, die man lesen kann, doch günstiger?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich kann es zwar nicht lesen, aber denke, dass du ein neues, tolles Auto hast: herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke an Alle, Frauen und Männer, für die Glückwünsche zum neuen Wagen.

Edited by LoFüLi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch,

sieht wirklich Klasse aus. Trotz der vielen schönen Farben bei Lexus, muss es letztendlich doch immer wieder schwarz sein !!! Sehr gute Wahl.

Allzeit GUTE FAHRT !!!

Gruß

Lemmy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Lemmy, nach einem weißen IS 250 und einem weißen GS 450h musste jetzt eine andere Farbe her. Die beiden Farben die zur Wahl standen, waren Titaniumsilber und Graphitschwarz. Ich hatte dann glücklicherweise die Möglichkeit beide Farben an Ausstellungswagen zu sehen, ein RX (schwarz) und ein NX. Das Titaniumsilber am NX hat mich nicht überzeugt, also blieb für mich nur Graphitschwarz übrig. Die gewählte Farbe "steht" dem Wagen außerordentlich gut. Und für die starken Blau oder Rottöne kann ich mich nicht begeistern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah, jetzt, ja!

Gute Wahl. Gefällt mir auch. Der ist wirklich sportlich-elegant!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Juup, ist er. Neue Bilder dann in Kürze.

Edited by LoFüLi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aktueller Km-Stand 1008

post-10257-0-00099100-1463593746_thumb.jpg

post-10257-0-43410700-1463593766_thumb.jpg

post-10257-0-92033900-1463593783_thumb.jpg

post-10257-0-31985200-1463593798_thumb.jpg

post-10257-0-25960400-1463593812_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trotz aller Glûckwûnsche auch etwa Kritik, an dem Wagen. Die Heckleuchten sagen mir persönlich nicht zu sehen ein bissel aus wie aus dem Tuning Zubehör. Sonst Top Fahrzeug vor allem die Front.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch,

sieht einfach nur toll aus!

Habe gerade gesehen, dass das Display sogar den Reifenluftdruck anzeigt - es wird immer besser mit Lexus :)

(Aber, wer fährt den mit einem F-Sport im ECO-Mode? :thumbup:)

Gruß

Dirk

Edited by Kotti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade das Styling der Heckleuchten finde ich einfach unglaublich. Die Unterteilung der einzelnen Funktionsbereiche, vor allem die Darstellung der normalen Rücklichter mit drei freistehenden, in einem Punkt zusammenlaufenden Linien und deren dreidimensionale Wirkung hat was. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

Trotz aller Glûckwûnsche auch etwa Kritik, an dem Wagen. Die Heckleuchten sagen mir persönlich nicht zu sehen ein bissel aus wie aus dem Tuning Zubehör. Sonst Top Fahrzeug vor allem die Front.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kotti,

den Reifendruck hat mein "Alter" auch schon angezeigt. In dem Display links vom großen Rundinstrument kann man je nach Belieben eine Fülle von Infos abrufen.
Du wirst schnell bemerken, das auch im ECO-Modus genügend Power verfügbar ist und die ersten 1000-2000 Kilometer fahre ich immer ein wenig verhaltener. Alles muss sich erst ein wenig einarbeiten, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. :thumbup:

Edited by RodLex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kotti,

den Reifendruck hat mein "Alter" auch schon angezeigt.

Die Reifendruckanzeige hatten weder meine beiden RX450 als auch der IS300h F-Sport nicht. Hat mich immer gewundert, warum ein Premiumauto trotz Sensoren keine Druckanzeige hat. Diese Anzeige hatte sogar mein alter Opel.

Jetzt wird alles besser. Muss nur schauen, ob ich für die Winterräder passende Sensoren (Klone) finde.

Insgesamt hat sich der GS450 F-Sport nach dem Facelift um einige Features verbessert, werde später dazu mehr schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wundert mich, sogar mein 2007er hat die Anzeige

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein 2013er GS450h hat auch die Anzeige des Reifenluftdruckes für jedes Rad.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mein Canada Lexus Is 350 awd zeigt den Reifendruck aller Rãder im Display an und der is BJ. 2014

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Fehlen der Anzeige im RX könnte ich noch verstehen, aber im IS300h?! Wurden solche Systeme nicht vor Jahren Pflichtausstattung bei jedem neuen PKW?

Ja und zu den Winterrädern habe ich auch eine Frage. Es sind die Originalräder welche Lexus zum neuen Modell in Herbst 2012 angeboten hat.

Felge von RH Alurad, 8x18 114,3 ET45 MO Edition, mit Michelin Alpin P4 235/45 R18 V und RDKS. Wer weiß, ob die Felgen an die neuen F-Sport Modelle passen? Vielleicht kann jemand helfen.

post-10257-0-60822500-1463695620_thumb.jpg

Edited by LoFüLi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Fehlen der Anzeige im RX könnte ich noch verstehen, aber im IS300h?! Wurden solche Systeme nicht vor Jahren Pflichtausstattung bei jedem neuen PKW?

Der IS300h hat zwar Drucksensoren, jedoch keine Anzeige der Werte, nur eine Warnmeldung, wenn der Druck zu niedrig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hätte ich nicht gedacht. Ab jetzt siehst Du die genauen Werte mit der genauen Positionszuordnung.

Tolle Sache, macht aber zum Einen den Radwechsel teurer und zum Anderen, zumindest bei mir, bequem. Man verlässt sich sehr schnell vollständig auf die Anzeige. Richtig kostspielig wird es, wenn die Batterien in den einzelnen Sensoren leer sind, dann müssen neue her. Die Batterien sind vergossen und lassen sich nicht austauschen. Die Lebensdauer wird mit ca. 8 Jahren angegeben. Meine haben jetzt Halbzeit!

Hast Du eigentlich für Deinen Winterräder schon passende Sensoren gefunden? Welche Größe haben Deine Winterräder? Original Lexus oder aus dem Zubehörhandel?

Edited by LoFüLi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Reifendruckanzeige hatten weder meine beiden RX450 als auch der IS300h F-Sport nicht. Hat mich immer gewundert, warum ein Premiumauto trotz Sensoren keine Druckanzeige hat. ..

Der RX (2015) hat, zwischen den Rundinstrumenten, am Lenkrad rechts anwählbar Durchschnitt Tanken, Momentanverbrauch, Durchschnitt Strecke, Geschwindigkeitsdurchschnitt, Reifendruck zum Durchklicken, allerdings ohne klar erkennbare Zuordnung, welcher der 4 Werte zu welchem Rad gehört, sie stehen nebeneinander

Edited by PowerHybrid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.