Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Da ist er, der NEUE GS F-SPORT Modelljahrgang 2016


Recommended Posts

Es gibt sie immer noch, kleine "stromlose Inseln". Da braucht man die Streckendieselloks. Auf den Bahnhöfen wird mit kleineren Dieselloks rangiert. Elektrische Rangierloks, wie in der Schweiz oder Österreich gibt's ( bei der DB) nicht.

Ich selbst fahre ab und zu die Class 66 / BR 247. Eine amerikanische, dieselelektrische 3000PS Lok, ein wirklich uriges Gefährt mit Kraft ohne Ende.

Guckst Du

post-10257-0-86266500-1465456521_thumb.jpg

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab mal nach Elektrifizierung gegoogelt... https://www.allianz-pro-schiene.de/presse/pressemitteilungen/2012-019-elektromobilitaet-deutschland-bei-bahn-elektrifizierung-mittelmass/

Die Zahlen sind leider aus dem Jahr 2010 oder so.

Haben sie die letzten Jahre in demfall noch richtig vorwärts gemacht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin schon elektrifiziert...

Bin jedes mal überrascht wenn ich sehe dass es in Deutschland noch Dieselloks gibt. :blink:

besser, als die nicht elektrifizierten Strecken mit BR01.jpg

Ergebnissen Ehemaliger deutscher Spitzeningeneurskunst zu betreiben ;-)

@LoFüLi :

schon einmal eine Ludmilla (ehemalige BR 130 der DR) gefahren? :wub:

bearbeitet von PowerHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit richtig großen Dieselmonstern (s.o.), oder Triebwagen mit Flüsterdiesel? (stinken tun sie Alle)

Moderne Talent-Züge, von der Elektroversion nicht zu unterscheiden ausser durch

hörbaren Diesel nebst Abgasen, die durch die ganze Bahnhofshalle wabern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher kam man von Höcksken auf Stöcksken .....

Heute vom Vollhybrid zur Dieselelektrischen zur Dampflok

Hier im Forum sind fast Alle (positiv) verrückt und ich fühl mich hier wohl 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser, als die nicht elektrifizierten Strecken mit BR01.jpg

Ergebnissen Ehemaliger deutscher Spitzeningeneurskunst zu betreiben ;-)

@LoFüLi :

schon einmal eine Ludmilla (ehemalige BR 130 der DR) gefahren? :wub:

Ja, die "Russen" 130, 131 und 132 kenne ich und konnte sie auch fahren. Ist aber verdammt lang her. Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist das Sounderlebnis bei voller Leistungsabgabe des Motors. Fahrstufe "15", der ATL auf Höchstdrehzahl und alle 3 Kühlerlüfter per Handsteuerung laufen lassen - da bekommt man Gänsehaut! Gigantisch!

Heute machen einige der modernen Drehstrom- Loks während des Anfahren "Musik", ist auch ganz nett.

Das "Höchste" für mich wäre es, eine Dampflok fahren zu können. Die Kraft der Lok ist sicht-, erleb- und spürbar. Nichts ist schöner als riesengroße, filigrane Speichenräder und das davor laufende Zusammenspiel der Steuerung, der Treibstangen und der Kuppelstangen zu beobachten.

post-10257-0-47380800-1465535928_thumb.jpg

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser, als die nicht elektrifizierten Strecken mit BR01.jpg

Ergebnissen Ehemaliger deutscher Spitzeningeneurskunst zu betreiben ;-)

Haha, bei uns wird dann diese Spitzen -Ingenieurskunst unter dem Deckmantel "Nostalgie" vermarktet... :D :D

Hier ein Video vom letzten Sommer. Nach oben sind wir gefahren, und dann nach unten gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderne Talent-Züge, von der Elektroversion nicht zu unterscheiden ausser durch

hörbaren Diesel nebst Abgasen, die durch die ganze Bahnhofshalle wabern.

Die Abgase wabern nicht nur durch die Bahnhofshalle, sie nehmen einem manchmal den Atem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich gut erinnern an die Taigatrommel. Da merkte man selbst am Bahndamm in ordentlichem Abstand bis in die Fußspitzen, das jetzt ein Zug kommt.

Ja, ja die Taigatrommel, die V200 war extrem laut. Kenne ich aber nur vom sehen, nie gefahren.

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bahndamm? .... in 2 km Entfernung wusste man, wenn ein Zug einfuhr (Stecke Stendal Schwerin)

Da konnte sich der "Meister" den Achtungspfiff sparen und trotzdem wussten Alle Bescheid das ein Zug kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher kam man von Höcksken auf Stöcksken .....

Heute vom Vollhybrid zur Dieselelektrischen zur Dampflok

Hier im Forum sind fast Alle (positiv) verrückt und ich fühl mich hier wohl 😂

Das ist das Schöne hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein vater war auch lokführer der konnte sich keinen neuen Gs leisten. Verdient man da soviel ? Dann sollte ich umschulen ;-)

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein vater war auch lokführer der konnte sich keinen neuen Gs leisten. Verdient man da soviel ? Dann sollte ich umschulen ;-)

Verdienen tut man grundsätzlich mehr! Jeder! Man bekommt es nur nicht! Der Verdienst ist ganz ok.. Umschulen, ich weiß nicht. Persönlich kenne ich viele die es probiert haben, aber nach kurzer Zeit das Handtuch geworfen haben. Unregelmäßiger Wechseldienst, mitunter sehr lange Dienstschichten, viele Nachtdienste und sehr oft Verspätungen und dadurch später Feierabend. So jetzt muss ich zum Nachtdienst 17:02 - 04:47 Uhr, heute geht's nach Mannheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeitete jahrelang im Kontinuierlichen Schichtdienst, auch 10 stunden etc. Wäre also kein thema. War eher jokemässig gedacht aber wenn man sich nen neuen Gs 450h von dem verdienst holen kann, da ginge bei mir das jahresgehalt drauf, wird halt mal nix gegessen 1 jahr sag ich frau und Kindern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Naja Sicherheitsdienst ich bin nur 1,80 und habe noch keinen anabolen Missbrauch betrieben ;-)

Die Loks etc kenne ich ja von meinem Vater her, wie jeder kleine Junge träumte vom Zug fahren durfte ich mit 8 jahren bei papa sie rangierlok mal steuern, mit Hilfe.

Wusste eben nur nicht das man da soviel Geld abräumt für nen neuen Lexus.

Beim IS 350 ist es eher so das die meisten Leute hier den Wagen gar nicht kennen und wegen der aggresiven Front denken es sei ein Gegenstück zum M3, c63 etc. Ich wiege dann aber ab er hat ja "nur" 313 Ps jetzt, aber reicht zum spazieren fahren.

Um nicht zu weit off topic zu werden vermisse ich meinen alten gs 450h nicht in Bezug auf Leistung, in Traktion sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir ein wenig vom Thema abgekommen waren, hier nun einige Impressionen von meinem "Grimmigen Begleiter".

Die Brillanz des Lackes kommt auf einigen ganz gut rüber. Die Pflege ist anstrengender als bei meinen "Weißen".

Hoffentlich gefallen sie euch.

Viel Freude beim Betrachten.

post-10257-0-52213000-1465636615_thumb.jpg

post-10257-0-73411200-1465636631_thumb.jpg

post-10257-0-98066500-1465636650_thumb.jpg

post-10257-0-79502600-1465636666_thumb.jpg

post-10257-0-03198400-1465636680_thumb.jpg

post-10257-0-69041600-1465636694_thumb.jpg

post-10257-0-00245000-1465636726_thumb.jpg

post-10257-0-92751100-1465636754_thumb.jpg

post-10257-0-11395800-1465636771_thumb.jpg

post-10257-0-52885700-1465636787_thumb.jpg

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung